Hyosung Händlerbewertung nach PLZ..




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Hyosung Händlerbewertung nach PLZ..

Beitragvon redflash » Mo 20. Jun 2011, 15:51

Ich bin für Hexenverbrennung, :sch_lol1:
weil wenn Hexen verbrannt werden wird bekanntlich Party gemacht :mrgreen:

Aber ich bin gegen eine (statistische) Bewertung der Schrauber und Dealer,

weil nicht jeder Hyo-Treiber an einer solchen Teilnehmen wird.

Die meisten Hyo-Treiber kommen erst dann zu unserem (oder auch anderen) Forum wenns Probleme oder Problemchen mit den Mopeten gibt. Von daher ist schon ein Ungleichgewicht in Richtung Negativ vorgegeben. Ich kenne einige Hyo-Treiber die mit ihren Mopeten und mit dem Service einigermaßen zufrieden sind, von denen ist aber nicht ein Einziger in irgendeinen der Foren anzutreffen. Es würden also, zumindest meiner Meinung nach, der überwiegende Teil der Positiv-Meinungen verloren gehen und unverhältnismäßig viele Negativ-Meinungen in diese Statistik/Auswertung einfließen.
Man muß sich nur mal anschauen wieviele unserer Foren-Mitglieder hier konstruktiv mitarbeiten und für Andere Mitdenken, und dann mal schauen wieviele der Problemlösungssuchenden nach nem Lösungsansatz einfach im Nirwana verschwunden sind, diese letzte Sorte würden "erstmal Alle Negativ-Urteile" abgeben, aber nach Problembehebung ihr Urteil nicht mehr überdenken und eventuell revidieren, selbst wenn danach nie wieder Probleme auftreten und die Prob´s Teilweise hausgemacht waren.

Vom rechtlichen Standpunkt einfach mal abgesehen, denn auch da könnte es zu Problemen kommen wenn sich ein Schrauber/Dealer zu Unrecht "verurteilt" fühlt und nen Rechtsverdreher beauftragt.
Dieses Forum ist Öffentlich, da muß man mit solchen Meinungsbildenden Maßnahmen Vorsichtig sein.
Ne persönliche Aussage ist vom Schrauber/Dealer bzw seines Rechtverdrehers nicht bzw schlecht angreifbar, aber ne "Bewertung" kann wenn sie Negativ ausfällt schnell mal ne Verleumdungsklage oder auch ne Schadenersatzklage nach sich ziehen.

Dies ist nur meine persönliche Meinung, :bier:

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mo 20. Jun 2011, 15:51

Anzeige
 

Re: Hyosung Händlerbewertung nach PLZ..

Beitragvon raceR » Mo 20. Jun 2011, 17:37

redflash hat geschrieben: Von daher ist schon ein Ungleichgewicht in Richtung Negativ vorgegeben. Ich kenne einige Hyo-Treiber die mit ihren Mopeten und mit dem Service einigermaßen zufrieden sind, von denen ist aber nicht ein Einziger in irgendeinen der Foren anzutreffen. Es würden also, zumindest meiner Meinung nach, der überwiegende Teil der Positiv-Meinungen verloren gehen und unverhältnismäßig viele Negativ-Meinungen in diese Statistik/Auswertung einfließen.

Jep, deswegen auch meine Meinung dazu die ich schrieb
raceR hat geschrieben: sind auch oft erst subjektiv schlechte Eindrücke die man von seiner Werke hat

Objektiv gesehen würde es vielleicht anders aussehen
raceR hat geschrieben:Da würden viele schlechte Bewertungen auftauchen die ein neues Klientel auch deswegen erstrecht von der Marke abschrecken würden


Allein die Nähe der Werkstatt lässt einen schon zum Nachdenken anregen, was nützt es mir wenn der gute Schrauber 300 km weit weg ist und in meinem Umfeld nur Looser sind.
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Hyosung Händlerbewertung nach PLZ..

Beitragvon GT Fan » Mi 6. Jul 2011, 14:18

Ich denke hier wie Olli, es sollte keine öffentliche Bewertung der Händler stattfinden, dieses Thema ist einfach zu subjektiv. Wenn sich jemand für einen Schrauber in einer Gegend interessiert dann sollte man einfach die Mitglieder aus der Gegend hier im Forum direkt per PN anschreiben.
GT Fan
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron