heiße aquila 650i




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: heiße aquila 650i

Beitragvon wavelow » Mi 10. Mai 2017, 14:33

Perfekt! Glückwunsch!

Das könnte der simple Grund für viele elektrische Defekte bei vielen Hyos sein. Nur kaum jemand checkt ja alle Verbindungen konsequent durch. Verlöten ist das Beste was man machen kann. Der einzige Nachteil ist dass ein Austausch von Teilen mal ein paar Minuten länger dauert. Ansonsten hat man nur und vor allem dauerhaft Vorteile dadurch.
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

von Anzeige » Mi 10. Mai 2017, 14:33

Anzeige
 

Re: heiße aquila 650i

Beitragvon buddl1 » Do 24. Aug 2017, 06:00

nun nach weiteren drei wochen der täglichen nutzung, verbaute ich wieder die orginal-benzinpumpe im dank, da die ersatz von der 250ziger , offensichtlich nicht ausreichend druck aufbaute, was im kalten zustand zu unmöglichen ruckeln und leidvollen blicken unbeteiligter führte...

und jetzt?
sie läuft und läuft, regler im betriebswaren zustand, batt/-ladezuleitungen in kalten zustand,
alle prob. gelöst.
ein fahren jetzt möglich ist, wie man(n) es sich nicht nur wünscht, sondern erwartet.

den abgebrochenen anschluss der benzinpumpe- kenner wissen was ich meine- habe ich mit etwas aufwand repariert bekommen.
aus dem baumarkt ein alu-holrohr geholt, 1mm abgefeilt rings rum abbruchstück und abgang von bezinbumpe 1mm weiter aufgebohrt und beide dann mittels alu-rohr zusammengesteckt und mit 2-komponentenkleber fixiert.
es erfolgte der einbau, dichtigkeitsprüfung und nu hält das besser als im orginal.
mit 330,-ero für eine neue benzinpumpe erschien mir das als einzige alternative und wenn es funzt, dann kann man sich das geld sparen.
leider ist die grundplatte eben nur mit dem teuren (?) aufbau erhältich.
also, solltet ihr den tank mal abnehmen wollen, löst die Druckleitung lieber von der einspritzanlage, dort ist der stutzen aus metall und damit nicht so empfindlich wie unterm tank. auch wenn man etwas blind hinter der vierer-railaisbank mit der Hand fummeln muss, aber immer noch besser als doof zu schauen, wenn von der Grundplatte der stutzen für die druckleitung abgerissen wird.

buddl1, nun wird der restsommer mit der hypo genossen, also wenn sie so fährt, die blicke zieht, will man net mehr fluchen :moped:
buddl1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 12. Jun 2014, 10:31
Motorrad: Hyousung Aquila 650 1
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron