GV 250i läuft bei Kälte und Feuchtigkeit schlecht




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

GV 250i läuft bei Kälte und Feuchtigkeit schlecht

Beitragvon Benne96 » Mo 12. Aug 2019, 12:24

Moin moin ins Forum,

bei meiner GV250i (Bj. 2011) gibt es folgendes Problem. Während des ersten Kaltstarts läuft sie mit zu geringer Drehzahl, so dass sie beim anfahren direkt wieder ausgeht. Nach dem zweiten Start dreht sie dann hoch und läuft auch besser. Optimal laufen tut sie allerdings erst wenn sie warm ist. Vorher zieht sie doch häufiger.
Ebenfalls bei Nässe. Da spielt die Drehzahl manchmal wilde Sau und geht einfach hoch ohne erkennbaren Grund

Habt ihr eine Idee wie ich das Problem eingrenzen könnte?

LG Benjamin
Benne96
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:18
Motorrad: GV 250i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

von Anzeige » Mo 12. Aug 2019, 12:24

Anzeige
 

Re: GV 250i läuft bei Kälte und Feuchtigkeit schlecht

Beitragvon christian » Mi 13. Nov 2019, 20:23

Hallo das Problem habe ich auch :( hast den Fehler gefunden mfg Christian
christian
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 20:14
Motorrad: gv250i

Re: GV 250i läuft bei Kälte und Feuchtigkeit schlecht

Beitragvon LUPUS » Do 14. Nov 2019, 09:12

Das liegt dann vermutlich an dem "i" und dem damit verbundenen Computerkram. Mag es sein, dass das Steuergerät generell einfach Probleme hat, die richtige Kaltstart-Mischung zu finden und bei Feuchtigkeit völlig versagt? Naja, aber im Grunde ist ein Motorrad ja auch für schönes Wetter gedacht und da muss das Chip-Hirn eigentlich nicht über solche Dinge nachdenken und hat da keine ausgereifte Software dafür.

Entschuldigung für das etwas zynische Posting, aber ich bin, wie man sieht nicht grundlos, ein begeisterter Verächter aller Fahrzeuge die eigentlich mehr ein Computer auf Rädern sind.

Ich hoffe, es findet sich hier im Forum ein PC-Spezialist der euch weiterhelfen kann. Vielleicht muss man ja nur was aufspielen oder ein neues Mapping besorgen.
Computer gehören auf den Schreibtisch, nicht in Motorräder!
LUPUS
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:33
Motorrad: Krad



Ähnliche Beiträge

Aquila GV 250i / Probleme
Forum: Sonstiges
Autor: Franzel
Antworten: 17
Brandneue GT 250i R
Forum: Galerie
Autor: my-p
Antworten: 10
Hyosung gt 125 N Läuft ganz schlecht
Forum: Technische Fragen & Probleme
Autor: mika.b125
Antworten: 1
motor läüft nicht richtig
Forum: GD 250 i - Technische Fragen & Probleme
Autor: bummi 20
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron