Einfahren




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Einfahren

Beitragvon Meise » Fr 28. Feb 2014, 14:48

Servus
Wie fährt ihr ein neues motorrad ein genauer gesagt die gt 650i r es gibt so viele verschiedene Meinungen mich würden nun mal eure genauen einfahranleitungen interessieren :lol:
Danke im vorraus
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Re: Einfahren

Beitragvon JPPeterson » Fr 28. Feb 2014, 15:32

Vielleicht binich da überpenibel aber bei meiner Hyo folgendermaßen vorgegangen.

0-600 km nicht mehr als 6000-6500 Umdrehung. Kein hochreißen vom Gas.
600-800 km bis 7000 Umdrehungen, dann Ölwechsel
800-1200 km bis 7500 Umdrehungen, regelmäßig Drehzahlpeitschen bis 8500 Umdrehungen
1200-1500 km bis 10 000 Umdrehungen, dann Ölwechsel
Fertig

Natürlich immer Motor warmgefahren und nachdem anlassen dem Motor so 15 sek. Zeitgegeben bis zum losfahren damit alles ordentlich durch die Ölpumpe durchgeölt ist.
Gerade am Anfang fleißig immer die Gänge durchgeschaltet. Kein Untertouriges fahren.

Ob es was bringen wird, wird sich zeigen. Bisher bin ich mit der Leistungsausbeute überaus zufrieden.

Aber wie du schon sagst, es gibt soviele Meinungen über das einfahren. Das einzige wo sich wahrscheinlich alle einig sind ist das Warmfahren.
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Re: Einfahren

Beitragvon lucky cruiser » Fr 28. Feb 2014, 19:20

Vorbildlich :thumb:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
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Re: Einfahren

Beitragvon Meise » Sa 1. Mär 2014, 00:20

Danke genau sowas wollte ich gut zu merken das es dennoch solche Leute wie dich gibt danke !
Eine Frage hätte ich trozdem die Inspektion bei 1800km wie du sagtest ist die notwendig nach 1000km sollte doch nichts mehr passieren oder ?
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Re: Einfahren

Beitragvon Hartmut Eiber » Sa 1. Mär 2014, 07:04

Also ich habe meine wie oben beschrieben eingefahren, und sie läuft immer noch ohne murren.
Erst wenn meine warm ist geb ich ihr die volle Drehzahl, vorher nur im mitteltourigen Bereich.
Sie Dankt es mir seit 53000 Km ohne zu murren. wenn man seinen Motor pflegt, regelmäßiger Öl und Filterwechsel, Ventilspiel bzw Einstellung
sowie das Warmfahren beachtet hält jeder Motor.

Gruß Hartmut
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Re: Einfahren

Beitragvon JPPeterson » Sa 1. Mär 2014, 07:41

Also den Ölwechsel habe ich außerhalb der Inspektionsintervalle selber gemacht. Nach Rücksprache mit meiner Werke bez. Garantieerlöschung usw. (Die haben mir das dann schriftlich abgesegnet das ich die während des Einfahrens selber machen kann, ohne das es Garantieprobleme gibt)

Die 1000er Insp. wurde ganz normal durchgeführt. Die nächste ist dann bei 6000 km dran.
Der Ölwechsel während der Einfahrphase ist ja schnell durchgeführt. Achte halt wirklich jedesmal nen neuen Filter zu nutzen und eine Neue Ablassschraube. Nutze als Öl das Louis Procycle Öl. Finde das recht gut.

Bei meiner Werke nutzen die das Shell AX( ? ) 7. Auch ganz gut, finde aber das Louis Öl geschmeidiger und gerade das Klacken beim einkuppeln im Stand ist spürbar leiser
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Re: Einfahren

Beitragvon Mic100 » Sa 1. Mär 2014, 08:47

ÖL-wechsel, denk daran du hast auch ein Ölsieb , das mußt du auch sauber machen
... geradeaus kann jeder..
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Gruß Mic#100
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Re: Einfahren

Beitragvon JPPeterson » Sa 1. Mär 2014, 10:33

Das ist ja obligatorisch. Aber guter Hinweis, ich hätte es jetzt nicht gesondert erwähnt.

Das Sieb sah beim ersten Ölwechsel auch sehr, sagen wir mal, vollgekleistert aus :)
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Re: Einfahren

Beitragvon Mic100 » Sa 1. Mär 2014, 19:18

mensch, dann bist du schon mal besser als so manch eine Werkstatt. :resp:
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Re: Einfahren

Beitragvon Hartmut Eiber » Sa 1. Mär 2014, 20:16

mic da kann ich Dir nur zustimmen, LEIDER:
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