Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.
Antwort schreiben

Import ?

Mi 23. Mär 2011, 16:04

Hallo,

Wie sieht das eigentlich bei Hyosung mit importen aus ? Ich hab meine GV250 importiert, aber da war sowieso schon die Garantie abgelaufen. Aber wie sieht das jetzt aus wenn ich ein neues Motorrad z.b. in Frankreich kaufe ? Wie ich das verstehe ist das ja ein anderer Importeur und da frag ich mich ob ich trotzdem in Deutschland dann Garantieansprüche habe bzw. ob ich die auch durchgesetzt bekomme. Unterstütz mich da mein Händler ?

Ich habe in Frankreich ein Auto von Suzuki gekauft, das hab ich bei Suzuki Deutschland registriert und seitdem habe ich hier die 3 Jährige Herstellergarantie ( incl. Mobilitätsgarantie ) die ich auch schon öfters nutzen musste. Geht das jetzt bei Hyosung auch ? Laut EU Gesetz muss es ja sogar so sein.

Die St700I ist in Frankreich glatte 1000€ günstiger und ich wohne nahe an der Grenze. Nachdem ich das mit meinem Auto schon mal gemacht habe ( weil es das Modell das ich wollte in Deutschland nicht gibt ) hab ich auch nicht so viel Angst davor. Eine COC gibt es ja standardmäßig beim Erwerb dazu und mit der kann man ja in Deutschland problemlos anmelden. Bleibt nur die Garantiefrage.

Übrigens war bei meinem Import der 250er ( ich hab sie vorher schon 2 Jahre im Ausland gehabt und dann mitgebracht ) der Importeur erst mal nicht besonders Hilfreich. Ich hatte nämlich damals keine COC. Nachdem ich dann Hyosung in Korea angeschrieben hatte hat es dann auf einmal funktioniert und ich habe eine COC für mein Motorrad bekommen, und zwar von den Deutschen Hyosungs. Also die Koreaner sind da schon gut und unterstützen - Hut ab !

Gruß

Thilo

Mi 23. Mär 2011, 16:04

Re: Import ?

Mi 23. Mär 2011, 19:50

thilo hat geschrieben:Geht das jetzt bei Hyosung auch ? Laut EU Gesetz muss es ja sogar so sein.
Laut EU-Gesetz muß es gehen. Falls sich Hyosung-Deutschland/MSA dagegen sträuben hilft mit Sicherheit Hyosung-Korea davon per Mail zu informieren. Ich habe auch aus Dänemark und den Niederlanden erfahren das es hilft Probleme mit den Importeuren bezüglich Garantie zu beseitigen wenn man sich an Hyosung -Korea per mail wendet, das Mutterhaus findet es scheinbar weniger lustig wenn versprochene bzw gesetzlich gesicherte Ansprüche nicht erfüllt werden.

thilo hat geschrieben:Übrigens war bei meinem Import der 250er ( ich hab sie vorher schon 2 Jahre im Ausland gehabt und dann mitgebracht ) der Importeur erst mal nicht besonders Hilfreich. Ich hatte nämlich damals keine COC. Nachdem ich dann Hyosung in Korea angeschrieben hatte hat es dann auf einmal funktioniert und ich habe eine COC für mein Motorrad bekommen, und zwar von den Deutschen Hyosungs. Also die Koreaner sind da schon gut und unterstützen - Hut ab !
Jepp, das Mutterhaus ist sich seiner Verantwortung bewußt,
mancher Importeur/Dealer/Schrauber leider nicht immer,

Olli
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde, Tour, Forum

Impressum | Datenschutz