hyosung kaufen oder nicht?




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

hyosung kaufen oder nicht?

Beitragvon hoelb » So 21. Aug 2011, 12:48

hallo,ich wollte einfach mal nach eurer meinung bzw eurer zufriedenheit mit der motorradmarke fragen.
ich war mir heute eine hyosung gt 650, baujahr 2006 anschauen. optik gefällt mir richtig gut aber wie schauts mit der technik aus? gibts da irgendwelche erfahrungswerte? hab leider noch nicht so viel von der marke gehört. ich kann mir nur nicht vorstellen das die technik mit honda, kawasaki und co mithalten kann, was auch die laufleistung betrifft. irgendwo muss ja auch der preis herkommen.
könnt ihr mir da weiterhelfen? währe super von euch ;)
hoelb
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: So 21. Aug 2011, 12:40
Motorrad: hyosung gt650 r
EZ (Jahr): 2006

von Anzeige » So 21. Aug 2011, 12:48

Anzeige
 

Re: hyosung kaufen oder nicht?

Beitragvon Alex81 » So 21. Aug 2011, 13:16

üblich ist sich in dem "ich stelle mich vor" tread einmal vorzustellen. kannst auch gerne nachholen ;) -dort hättest du die frage schon mal kurz ansprechen können, denn es haben schon einige die selbe / ähnliche frage gestellt.
hier schon mal ein allgemeiner link der vorerst einige fragen beantworten kann.

38587830nx23690/faq-f46/hyosung-kaufberatung-und-bekannte-probleme-t391.html

dort findest du auch verlinkungen (auch mitten im text) worauf du beim kauf ganz besoders achten solltest uvm...
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: hyosung kaufen oder nicht?

Beitragvon koreafan » So 21. Aug 2011, 13:41

hoelb hat geschrieben:hallo,ich wollte einfach mal nach eurer meinung bzw eurer zufriedenheit mit der motorradmarke fragen.
ich war mir heute eine hyosung gt 650, baujahr 2006 anschauen. optik gefällt mir richtig gut aber wie schauts mit der technik aus? gibts da irgendwelche erfahrungswerte? hab leider noch nicht so viel von der marke gehört. ich kann mir nur nicht vorstellen das die technik mit honda, kawasaki und co mithalten kann, was auch die laufleistung betrifft. irgendwo muss ja auch der preis herkommen.
könnt ihr mir da weiterhelfen? währe super von euch ;)



Hallo Hoelb,

willkommen im Forum. Nun, zur GT650 kann ich Dir als Fahrer einer GT 250i nur wenig sagen. Außer vielleicht, dass sie mir super gefällt und ich mir wohl im kommenden Jahr ebenfalls eine kaufen werde. :dance:
Aber zu meiner Hyosung kann ich Dir etwas sagen! Ich habe meine Kleine jetzt seit exakt 5 Monaten und soeben die 6000 km Marke überschritten. Die Kleine schnurrt wie ein Bienchen ist trotz ihrer nur 27 PS recht spritzig, absolut alltagstauglich und total gutmütig. Mich hat Hyosung, eine Marke, die ich bis vor 5,5 Monaten auch nicht kannte, absolut überzeugt. Man bekommt einfach sehr viel Motorrad und ausgereifte Technik für sein Geld. Der Preis ist ganz klar ein Kampfpreis.! Denk an Hyundai, Kia und Co...

Gruss aus Berlin -Brandenburg

Mathias
Benutzeravatar
koreafan
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 21:14
Motorrad: GT 650i Naked
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: hyosung kaufen oder nicht?

Beitragvon hoelb » So 21. Aug 2011, 19:56

das klingt ja nicht schlecht, klingt zwar doof aber durch den preis hat man irgendwie automatisch vorurteile gegenüber hyosung. wie z.b. für das geld kann man ja nichts ordentliches bekommen aber schön zuhören das es nicht so ist.
was sagt ihr zu diesem angebot: gt650 ,bj 2006, km 5000... zylinderkopf wurde schon gemacht. was ich noch machen müsste wären bremsen, reifen und vielleicht mal eine inspektion. das alles für 2300 €. klingt meiner ansicht fair oder?

ich hoffe bald in die hyosunggemeinschaft eintretten zukönnen :moped:
hoelb
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: So 21. Aug 2011, 12:40
Motorrad: hyosung gt650 r
EZ (Jahr): 2006

Re: hyosung kaufen oder nicht?

Beitragvon raceR » So 21. Aug 2011, 20:03

Wie groß ist der Verhandlungsspielraum?
Für 1800 würd ich sie schiessen.
Reifen ca. 250 €, Bremsen ca. 100 € , inspektion ca. 200 €.

Ich denke 1800-2000 wäre ein guter Preis:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: hyosung kaufen oder nicht?

Beitragvon hoelb » So 21. Aug 2011, 20:20

angebot war 2790 euro, hab ich halt auf 2300 euro gehandelt... mehr ging da aber auch nicht
hoelb
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: So 21. Aug 2011, 12:40
Motorrad: hyosung gt650 r
EZ (Jahr): 2006

Re: hyosung kaufen oder nicht?

Beitragvon raceR » So 21. Aug 2011, 20:28

Also 2800 mit den Investitionen.


Musst Du wissen ;)
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: hyosung kaufen oder nicht?

Beitragvon thilo » Mo 22. Aug 2011, 06:56

Hallo,

Hab seit 4 Jahren eine GV250 und werde nach langen Überlegen nicht die St700 kaufen. Gründe:
- Schon rostige Stellen obwohl ich ein Schönwetterfahrer bin
- Das Chrom blättert schon teilweise von dem Verchromten Plastik ab. Die Motorabdeckung hat richtig dicke Riefen und es sieht aus als wäre da richtig Material abgebröselt. Weiß nicht ob das eine Plastikabdeckung oder ein Massivteil ist, sieht aber bescheiden aus.
- Der Schriftzug am Tank ist schon nach 8000km von meinem Bein stellenweise abgewetzt und nicht mehr chromfarben, sondern gelb.
- Die Achsbohrung des Hinterrades ist nicht in der Mitte so daß das Kettenspannen nicht wirklich Spaß macht
- Miserabler Lack. Verkratzt wenn man ihn nur anschaut.
- Motor bläst ein bischen dreck am Zylinderkopf ab. Weiß micht ob da noch was auf mich zukommt.
- Ergonomie passt mir nicht so gut. Weiß nicht ob die Koreaner da investieren ( und bei der Entwicklung drüber nachdenken ) oder auch wie bei anderen Dingen nachbauen und fertig.
- Händlernetz ist nicht so besonders gut und der mir nächstgelegene Händler ist nicht wirklich Hilfsbereit.

Alles Kleinigkeiten und vieles nur Optik, der Motor läuft gut und sie fährt sich auch OK. Aber ich denke daß ich ein Motorrad schon etwas länger als ein Auto haben werde. Und deshalb werde ich mir keine 'Koreanerin' mehr kaufen, wenn ich die Aquila auch gerne fahre. Da gebe ich lieber 2000€ mehr aus und hab aber länger Spaß dran.

Jetzt werde ich hier bestimmt zerfetzt, weil man sich ha hier aufhält weil man sein Motorrad gut findet. Aber man muß auch wissen was man sich für die Ersparnis einkauft.

Gruß

Thilo
thilo
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Mär 2011, 14:09
Motorrad: GV250
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: hyosung kaufen oder nicht?

Beitragvon Winterberger » Mo 22. Aug 2011, 11:21

Hallo Hoelb,

ich hab meine GT 650 n BJ. 06 im April für 1900 geschossen.
Und das war wahrlich kein Fehlkauf! Neue Reifen drauf (Michelin Pilot Road A)! Ich bin kein Heizer :D
Ölwechsel, Kette fetten und los.

Hab nun schon 2000 KM geschrubbt und keinerlei Zicken! (Stand 17000)

Es ist noch der erste Kettensatz drauf, aber nur noch zwei Wochen.

TOP Zuverlässig und ein richtiges Spassmobil, zwinker!
Las Dich anstecken! :dance:

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: hyosung kaufen oder nicht?

Beitragvon Kouhle » Mo 22. Aug 2011, 13:52

thilo hat geschrieben:Hallo,

Hab seit 4 Jahren eine GV250 und werde nach langen Überlegen nicht die St700 kaufen. Gründe:
- Schon rostige Stellen obwohl ich ein Schönwetterfahrer bin
- Das Chrom blättert schon teilweise von dem Verchromten Plastik ab. Die Motorabdeckung hat richtig dicke Riefen und es sieht aus als wäre da richtig Material abgebröselt. Weiß nicht ob das eine Plastikabdeckung oder ein Massivteil ist, sieht aber bescheiden aus.
- Der Schriftzug am Tank ist schon nach 8000km von meinem Bein stellenweise abgewetzt und nicht mehr chromfarben, sondern gelb.
- Die Achsbohrung des Hinterrades ist nicht in der Mitte so daß das Kettenspannen nicht wirklich Spaß macht
- Miserabler Lack. Verkratzt wenn man ihn nur anschaut.
- Motor bläst ein bischen dreck am Zylinderkopf ab. Weiß micht ob da noch was auf mich zukommt.
- Ergonomie passt mir nicht so gut. Weiß nicht ob die Koreaner da investieren ( und bei der Entwicklung drüber nachdenken ) oder auch wie bei anderen Dingen nachbauen und fertig.
- Händlernetz ist nicht so besonders gut und der mir nächstgelegene Händler ist nicht wirklich Hilfsbereit.

Alles Kleinigkeiten und vieles nur Optik, der Motor läuft gut und sie fährt sich auch OK. Aber ich denke daß ich ein Motorrad schon etwas länger als ein Auto haben werde. Und deshalb werde ich mir keine 'Koreanerin' mehr kaufen, wenn ich die Aquila auch gerne fahre. Da gebe ich lieber 2000€ mehr aus und hab aber länger Spaß dran.

Jetzt werde ich hier bestimmt zerfetzt, weil man sich ha hier aufhält weil man sein Motorrad gut findet. Aber man muß auch wissen was man sich für die Ersparnis einkauft.

Gruß

Thilo


also ich hab seit april die gt650 r und muss sagen, wenn ich mir auch wieder irgendwann was neues holen werde, wird es auch keine hyosung mehr denke ich. die Modellpalette is halt recht begrenzt und im vergleich zu dem anderen höllentier in unserer garage merkt man halt doch klar nen unterschied. wobei ich sagen muss, dass man mit der hyo den ultimativen auffalerbonus inne hat und das macht mir tierisch spaß
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron