Intermot 2016 Köln




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon wavelow » Do 25. Aug 2016, 09:44

Benzinpumpen Dichtung Tank:
Hyosung interne Nummer: YL1412
OEM Teile Nummer: 34825HP9300

Wie geschrieben: Der tschechische Händler hat sie wohl. Ein bisschen nach der Teilenummer googlen, hier und da sind noch welche greifbar. Dauert dann zwar etwas aber immerhin bekommst du noch welche. Ansonsten: Einkleben mit HT Silikon. Hält bombendicht. In der Not frisst der Teufel Fliegen ;-)
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

von Anzeige » Do 25. Aug 2016, 09:44

Anzeige
 

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon Trendkiller » Do 25. Aug 2016, 11:15

Vielen Dank :thumbu:
ich werde mal bisschen auf Googlejagt gehen gehen
Wo bekomme dieses HT Silicon :gruebel:

:moped:
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon merzjoha » Do 25. Aug 2016, 11:44

. . . ich hab da keinen Draht dazu , aber was sagt eigentlich MSA zu der ganzen Misere ??
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon wavelow » Do 25. Aug 2016, 14:34

Wo bekomme dieses HT Silicon

Fast überall. HT = High Temperature. Das ist das rote Silikon für hitzefeste Geschichten. Ofenbau usw. Guter Baumarkt hat es oder Würth auf jeden Fall. Auch Autoteileläden haben sowas. Wichtig ist: fettfrei, penibel reinigen die Auftragstellen und ordentlich austrocknen lassen das Zeug. Am besten 24 Stunden.. Damit klebe ich Ölwannen usw. Da kommt nie wieder was durch. Blöd sind nur Demontagen. Sind möglich aber man muss halt alles wieder sauberkratzen. Aber wann baut man die Pumpe schon aus?
Und "Hitzefest" muss schon sein, da es in dem Bereich schon ordentlich warm wird. Normales Silikon macht das nicht mit.

Wieder im Topic:
aber was sagt eigentlich MSA zu der ganzen Misere

Würde ich auch gern wissen. Aber ist wohl weiter oben schon beantwortet worden. Sie beruhigen und relativieren wohl. Kurzum, wissen wohl auch nicht mehr.
Da ich mir evtl. noch eine neue Hyo kaufen würde... wäre ich schon interessiert zu wissen ob ich eine aktive Marke kaufe oder dann ein wirkliches Museumsstück fahre.

Warten, warten, warten....
Aber vielleicht ist was Wahres dran: Erst alles abverkaufen und dann die Läden wieder vollstellen. Da die Euro 4 ja auch kein "kleines Update" ist sondern richtig ins Geld geht für alle Hersteller. Andererseits war viele Jahre lang schon bekannt was kommt. Und es ist alles schon mal verschoben worden. Plus noch Ausnahmegenehmigungen für die kleineren Hersteller die noch möglich sind (100 Maschinen pro Jahr und Land).

Fakt ist aber auch: Die Mühlen zu den günstigen Kursen wie jetzt noch ist auch Geschichte. Durch die E4 Umrüstung kann man ganz locker 500-1000 Euro Aufpreis erwarten. Dann geraten sie in Preisregionen, in denen z.B. Honda traditionell gut aufgestellt ist. Hyos lassen sich aber zumindest in Germany, in denen die meisten Hyosung für eine Waschmaschine oder einen Flachbildfernseher halten, nur über den Preis verkaufen. Es bleibt aber erstmal eh nix als abzuwarten.

Bei Royal Enfield sind sie wohl schon soweit:
"Ich hab gestern eine nagelneue Bullet frisch aus der Überseekiste gesehen, die hatte bereits einen Diagnosestecker, um die Fehlerspeicher auszulesen u.ä.
Nix mehr mit Blinkesignalen des Diagnoselämpchens....Computer rangestöpselt, Diagnoseprogramm gestartet und die volle Wahrheit kommt an´s Licht." Zitat aus dem Enfield Forum.
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon Trendkiller » Fr 26. Aug 2016, 07:57

Moin
@vavelow, hast du Kontaktdaten zu dem tsch. Händlern ???? Bzw welcher Händler hier noch sowas???Bei MSA nur Achselzucken :( Alle Händler die ich gefunden habe und die Dichtung vertreiben(keine Lagerware),beziehen ihre Teile von MSA :wall: also auch nicht lieferbar
:moped:
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon wavelow » Fr 26. Aug 2016, 08:35

Nein habe keine Kontakte zu dem....

Schau mal bei Subaru nach der Dichtung. Schau mal hier. Habe eine gefunden für den Subaru Impreza und Forester 2003-2008. Schaut zumindest genauso aus. Die setzen auch genau die selbe Pumpe ein, nur anders aufgeschraubt, bei diesen Autos.


Suzuki hat die auch verbaut. Zum Beispiel an der TL 1000S und anderen Modellen. Die Hoffnung steigt ;-)
Bild
Generell wird das Rad bzw. die Teile meistens nicht zweimal erfunden. Fast immer sind es Teile vom Massenmarkt. Man muss sie nur finden, identifizieren und sichergehen, dass die wirklich passen.
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon Felix » Sa 27. Aug 2016, 22:52

Ich bin mir sicher das irgendwann die neuen Modelle kommen werden. Die stellen doch nicht einige Ingenieure ab um neue Modelle zu Entwickeln und zur Eicma Mailand auszustellen und dann war alles für die Katz.
Sie werden kommen nur wann, sind doch schon gewohnt das es mindestens 2 Jahre dauert. Bei der ST7 war das auch schon so.
Also abwarten Männer es wird noch :moped:


Felix
Felix
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 295
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:32
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon flydown » So 28. Aug 2016, 06:28

Hi,
also die GD 450 wäre ja auch für mich mal ein starker Anreiz mehr, den A2 zu machen, ließen sich noch zwei PS unauffällig wegrationalisieren.
Die Nennleistung bei so "geringer" Drehzahl beeindruckt mich doch, ebenso das Drehmoment.
Ich habe hier zwar einen KTM Händler quasi in Spuckreichweite, die reizt mich aber nicht, da KTM gefühlt fast jeder fährt.

Also los, Jungs und Mädels, schmeißt mal was auf den Markt.

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon Trendkiller » So 28. Aug 2016, 19:05

Danke vavelow :thumbu:
Werde mal versuchen über Suzuki ne Dichtung zu bekommen.
:moped:
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon Mic100 » Di 30. Aug 2016, 23:00

HALLO - das Thema hier ist Intermot 2016!
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Erste Hyo-Herbsttour 2016
Forum: Touren & Treffen
Autor: HeriSung1
Antworten: 0
Intermot-News ?
Forum: Rund um Hyosung
Autor: merzjoha
Antworten: 4
10. 04. Nürburgring: Anlassen 2016
Forum: Touren & Treffen
Autor: HeriSung1
Antworten: 0

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron