Es gibt ja einige wenige Hyosung Umbauten mit Beiwagen, nur leider wird dort nichts darüber gesagt, wie zufrieden die Besitzer sind und was sie für Erfahrungen mit Ihren Umbauten gemacht haben.
Was hat der gesamte Umbau letztentlich gekostet, wo habt ihr den Umbau machen lassen und was würdet ihr heute anders machen oder machen lassen.
Da meine Frage auf alle Modelle von Hyo abzielt habe ich den Trread hier eröffnet, ich hoffe das war richtig !
Über einen regen Meinungs- und Gedankenaustausch würde ich mich sehr freuen, da ich auch bereits mit dem Gedanken gespielt habe und auch noch nicht ganz verworfen habe einen solchen Umbau in Angriff zu nehmen.
Was haltet ihr von solchen Umbauten und wenn andere bereits ein anderes Moped umgebaut haben wären diese Erfahrungen auch bestimmt sehr hilfreich.

Gruß
Sani







Also offengestanden kann ich weder bei Felix' noch bei meinem Beitrag Anhaltspunkte für deine Auffassung erkennen. Wenn du schon jetzt so empfindlich bist, wage ich nicht zu prognostizieren, was ist, wenn die richtigen Schwierigkeiten kommen. Felix' Beitrag interpretiere ich als gutgemeinte Warnung, meiner sollte dir den möglichen Aufwand vor Augen führen, der dir, so mein Eindruck, nicht ansatzweise klar zu sein scheint. Vielmehr scheinst du zu glauben, es reiche, dir ein Boot mit ein paar Rohren ans Fahrzeug zu schrauben, um ein - fahrbares - Gespann zu haben. Denn man tou. Bedenke, es geht hier nicht um irgendwelche Modifikationen wie Tieferlegung, andere Reifen oder dergleichen. Gespannbau ist Fahrzeugbau.