nun nach weiteren drei wochen der täglichen nutzung, verbaute ich wieder die orginal-benzinpumpe im dank, da die ersatz von der 250ziger , offensichtlich nicht ausreichend druck aufbaute, was im kalten zustand zu unmöglichen ruckeln und leidvollen blicken unbeteiligter führte...
und jetzt?
sie läuft und läuft, regler im betriebswaren zustand, batt/-ladezuleitungen in kalten zustand,
alle prob. gelöst.
ein fahren jetzt möglich ist, wie man(n) es sich nicht nur wünscht, sondern erwartet.
den abgebrochenen anschluss der benzinpumpe- kenner wissen was ich meine- habe ich mit etwas aufwand repariert bekommen.
aus dem baumarkt ein alu-holrohr geholt, 1mm abgefeilt rings rum abbruchstück und abgang von bezinbumpe 1mm weiter aufgebohrt und beide dann mittels alu-rohr zusammengesteckt und mit 2-komponentenkleber fixiert.
es erfolgte der einbau, dichtigkeitsprüfung und nu hält das besser als im orginal.
mit 330,-ero für eine neue benzinpumpe erschien mir das als einzige alternative und wenn es funzt, dann kann man sich das geld sparen.
leider ist die grundplatte eben nur mit dem teuren (?) aufbau erhältich.
also, solltet ihr den tank mal abnehmen wollen, löst die Druckleitung lieber von der einspritzanlage, dort ist der stutzen aus metall und damit nicht so empfindlich wie unterm tank. auch wenn man etwas blind hinter der vierer-railaisbank mit der Hand fummeln muss, aber immer noch besser als doof zu schauen, wenn von der Grundplatte der stutzen für die druckleitung abgerissen wird.
buddl1, nun wird der restsommer mit der hypo genossen, also wenn sie so fährt, die blicke zieht, will man net mehr fluchen