Forenpartnerschaft Hysi-Talk & Hyosung Treff




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Forenpartnerschaft Hysi-Talk & Hyosung Treff

Beitragvon HeriSung1 » Di 9. Aug 2011, 08:23

Hallo,
möchte den früheren Beitrag „Probleme :roll: mit Hysi-Talk-Forum“ nicht aufleben lassen, möchte mich aber darauf beziehen.
Habe über diesen Beitrag erfahren, dass das Forum Hysi-Talk (wieder) lebt. :D :freude: :D
( :guckstduhier: http://hyosung.iphpbb3.com/forum/index. ... 613nx48478)
Finde es gut, dass es (neben dem Hysoung Treff Forum) ein spezielles Forum für die „lieben Kleinen“ von Hyosung gibt. Schließlich geht es nach meiner Erfahrung neben den technischen Fragen und gegenseitigen Hilfen in den Foren auch um passende Kontakte, Treffen und Austausch auf vergleichbarem Fahrzeugniveau. Für die „lieben Kleinen“ von Hyosung stellt der Hysi-Talk eine gute Chance und Bereicherung dar. Habe mich deshalb dort sofort angemeldet.

Nicht so gut fände ich es, wenn beide Foren mehr oder weniger unverbunden nebeneinander ständen.
Mein Wunsch wäre deshalb, dass sich beide Foren als gute Partner :knuddel: verstehen, sich ergänzen und gegenseitig stark machen ( :win: als Exoten mit breiter Brust :win: ). Werde mich in Zukunft deshalb in beiden Foren bewegen und freue mich auf weitere Kontakte.
Bis dann....
Schöne Grüße aus der
Saar-Mosel-Ecke
Bild
von Heribert alias HeriSung1
mit seiner Hyosung GT 650 iR
Benutzeravatar
HeriSung1
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 181
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:33
Wohnort: Konz
Motorrad: Hyo GT 650iR, Yamaha XVS 950 & XJ6
EZ (Jahr): 2016

von Anzeige » Di 9. Aug 2011, 08:23

Anzeige
 

Re: Forenpartnerschaft Hysi-Talk & Hyosung Treff

Beitragvon guido » Di 9. Aug 2011, 21:49

meiner ansicht nach haben wir eigentlich ein ganz gutes verhältnis zueinander, obwohl die foren natürlich auch irgendwo konkurrenten sind.

ich bin ja nun auch schon so lange hier im forum angemeldet, wie es dieses gibt.
Admin von
guido
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 18:16
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Motorrad: SUZUKI DR-Z 400 SM ; KTM 690 SMC-R

Re: Forenpartnerschaft Hysi-Talk & Hyosung Treff

Beitragvon Alex81 » Mi 10. Aug 2011, 09:04

Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Forenpartnerschaft Hysi-Talk & Hyosung Treff

Beitragvon HeriSung1 » Mi 10. Aug 2011, 13:40

Hallo Guido, hallo Alex (danke für die aufklärenden Linkhinweise),
hallo Leute,

ENTSCHULDIGUNG, dass ich da so ein altes und schon kräftig diskutiertes Fass aufgemacht habe.
Das wollte ich so nicht :!: :!: :!:
Auf keinen Fall will ich eine kontroverse oder gar grundsätzliche Diskussion hier (noch einmal) losbrechen.
Ich denke, es ist mit den verschiedenen Foren alles gut so, wie es ist - und sollte so bleiben.

Mir geht es eher darum, die bestehenden Foren als Bereicherung zu verstehen und gut zu vernetzen (z. B. neben einer Verlinkung auch über gegenseitige Mitgliedschaften). In diesem Sinne würde ich mir wünschen, dass im Hysi-Talk-Forum noch etwas mehr Leben einkehrt.

Nur mal eben zur Verdeutlichung:
Ich habe sehr gute Erfahrungen aus meiner Mitgliedschaft in zwei (Peugeot) Rollerforen. Ein zentrales, großes Forum, in dem alle Rollertypen von Peugeot vertreten sind (Peugeot-Bike-Board - ähnlich diesem hier für Hyosung-Fahrzeuge) und ein spezielles Forum, in dem mein Rollertyp (Satelis-Rollerfreunde-Deutschland) im Mittelpunkt steht. So könnte ich mir hier z. B. das Hysi-Talk-Forum auch als spezielle Ergänzung (für die "lieben Kleinen") vorstellen. Nach meiner Einschätzung sind zwischen 70 und 80% der SRFD-Forenmitglieder auch Mitglied im Peugeot-Bike-Board.

Entscheidend ist m. E., dass Mitglieder den Weg in die Foren finden und sich daraus ein Mehrwert (z. B. durch speziellere Austauschmöglichkeiten, bessere/nähere Kontakte und Abstimmungsmöglichkeiten mit gleich Motorisierten usw.)ergibt.

Der langen Rede kurzer Sinn:
So wie es ist, ist es auf jeden Fall schon mal gut!
Das Gute könnte man daneben gemeinsam weiterentwickeln und pflegen, so dass alles noch besser wird.
Und all das bitte ich nur als Vorschlag / Anregung zu verstehen - mehr nicht.
Bis dann...
Schöne Grüße aus der
Saar-Mosel-Ecke
Bild
von Heribert alias HeriSung1
mit seiner Hyosung GT 650 iR
Benutzeravatar
HeriSung1
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 181
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:33
Wohnort: Konz
Motorrad: Hyo GT 650iR, Yamaha XVS 950 & XJ6
EZ (Jahr): 2016

Re: Forenpartnerschaft Hysi-Talk & Hyosung Treff

Beitragvon Alex81 » Mi 10. Aug 2011, 14:21

HeriSung1 hat geschrieben:
ENTSCHULDIGUNG, dass ich da so ein altes und schon kräftig diskutiertes Fass aufgemacht habe.
Das wollte ich so nicht :!: :!: :!:


brauchst dich nicht entschuldigen. ist schon ok, mir ist nur eingefallen dass dies schon mal ausdiskutiert wurde...

HeriSung1 hat geschrieben:Und all das bitte ich nur als Vorschlag / Anregung zu verstehen - mehr nicht.


anders habe ich das auch nicht aufgefasst. man sollte immer ein ohr für die verbesserungsvorschläge offen halten.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Forenpartnerschaft Hysi-Talk & Hyosung Treff

Beitragvon redflash » Mi 10. Aug 2011, 15:31

Jepp,
der Gedanke ist schon Älter,
und Du bist weder der Erste noch der Letzte der sich eine möglich Breit vernetzte Community wünscht.

Letztendlich wirst Du sie hier sogar vorfinden, nicht immer ganz Offensichtlich,
aber tatsächlich sind viele Nutzer hier im Forum auch in anderen Foren unterwegs.
Ich bin zb auch im HyosungOwnersClub, und einigen anderen unterwegs.
Das bringt unterm Strich für alle Beteiligten einen Mehrgewinn, vor allem wenns um Problemchen mit unseren Mopeten geht.

Ich denke das Du selbst bald feststellen wirst das manche Probleme/Dinge in einem Forum angesprochen und von einem Mitglied über Umwege durch das Wissen aus nem anderen Forum gelöst werden,
das hat mit dem Hysi-Talk eigentlich immer super gefunzt,
und aus Erfahrung weiß ich das Guido und Christian die beiden Forenbetreiber/Admin´s diesbezüglich sehr Weltoffen sind,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Forenpartnerschaft Hysi-Talk & Hyosung Treff

Beitragvon Winterberger » Mi 10. Aug 2011, 20:35

Hallo Leute,

ich denke mal lasst uns nicht üner Sinn oder Unsinn, mit oder ohne schreiben!
Es gibt doch auch genug Zeitschriften für jeden Geschmack, und sie werden auch
von allen gelesen! Warum also nicht einfach beide Foren nutzen!

Ich habe mich gerade beim Hysi Talk angemeldet und verspreche mir
noch mehr Kontakte, Informationen und vor allem Freundschaften!

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Forenpartnerschaft Hysi-Talk & Hyosung Treff

Beitragvon GT Fan » Fr 19. Aug 2011, 10:48

Der Hysi Talk ist schon ein klasse Forum und bietet vorallem in dem Bereichen für die "kleineren" Hyosung eine Menge wissen das hier einfach nicht vorhanden ist. Daher bin ich sehr froh das die Zusammenarbeit mit Guido so super läuft. Danke dafür! :gut:
GT Fan
 



Ähnliche Beiträge

Mot-Treff- Kotten
Forum: Touren & Treffen
Autor: Gibbie
Antworten: 1

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron