hängen gelassen von hersteller




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

hängen gelassen von hersteller

Beitragvon biker650 » Mo 8. Nov 2010, 18:58

hallo,
fahre zeit ca 3 jahre eine hyosung 650 S!
vor ca 2 monaten ist mir das motorrad unter dem hintern wärend der fahrt kaputt gegangen.
der motor ist wegen eines herstellerfehler kaputt gegangen.
heute habe ich von händler die nachricht bekommen das hyosung korea es nicht für nötig halten tut mit etwas kulanz endgegen zu kommen.
und ich muß sagen das ich mit dem motorrad schon sehr viel ärger hatte.
ok,wenn das motorrad gefahren ist war das auch wunderschön.
tolles fieling und so,aber auch angst es aus der garage zu hollen da ich es wieder in die werkstadt bringen müßte.
ich habe sie am nähsten monat dann 3 jahre und es ist jetzt schrott.
sowas habe ich noch nie erlebt das ein motorrad wärend dem fahren einen motor schaden bekommt.
der händler sagt das es wegen eines herstellerfehler kaputt gegangen ist.
wenn sich jemand mit motoren auskennen tut der wird jetzt auch staunen.
es sind wärend des fahrens die frost stofen rausgeflogen, und da hat sich das komplette kühlwasser in den laufenden motor ergoßen.
konnte froh sein das ich nicht wärend der fahrt nicht nen abflog gemacht habe.
finde das echt eine schande das die nicht einem damit endgegen kommen.
biker650
biker650
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:13
Motorrad: GT 650
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mo 8. Nov 2010, 18:58

Anzeige
 

Re: hängen gelassen von hersteller

Beitragvon harryschma » Mo 8. Nov 2010, 19:24

Hast in der Garantiezeit alle Service machen und eintragen lassen? Wenn du das gemacht hast sollte dein Händler mit MSA schnellstens Kontakt aufnehmen, weil so was darf nicht sein :oops: . Gruß Harry
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: hängen gelassen von hersteller

Beitragvon redflash » Mo 15. Nov 2010, 20:37

Hi Biker650,

echt Sch.... , aber erst mal ruhig Blut.

biker650 hat geschrieben:heute habe ich von händler die Nachricht bekommen das hyosung korea es nicht für nötig halten tut mit etwas kulanz endgegen zu kommen.
Ich verwette wieder mal meinen Arsch das eine solche Aussage nicht von Hyosung Korea kommt.
Bitte deinen Schrauber doch mal dir diese Mail zu zeigen.
Er wird es nicht könne weil sie schlichtweg nicht existiert.
Fordere deine Händler schriftlich auf , dann hast Du später gute Karten wenns mal mit nem Anwalt weitergehen muß, und ich denke das es muß, weil dein Händler nicht die Wahrheit sagt.
Erstens sitzen Froststopfen immer von außen im Motorgehäuse, weshalb ein solcher Schaden schon mal unmöglich ist, und Zweitens: Eine 650er Hyosung hat gar keine Froststopfen, selbst die meißten Auto´s haben heutzutage keine mehr, ergo kann auch kein Kühl-Wasser über einen defekten in das Motorgehäuse eindringen.
Desweiteren führt kein Händler irgendwelchen Kontakt nach Korea, der Ansprechpartner "aller" deutschen Händler ist immer MSA, weil´s Vertraglich so geregelt ist.

Falls Du sowas wie ne Rechtsschutz hast, prüfe bzw laß über nen Anwalt prüfen ob sie dich in diesem Fall unterstützt, das könnte ein vielversprechender Anfang sein das du doch noch zu deinem Recht kommst.

Falls Du einigermaßen in English bewandert bist, schreib doch selbst mal nach Korea und konfrontier die Koreaner mit der Aussage deines Händlers. Mal sehen was Korea dazu sagt, die finden das bestimmt nicht lustig wenn in Ihrem Namen Entscheidungen getroffen werden von dehnen sie nicht mal wissen das es was zu entscheiden gab.

Ich hab schon mal zu höheren Stellen geschrieben, und meine damaligen Prob´s wurden ohne Wenn und Aber gelöst,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron