Hyosung Aquila GV650i Zulegen bitte um Erfahrungsberichte




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Hyosung Aquila GV650i Zulegen bitte um Erfahrungsberichte

Beitragvon Shinigamie » Do 26. Jun 2014, 11:15

Guten Tag liebe Forummitglieder,

ich bin durch Zufall beim surfen auf eine Hyosung Aquila GV650i gestoßen, und muss sagen das mir mir das Fahrzeug von allem sehr zusagt.
Jedoch habe ich bedenken was Zuverlässigkeit angeht und Stabilität sowie Motor und Fahrverhalten.

Ich habe einige Tests bereits gelesen, jedoch liefen diese alle Mittelmäßig aus ( aber auch nicht schlecht).

Gerne würde ich wissen wie viel ihr so mit euren Hyosung Aquila GV650i so fährt im Jahr und was Ihr auf Touren schon erleben durftet damit.
Sprich: Reparaturen, Pannen usw oder natürlich auch wenn alles gut ging:)

Zusammengefasst: Soll ich mir nun eine Hyosung Aquila GV650i zulegen und habe ein Robustes und Zuverlässiges Fahrzeug, oder muss ich bei jeder Tour mein Tankrucksack mit Ersatzteilen füllen ;)

Vielen Dank schon mal für jede Antwort


Mit freundlichen Grüßen

David Füssel
Shinigamie
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Jun 2014, 11:05
Motorrad: Derzeit GPZ 500 Kawa
EZ (Jahr): 1987

von Anzeige » Do 26. Jun 2014, 11:15

Anzeige
 

Re: Hyosung Aquila GV650i Zulegen bitte um Erfahrungsbericht

Beitragvon balluna » Do 26. Jun 2014, 13:26

Hallo, tja was soll man da schreiben.
Wenn dir die GV 650i gefällt, kann ich nur dazu sagen, habe dasMoped neu gekauft, 10.000 KM gefahren, und war bis auf einen defekten Schalter am Seitenständer sehr zufrieden. Ich bin überzeugt für den Anschaffungspreis der GV 650I bekommst du nirgendwo anders soviel Motorrad fürs Geld.
Ich habe nur aus einem Grund die Marke gewechselt, weils einfach keinen größeren Motor für die Hyos gibt.
Fahre jetzt 1730 Ccm, wünsche mir aber zwecks Straßenlage, sehr oft meine GV 650I zurück.
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Hyosung Aquila GV650i Zulegen bitte um Erfahrungsbericht

Beitragvon redflash » Do 26. Jun 2014, 13:37

Shinigamie hat geschrieben:Ich habe einige Tests bereits gelesen, jedoch liefen diese alle Mittelmäßig aus ( aber auch nicht schlecht).
Es wäre interessant zu wissen von wem (zB welche Zeitschrift) und von wann diese Test´s sind.
Shinigamie hat geschrieben:Jedoch habe ich bedenken was Zuverlässigkeit angeht und Stabilität sowie Motor und Fahrverhalten.
Worauf begründet sich das, und auf welche Mopete genau (zB Baujahr)

Weil ich in den letzten Jahren (Baujahrbezogen) keine öffentliche Negativerfahrung weder in meinen Pupillen noch an meinen Trommelfell von Seitens der Presse vernommen habe.
Auch sind mir in den letzten Jahren keine objektiven Vergleichstests bekannt,
lediglich mal ein paar Zeilen selbsternannter Motorradtester die mit dem Bike mal eben um den Häuserblock gefahren sind,
nicht grade wirklich aussagekräftig.

Mal ein Zitat eines Motorradtesters in der Tourenfahrer 7/2014 zur Vorstellung der
HARLEY DAVIDSON STREET 750
"Eigentlich dachte ich, Harley möchte Kunden von ihren Hyosung und Japan-Softchoppern weglocken mit eigenen Angeboten in diesem Segment.
Kauf das Original! Und dann kauf später das größere Original, eine Softail zum Beispiel!
Aber dazu müßte die STREET entweder beim Preis sehr kämpferisch antreten oder viel reizvoller sein als die etablierten Mitbewerber.
Leider sieht es so aus, als könne sie Beides nicht leisten.

Klingt irgendwie Seltsam solche Zeilen,
is man so gar nicht gewohnt,
aber vor dem Hintergrund das die HARLEY DAVIDSON STREET 750 in Indien gebaut wird,
und die Presse-Vorführer Qualitativ aber noch weit hinter Japan und Korea zurückstehen sollen,
schon eine heftig herbe Aussage eines Schreiberlings der zumindest annähernd weis wovon er redet.


Und nun lass ich die anderen GT-GV-ST-Treiber mal zu Wort kommen :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Hyosung Aquila GV650i Zulegen bitte um Erfahrungsbericht

Beitragvon Berni » Do 26. Jun 2014, 15:02

Hallo David,

erstmal herzlich Willkommen im Hyosung-Forum.
ich fange mal gleich mit dem Resumee an: Gönne sie Dir!
Ich hab den Kauf meiner GV 650i noch nie bereut. Sie macht einen Riesen-Fahrspass. Vor allem gefällt mir die Kombination eines Cruiser-Rahmens mit einem agilen eher sportlich ausgelegten Triebwerk. Findest du in dieser Form sonst nirgendwo.
Um mich nicht zu wiederholen, lies mal hier:
38587830nx23690/gv-650-sonstiges-f45/persoenliches-resumee-nach-den-ersten-3000-km-upgedatet-nac-t1256.html

Virtuell bei mir mitfahren kannst Du hier:
38587830nx23690/galerie-f43/fahrvideos-gv-650-aquila-durch-spanien-t1246.html

Und zum Thema Vertrauen und Zuverlässigkeit:
Ich habe mich kürzlich drauf gesetzt und bin mal eben so 2.000km von Alicante nach Köln gefahren. Ohne jedes Problem natürlich. Eine solche Tour wäre ich bestimmt nicht angegangen, wenn es Zweifel an der Zuverlässigkeit des Motorrades gäbe.

Leider zwingt mich im Moment ein unvorhergesehener finanzieller Einbruch, das Motorrad zu verkaufen.
Aber, wenn sich meine wirtschaftliche Lage gebessert hat, dann kaufe ich mir wieder ein Motorrad, und zwar ganz sicher eine Hyosung GV 650i.

Viele Grüße
Berni
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Hyosung Aquila GV650i Zulegen bitte um Erfahrungsbericht

Beitragvon Shinigamie » Do 26. Jun 2014, 15:25

Also das klingt bisher alles in Ordnung, nur an "Berni" wie siehts derzeit mit Schäden aus?
Das ist denke ich das einzige was mich bisher etwas stutzig macht..... möchte nicht ein "moped" kaufen an dem
ich alle 1000-5000km was richten muss ;/
Shinigamie
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Jun 2014, 11:05
Motorrad: Derzeit GPZ 500 Kawa
EZ (Jahr): 1987

Re: Hyosung Aquila GV650i Zulegen bitte um Erfahrungsbericht

Beitragvon Belphegor » Do 26. Jun 2014, 16:07

Shinigamie hat geschrieben:möchte nicht ein "moped" kaufen an dem
ich alle 1000-5000km was richten muss ;/


Die Garantie hast du aber bei keinem Hersteller, egal ob ein großer Japanischer Name, Italienischer, Österreichischer oder ein Deutscher Name draufsteht. Im großen und ganzen ist hier alles so zuverlässig wie bei den anderen auch, ausser du erwischt ein Montags Modell, aber auch hier haben die anderen Hersteller die selben troubles.

Aus meinen persönlichen Erfahrungen mit Hyosung kann ich dir nur sagen, dass alle die ich kenne die ne Hyo fahren sehr zufrieden sind. Ich fahr ne GT650, mein Schwager fährt GT650, mein Onkel GV125 und meine Tante den Roller MS3, keines dieser 4 Bikes hatte bisher ein Problem... eigentlich fahren wir nur zum Service und einwintern in die Werkstatt. :)
Ich bin z.B. erst durch meinen Onkel auf Hyosung gekommen und kannte die Marke bis dort hin nicht, kann sie aber jeden nur wärmstens ans Herz legen, ausser man will mehr Leistung/Hubraum.
Ich finde es beinahe am wichtigsten sein Bike zu pflegen und zu fahren, genau in dieser Reihenfolge. Ohne gute Pflege fährt man ned lang und ein Bike das ned fährt steht sich tot.
Benutzeravatar
Belphegor
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:40
Wohnort: Wien
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2007

Re: Hyosung Aquila GV650i Zulegen bitte um Erfahrungsbericht

Beitragvon Berni » Do 26. Jun 2014, 16:27

Shinigamie hat geschrieben: nur an "Berni" wie siehts derzeit mit Schäden aus?



Hallo David,
was meinst Du mit Schäden?
In meinem Erfahrungsthreat habe ich ja alles aufgelistet, was war:

"Schäden" bisher:
-Uhr im Tacho vergisst die Zeit beim Ausschalten der Zündung (behoben bei der 1.000 km-Inspektion)
-Kupplungszug fasert etwas aus (gewechselt bei 1000 km-Inspektion)
-Gangsensor meldet Blödsinn (gewechselt bei ca. 8.000 km)
-Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit angeschmolzen (gegen einen neuen mit Schutzaufkleber getauscht bei der 12.000km-Inspektion)

Ladestromregler getauscht (Garantieleistung bei der 18.000km-Inspektion)

Alles nichts, was es bei anderen Marken nicht auch gäbe. Nichts dramatisches. Nichts, was irgendeine Fahrt gestoppt hätte. Deshalb auch der Ausdruck "Schäden".
Die modernen Hyos sind nicht weniger zuverlässig als die Marken aus Deutschland, Japan, USA etc.

Grüße
Berni
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Hyosung Aquila GV650i Zulegen bitte um Erfahrungsbericht

Beitragvon Micha » Do 26. Jun 2014, 17:43

:welcome:

auch Ich bin mit meiner GV650 Pro nach 14000km immer noch zufrieden.
mängel bisher waren ein undichter Kühler (ersetzt)und eine nicht sauber trennende Kupplung(kommplett neu) auf Garantie und seitdem läuft und läuft Sie.
mit anderen Worten :gönn Sie Dir denn die GV650 macht einen Heiden spaß.
gruß Micha
Benutzeravatar
Micha
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 185
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 18:28
Motorrad: GV 650i Pro
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Hyosung Aquila GV650i Zulegen bitte um Erfahrungsbericht

Beitragvon Shinigamie » Fr 27. Jun 2014, 08:42

Immer noch alles Positiv :)
Gut dann werde ich euch mal vertrauen und mir eine hyosung gv 650i limited edition zulegen,
das ich jedoch soviel frage hat einen Grund; Habe mir damals ein ChinaQuad geholt undja alle 100km war was kaputt
vom Lager bis zum sich selbst Teilenden Tank undichtes Ablaufventil am Tank, Kette usw usw usw. Bin also sozusagen vorbelastet :D

Jedoch bin ich auch offen für neue Marken, besonders was das Aussehen angeht spricht mich die hyosung gv 650i limited edition total an,
und die PS Leistung ist meiner meinung nach völlig ausreichend ;)

Meine letzte frage noch wie sieht es mit der Teileversorgung aus?
Bekomme ich Teile leicht her bzw zu einem Humanen Preis?

Mit freundlichen Grüßen

David Füssel
Shinigamie
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Jun 2014, 11:05
Motorrad: Derzeit GPZ 500 Kawa
EZ (Jahr): 1987

Re: Hyosung Aquila GV650i Zulegen bitte um Erfahrungsbericht

Beitragvon wodape » Fr 27. Jun 2014, 10:30

Hallo David,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Bin seit 2010 Hyosungtreiber und habe es nie bereut. Habe über vier Jahre lang die GV 650 Vergaserversion (Motor ist ja dergleiche) gefahren und mit ihr über 34000 Km runtergespult.
Bis auf Verschleißteile und altersbedingdten Austausch (poröse Gummimuffen Vergaserflansch) überhaupt kein Problem. Meine GV war von 2005, also eine der ersten!! Mein Händler hat sie mit der
Laufleistung gerne in Zahlung genommen, da sie immer noch fast neuwertig da stand (gute Pflege, immer warm fahren und so gut wie kein Vollgas). Fahre jetzt eine GD 250, weil ich einfach mal was
anderes fahren wollte. Preis-Leistungsmäßig kam da natürlich nur Hyosung in Frage. Auch das habe ich nach fast 3000 Km nicht bereut...
Apropos, Kia und Hyundai wollte bis vor 5 Jahren auch kaum jemand kaufen...
Ich hatte meinen ersten Kia 1997 gekauft und das ebenfalls nicht bereut!
Wenn Hyosung (MSA) mehr Werbung machen würde, dann gingen die Dinger wie geschnitten Brot.
Also, von mir klare Kaufempfehlung.

So long

Wolfgang
Benutzeravatar
wodape
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:56
Motorrad: Hyosung GD 250
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron