also eine regel sollte das net sein sondern ne richtlinie...
6000km sind ein grober richtwert für, die maschiene ist noch nich zu viel gelaufen(vieleicht noch nicht zu viele km mit irgendwelchen defekten) aber auch noch net zu wenig(zu wenig kanns nie geben..) km gelaufen, da sind doch hoffentlich schon alle macken aufgetaucht. ich hatt ne bandit mit 12000km gekauft und da war die fahrweise des vorbesitzers sozusagen schon in fleisch und blut übergegangen. am anfang hatte sie relativ wenig leistung was sich aber etwas besserte(sparsamfahrer?) und beim ölwechsel metallpähne im öl
wenig kilometer bedeuten: -geringe chance eines vorrausgegangen unfalls(ich weiß kann schon nach dem ersten knallen)
-der bestizer hatte wenig kilometer zeit dem bike seinen stempel aufzudrücken(abnutzungsspuren und verschleiß)
mit den ansauggummis hatt ich nach ungefäht einem jahr mit 4000km. der händler/werkstatt(hyosung) sagte mir das sein ein bekanntes problem der 04'er reihe. kann ja nicht schaden mal nach den gummis zu schauen und defekte tauschen zu lassen.
ach übrigens ich scher nicht alle hyofahrer über eine klinge, aber wie jeder weiß gibts solche und solche!(kontrolle ist besser als vertrauen in jm den man nicht oder wenig kennt)
das vorausgegangene sich tipps und meine meinung....ich will hier niemanden auf den schlips treten und ebensowenig anleitungen geben die schaden zufügen....wollt nur helfen
mfg marco