Foren-Austritt imposible!?




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Foren-Austritt imposible!?

Beitragvon caddy » So 29. Dez 2019, 19:35

Man sind wir hier abgeschweift :resp: Ist aber gut so.
Meine erste Wahl war auch ne SV aber die GT hat eine USD-Gabel und Doppelscheibe auf dem Vorderrad. Darum nehmen viele Die Hyosung-Gabel für Umbauten.
caddy
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 213
Registriert: So 3. Jul 2016, 20:45
Motorrad: Magna rc43
EZ (Jahr): 1999

von Anzeige » So 29. Dez 2019, 19:35

Anzeige
 

Re: Foren-Austritt imposible!?

Beitragvon Bikeprofi » Do 2. Jan 2020, 20:18

Hallo miteinander,
erst einmal ein gutes neues 2020- kurz beinen besseren Start ins neue Jahrzehnt als das Alte aufgehört hat.
Also ich lasse mich nicht so schnell von diesem Forum abmelden. sonst könnte ich solche Beiträge nicht verfolgen.
Die Stimmung hat sich hier sehr verschlechtert.
Wie ich höre haben wir alle mit der gleiche Misere zu kämpfen- es geht abwärts mit der Marke und den Mopeds. Ich hoffe ich fahre diese Jahr mehr als 70 km mit meiner GT- LIMA schaden und Elektronik Probleme.
Seit ich die Mühle gekauft habe bin ich keine 5000 km gefahren und habe ab Sommer 2015 nur Probleme die nicht nur von der Marke kam sondern auch von einer Werkstatt die über Nacht die Zelte abgebrochen hat.
Ich werde diese Jahr noch einen Anlauf nehmen wenn der wieder nichts ist dann kommt das Moped weg und ich fahre dann nur noch mit meinem alten Eisen.
Also mich bitte nicht löschen.
Bikeprofi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 20:51
Motorrad: Von BMW-Yamaha
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Foren-Austritt imposible!?

Beitragvon Scheka » Do 2. Jan 2020, 23:04

Gibt es eigentlich noch Hyosung Werkstätten?? Oder nicht mehr? Wo ist das Teil wenn es ein Problem hat, reparieren lassen kann? Wenn es die überhaupt gibt, dann bestimmt weit weg,
Ich denke nicht, daß du die hyosung so schnell verkaufen kannst, werde meine seit über 3 Monaten nicht mehr los
Scheka
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 20:04
Motorrad: GT 650 i R
EZ (Jahr): 2015
Modelljahr: 2011

Re: Foren-Austritt imposible!?

Beitragvon AndreasN » Fr 3. Jan 2020, 16:26

Wer sagt eigentlich, dass die Hyosung nur in Vertragswerkstätten repariert werden kann? Ersatzteile sind auch über Kfz-Teilehändler beziehbar.Mein Schrauber meinte sogar, dass das Motorrad ziemlich nach Suzukitechnik aussehe.Aber gut, darum geht es hier ja nicht. Mir ist aufgefallen, dass viele eher auf der Suche nach einem Schraubermotorrad sind wenn es um unsere Hyosungs geht. Wobei man eine gute GV vermutlich eher los wird, als die GT. Gibt ja von der GT deutlich mehr Angebote. Es ist trotzdem interessant, wie sehr man dieser Maschine nachtrauern kann. Saß heute auf ner Sportster und auf ner xv 950, aber dieses gute Bauchgefühl kam leider nicht auf.
schönes Wochenende
AndreasN
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 17. Mai 2018, 17:48
Motorrad: Hyosung GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Foren-Austritt imposible!?

Beitragvon redflash » Sa 23. Mai 2020, 10:24

Bikeprofi hat geschrieben:Ich werde diese Jahr noch einen Anlauf nehmen wenn der wieder nichts ist dann kommt das Moped weg und ich fahre dann nur noch mit meinem alten Eisen.
Also mich bitte nicht löschen.

Soweit ich das mitbekommen hab wird hier niemand gelöscht , außer man ist wirklich über sehr lange Zeit eine Kartei-Leiche.
Solange Du dich hier ab und an einlogst kann das nicht passieren,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Foren-Austritt imposible!?

Beitragvon Pete » Mi 12. Mai 2021, 06:52

Kaufe GT 650 R und S mit geplatztem Motor oder übernehme im Auftrag den Umbau auf SV 650 Motor. Motorrad und SV Motor muss gestellt werden.
Pete
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 11. Mai 2021, 23:34
Motorrad: Hyosuki GV 650 S
EZ (Jahr): 2008

Re: Foren-Austritt imposible!?

Beitragvon Trabimotorrad » So 6. Jun 2021, 16:13

Leider ist hier sehr wenig los und darum kann ich verstehen, warum der Ein oder Andere Austrittsgedanken hegt.
Das tut aber, meiner meinung nach, nicht Not. Mal ein paar Wochen nicht ins Forum geschaut und schon sind wieder ein paar Posts, die interessant sind ;)
Liebe Grüße aus Wüstenrot
sendet Achim
Benutzeravatar
Trabimotorrad
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 17:36
Motorrad: Hyosung XRX 125
EZ (Jahr): 1999
Modelljahr: 1999

Re: Foren-Austritt imposible!?

Beitragvon flydown » So 6. Jun 2021, 17:13

Pete hat geschrieben:Kaufe GT 650 R und S mit geplatztem Motor oder übernehme im Auftrag den Umbau auf SV 650 Motor. Motorrad und SV Motor muss gestellt werden.


Inkl. Eintragung, Abgas- und Geräusch- und Leistungsgutachten etc?
Wie hoch sind in etwa die Kosten, bis das Motorrad legal auf die Straße darf?
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Foren-Austritt imposible!?

Beitragvon Bikeprofi » So 6. Feb 2022, 16:21

redflash hat geschrieben:
Bikeprofi hat geschrieben:Ich werde diese Jahr noch einen Anlauf nehmen wenn der wieder nichts ist dann kommt das Moped weg und ich fahre dann nur noch mit meinem alten Eisen.
Also mich bitte nicht löschen.

Soweit ich das mitbekommen hab wird hier niemand gelöscht , außer man ist wirklich über sehr lange Zeit eine Kartei-Leiche.
Solange Du dich hier ab und an einlogst kann das nicht passieren,

Olli


Hallo Olli
ich sage nicht dass das ding schlecht ist. es ärgert mich nur dass sehr viel Lobgesang am Anfang in diesem Forum war, später dann nur noch gemoze.
Die Entscheidung warum ich die GT 650 N gekauft habe war folgende - sie sieht gut aus, hat eine großen Tank also gute Reichweite. Der Händler hat immer versichert dass es eine Hauptstädter und ein Gepäckträger- System für diese Moped gibt . Kurz alles was man zum Reisen/ Touren braucht. Das alle hat sich leider nicht bewahrheitet, ich brauche kein Rennpferd sondern einen Lastesel da fahre ich mit einer MZ oder SR,RT 800 oder einer alten Guzzi besser.
Bei der Wartung der genannten Maschinen muss ich mir keine Knoten in die Finger machen und eine Zündkerze bei 40 Grad im Schatten auszubauen oder eine reifen zu flicken.
Mein Schlusswort ist folgendes das Motorrad ist gut wenn es auf 34 PS ausgelegt ist mit über 70 PS hat man thermische Probleme die man nicht in Griff bekommt also nie auf lange Strecken über 150 Km/h fahren.
Wenn ich ums Haus fahren will dann nehme ich Fahrrad da brauche ich keine Ducati für Arme.
außerdem hat man auch beim TÜV Probleme mit der schlechten Verarbeitung/ Qualität. Die Kiste ist eigentlich nicht ganz fertig entwickelt auf den Markt gekommen. Die Problematik ist dann noch folgende dass sie in Europa nicht mehr verkauft wird und die Ersatzteile rar werden.
Gebraucht würde ich keinem zu so einer Kiste raten neu vielleicht denn dann hat man selbst alles in der Hand und kann die Masch. selber pflegen + warten .Das ist für mich der wichtigste Punkt an der Geschichte.
Ich werde meine auch nicht los also wird sie auf Warteschleife gestellt,wenn dann die teile wirklich gefragt sind dann wird verkauft- aber nicht besch...
wünsche euch was
Bikeprofi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 20:51
Motorrad: Von BMW-Yamaha
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Foren-Austritt imposible!?

Beitragvon Bikeprofi » So 4. Dez 2022, 12:41

Nach einer passablen Saison 2022 möcht ich hier noch ein kleines Statement abgeben.
1.) Verbraucht ist o.k. ist der durchschnitt in der Kasse bis 80 PS.
2.) seit der Überarbeitung von allen el. Bauteilen läuft die Masch. gut und macht auch zum fahren Spaß.
3.) Man ist einfach ein "Hingucker" wenn man irgendwo steht wo einige teurere Mopeds stehen.
In dieser Saison bin ich eben nur 2500 KM gefahren für mehr hatte ich leider keine Zeit.
Jetzt kommen momentan die neg. Punkte die es jetzt nach ein paar Jahren nach Import - Stopp gibt.
- Das sind Fehlende Ersatzteile/Verschleißteile das fängt bei den Ventildeckeldichtungen an, und hört bei der Kraftstoffanzeige auf. Ich bin gespannt wie lange man noch Bremsbeläge bekommt oder Kupplungsteile, LUFI + Öfi ganz zu schweigen bekommt.
Fazit für mich: Momentan macht Hyosung keine gute Figur was Service für ihre alten Modelle betrifft. Ich würde keinem raten ein neues Modell zu kaufen wenn sie nicht einmal einsehen für ihre alten Modelle die Ersatzteil Versorgung aufrecht zu erhalten. Da gibt es andere Marken die machen das einfach besser.
Ich stelle jetzt einfach mal die Frage, wo man zur Zeit Verschleißteile für die GT in Europa bekommt ? Oder muss man sich direkt nach Fernost wenden?
Zu guter Letzt muss man sagen es geht ein Moped ins aus, für das en noch eine Daseinsberechtigung gibt.
aber die Hoffnung stirbt zu Letzt.
Bikeprofi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 20:51
Motorrad: Von BMW-Yamaha
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Vorherige

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron