Gd 250




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Gd 250

Beitragvon Klausimann » Mo 15. Jun 2015, 22:07

So was dämliches hab ich schon seit langen nicht gelesen. Jetzt schmeißen die nee GD 250 vollverkleidet auf den Markt.
Jaaaaaaaaaaaa da hat der Markt darauf gewartet und am besten beleben die Reiskocher gleich die 80 ccm wieder.
Das Zugpferd sind immer starke Motorräder, wir warten auf 1000 ccm mit min. 185 P.S. Mein Favorit Suzuki hat sofort auf die steigende Nachfrage
von Big Naked Bikes reagiert und die GSX 1000 mit 145 PS auf den Markt gebracht. Unn Hyo 250 er ............. was nee Armut !!! :wall:
Oh ja hab ich vergessen, die gabs schon unn oh we man hat nee Verkleidung drangeschraubt.
So geht man und zwar ziemlich schnell vom Markt !!!

Gruß Klausimann

:sbier:
Natürlich aus Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Klausimann
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 00:49
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: Suzuki GSX 650 F
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Mo 15. Jun 2015, 22:07

Anzeige
 

Re: Gd 250

Beitragvon Joge » Mo 15. Jun 2015, 23:30

Interessant finde ich dass eine kleine mit Vollverkleidung von Hyosung überflüssig ist , aber die kleinen Duke's mit Vollverkl. oder 300er Ninja mit fast Vollverkl. völlig ok sind . So viel zu objektiven Beiträgen!
Joge
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:01
Wohnort: NRW Werne
Motorrad: GD 250I
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Gd 250

Beitragvon Haya-Olaf » Mo 15. Jun 2015, 23:58

Ich versteh das auch nicht so ganz. Meine Lütte war sofort in die GT125-R verschossen, wie ich auch. Wir konnten es gar nicht fassen, dass die nicht mehr gebaut wird. Wir haben uns eigentlich nur dagegen entschieden, weil bei einem Fahranfänger schnell mal das Plastik einer Kaltverformung zugeführt wird. Dies ist nicht unbedingt taschengeldfreundlich.

Grundsätzlich stellt sich doch die Frage: braucht man überhaupt Mopeds mit weniger als 170PS und 1200ccm?..........

Ich denke schon! Wenn man mal die Zulassungsstatistik bemüht, dann sieht man dort ganz ganz viele 800er. Warum soll es keinen Markt für eine leichte, handliche 250er geben? Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Es gibt Länder mit anderen Versicherungsstrukturen und größerer Bevölkerung (z.B. Indien), für die sich dieses Moped lohnt. Die Abverkäufe in Deutschland sind da nur ein Nebengeschäft.
Und wer 200kg , 200PS und 1000kubik haben will, der kauft sich halt ne Kilo-Gixxe.

Gruß
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: Gd 250

Beitragvon lucky cruiser » Di 16. Jun 2015, 22:19

Ich finde, dass wir endlich damit aufhören sollten, die Hyo-Möglichkeiten mit denen der großen Japsen zu vergleichen. Bei denen übrigens auch Modelle floppen. Trotz großen Hubräumen. Nur, wenn das bei denen passiert, verschwinden die einfach und Schwamm drüber. Die nächsten drei stehen schon parat. Die Koreaner können sich solche Fehlinvestitionen nicht leisten und denken auch sonst nicht ernsthaft darüber nach, den Big Playern mit großvolumigen Modellen Paroli bieten zu wollen. Und wenn's nur darum geht, einfach ein Big-Bike im Portfolio zu haben, damit man der Welt, die das garnicht wissen will oder die das sofort runterzieht, zeigen kann, dass man eine hat. Markterfolg hierzulande funktioniert nur, wenn man auch den entsprechenden Nimbus hat, den die Hyos eben nicht haben und der nicht deswegen hochploppt, weil plötzlich eine 1000er im Regal steht. An dieser Vorstellung ist MZ gescheitert, die auch dachten, mit ihrer 1000er den Markt umzukrempeln zu können. Was draus wurde und wer das verhindert hat und wie, ist bekannt.
Wer unbedingt eine Hyo mit fettem Hubraum haben will, soll sich zwei 650er-Motoren parallel einbauen. Dann hat er sogar eine 1300er :mrgreen:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Gd 250

Beitragvon butsche » Di 16. Jun 2015, 22:46

Zwei 650er parallel einzubauen hätte was, wäre auf jedenfall überall ein hingucker :thumbu: :mrgreen: Synchronisierung dürfte da das größte Problem sein..
Wer Hubraum durch mehr Hubraum ersetzten muss baut sich "einfach" einen anderen Motor ein. :thumbu:
Benutzeravatar
butsche
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 20:52
Wohnort: Hamburg
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2015
Modelljahr: 2012


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron