Hyosung startet nicht mehr




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Hyosung startet nicht mehr

Beitragvon Nicohartmann » Mi 17. Feb 2021, 16:35

Gute Tag,

ich habe seit Wochen folgendes Problem (seit dem steht sie unberührt in der Garage): Meine Hyosung GT125R Bj. 2006 startet nicht mehr. Ich bin so um September rum mit ihr gefahren und aufeinmal hat sie beim fahren kein Gas mehr angenommen... Hab sie versucht wieder zu starten ging erst nicht, dann nach längerer Zeit zum Glück wieder... Zum Glück hab ich es gerade so noch nach Hause geschafft... Ich muss aber dazu sagen auf dem Weg nach hause hat sie ebenfalls kein Gas angenommen (max. bis 4000 Umdrehungen Pro Minute) je länger ich fuhr desto langsamer/schlimmer wurde es. Als ich dann Zuhause war probierte ich nochmal sie zu starten was seit dem gar nicht mehr geht. Batterie funktioniert, wurde auch extra noch einmal aufgeladen und dann auch nochmal probiert -> wieder das selbe der E-Starter macht Geräusche aber sie springt nicht an und erst recht nicht mit Gas. Vollgetankt ist sie auch.

Woran könnte das liegen, hat jemand eine Lösung? Wäre euch sehr dankbar, ich kann auch noch ein Video hinzufügen.

Gruß Nico
Nicohartmann
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 16:05
Motorrad: GT125R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mi 17. Feb 2021, 16:35

Anzeige
 

Re: Hyosung startet nicht mehr

Beitragvon Trabimotorrad » Mi 17. Feb 2021, 17:02

Leider hört sich die Symptomatik bitterbös nach Aussetzen der elektronischen Zündung an. Da ich leider elektronisch absolut nix kann, tausche ich ein Bauteil nach dem anderen aus, bis die Zündung wieder funktioniert - vielleicht weiß jemand hier im Forum, mit welchem Bauteil du anfangen solltest.
Bei meinem Majesty-Roller war der Defekt optisch zu erkennen: Bild
Da ist die Batterie nicht mehr richtig geladen worden...
Liebe Grüße aus Wüstenrot
sendet Achim
Benutzeravatar
Trabimotorrad
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 17:36
Motorrad: Hyosung XRX 125
EZ (Jahr): 1999
Modelljahr: 1999

Re: Hyosung startet nicht mehr

Beitragvon flydown » Mi 17. Feb 2021, 17:15

Hallo,
ja, das kann alles mögliche sein.
Zündung wäre eine Möglichkeit, ein Loch in einer Vergasermembran eine andere. Vielleicht auch Ölmangel.
Kriegst du die Zündkerzen raus? Dann drehe den Motor mal von Hand durch.
Mittig auf dem linken Motordeckel sitzt eine Schraube mit breitem Schlitz. Dahinter kann der Motor mit einer 14er Nuß durchgedreht werden.
Wie sind denn deine Mechanikerfähigkeiten?

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Hyosung startet nicht mehr

Beitragvon Nicohartmann » Do 18. Feb 2021, 12:11

Hallo zusammen,

Danke erstmal für die Antworten bis jetzt. Ich werde morgen die Vergaser ausbauen und zur Werkstatt bringen, um sie ultraschallreinigen zu lassen. Das Werkstatthandbuch habe ich, trotzdem vielen Dank für das Angebot. Ich werde die Tipps von euch bevor ich die Vergaser wegschicke, nochmal probieren. Ich werde dann zeitig ein Feeback geben.

Für weitere Vorschläge bin ich immer noch offen.
Gruß Nico
Nicohartmann
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 16:05
Motorrad: GT125R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2006

Re: Hyosung startet nicht mehr

Beitragvon Nicohartmann » Do 18. Feb 2021, 12:16

Meine mechanischen Fähigkeiten beschränken sich auf „Hobby Fähigkeiten“. Habe hier und da mal was gemacht, Ventilspiel oder neue Kupplung z.B..
Nicohartmann
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 16:05
Motorrad: GT125R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2006

Re: Hyosung startet nicht mehr

Beitragvon coco73 » Fr 26. Feb 2021, 11:30

Ich bin zwar ein Mädel, aber mal ganz blöd gefragt...
Du hast nicht ganz banal versehentlich Diesel getankt? :gruebel:
Gruß Nicole

GT 650 N 2004
GT 650i N 2007
GV 650 FI Aquila 2007
Benutzeravatar
coco73
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 8. Jul 2014, 07:23
Wohnort: Nersingen
Motorrad: GT 650 2004 und GV 650 FI 2007

Re: Hyosung startet nicht mehr

Beitragvon Fishkoppp » Fr 26. Feb 2021, 14:32

:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Gruß aus Düsseldorf


Aquila GV 125 S :win:
Fishkoppp
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 107
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 18:00
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: Aquila GV 125
EZ (Jahr): 2020
Modelljahr: 2020

Re: Hyosung startet nicht mehr

Beitragvon flydown » Sa 27. Feb 2021, 09:20

Naja, je nach dem, wieviel Diesel auf wieviel Benzin getankt wurde,
und wie lang die Strecke war, ist das gar nicht so weit hergeholt.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Hyosung startet nicht mehr

Beitragvon Trabimotorrad » Sa 27. Feb 2021, 17:13

coco73 hat geschrieben:Ich bin zwar ein Mädel, aber mal ganz blöd gefragt...
Du hast nicht ganz banal versehentlich Diesel getankt? :gruebel:


Voller Stolz kann ich dazu berichten, das ich einen großen Teil meiner Schrauberkenntnisse, von einem Mädel, die schon viele Jahre als KFZ-Meisterin arbeitet, erworben habe.
Liebe Grüße aus Wüstenrot
sendet Achim
Benutzeravatar
Trabimotorrad
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 17:36
Motorrad: Hyosung XRX 125
EZ (Jahr): 1999
Modelljahr: 1999

Re: Hyosung startet nicht mehr

Beitragvon Nicohartmann » Mo 1. Mär 2021, 14:30

coco73 hat geschrieben:Ich bin zwar ein Mädel, aber mal ganz blöd gefragt...
Du hast nicht ganz banal versehentlich Diesel getankt? :gruebel:


Mit der Zeit macht man sich natürlich seine Gedanken und dann habe ich mich auch gefragt ob ich diesel getankt haben könnte aber das schließe ich mittlerweile aus. Motorrad läuft im leerlauf aber sobald man gas gibt geht sie aus... ich werde mal den Schwimmerstand überprüfen
Nicohartmann
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 16:05
Motorrad: GT125R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2006

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron