Für unsere Statistiker, Marktanteile




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Für unsere Statistiker, Marktanteile

Beitragvon Potato » Mo 2. Jun 2014, 19:11

Ich habe hier im Forum nachgesehen aber nichts derartiges gefunden, falls es hier so etwas doch schon geben sollte, dann bewerft mich mit Pech und Federn. :eek:

Wenn ihr auf den weiter unten ersichtlichen Link klickt, kommt ihr auf eine Homepage die die Marktanteile der jeweiligen Motorradhersteller bereitstellt. Die Daten sind artig in Kategorien geordnet wie z.B. Leichtkrafträder, Krafträder usw....

Zum Monat 04.2014 hat Hyosung im Bereich der Leichtkrafträder bereits einen Marktanteil von repektablen 3,52% erreicht. Alle weiteren Informationen erhält jeder Interessierte auf folgender Homepage:



Ich muss meine Aussage direkt wieder revidieren: Bereits im Folgemonat 05.2014 hat Hyosung im Sektor der Leichtkrafträder einen Marktanteil von immer noch respektablen 3,10 %.

Gruß Mattes :thumbu:
Potato
 

von Anzeige » Mo 2. Jun 2014, 19:11

Anzeige
 

Re: Für unsere Statistiker, Marktanteile

Beitragvon lucky cruiser » Mo 2. Jun 2014, 20:55

Die imposante dreistellige Wachstumsrate Hyosungs bei den Leichtkrafträdern von 2013 auf 2014 wünschte ich mir auch bei den "Großen". Immerhin, auch dort ist eine Steigerung zu verzeichnen. Eine zwar deutlich bescheidenere, aber eine Steigerung ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Für unsere Statistiker, Marktanteile

Beitragvon Güllepumpe » Do 5. Jun 2014, 09:53

Wenn ich noch mal Fahranfänger wäre und eine günstige aber NEUE Maschine wollte, würde ich die GT 650 für 4.500€ (bei dem Angebot) kaufen!
Besser geht es doch nicht. Ne schicke 2 Zyl. Naked mit genug Leistung und 2 Jahren Garantie.

Ich denke aber der Ruf eilt Hyosung voraus und daher sehen auch die Marktanteile so aus.
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Für unsere Statistiker, Marktanteile

Beitragvon Potato » Do 5. Jun 2014, 11:36

Zu einem kleinen Teil ist das vielleicht der Ruf, aber viel mehr ist der Bekanntheitsgrad der Marke ausschlaggebend.

Was man nicht kennt kauft man auch nicht, über mangelnde Werbung von MSA bzw. Hyosung wurde hier schon oftmals diskutiert.
Der 125ger Kunde ist ein anderer wie der normale Motorrad Kunde, bei Krafträdern zählt oft nur die Markenpräsenz und der Markenname.
Potato
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron