Intermot 2016 Köln




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon merzjoha » Mo 10. Okt 2016, 09:15

... also diesen "Mondial-Ableger" finde ich hochinteressant !
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

von Anzeige » Mo 10. Okt 2016, 09:15

Anzeige
 

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon BAB » Mo 10. Okt 2016, 22:51

merzjoha hat geschrieben:... ich war auf der Intermot - keine Spur von Hyosung


Kann Ich bestätigen.

Sind wir mal ehrlich, was die Qualität und die Garantie angeht ist Hyosung seit Jahren auf einem unveränderten Stand. Bei einer GV 650 bekommt man wahrscheinlich bis heute in der Garantiezeit seine Spiegel nicht getauscht wenn sich direkt nach der ersten Regenfahrt deutlicher Spiegelpilz gebildet hat. Das bei einigen älteren Motorrädern der Tank unerwartet durchrostet kann auch nicht sein, besonders wenn man sich manchmal die KM-Leistung ansieht. Einfach geschrieben, eine wirkliche Modellpflege gab es nicht. Ein typischer Hyosung-Händler erwähnt auch nichts von Garantieleistungen wenn Reparaturen bei einem Neufahrzeug auftreten. Zumindest in meiner Umgebung. :-(

Aber bleiben wir mal auf der Intermot, schließlich ist das hier das Thema. Wer sich dort nicht mehr sehen läßt plant vielleicht seinen Rückzug ?
BAB
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 40
Registriert: So 6. Dez 2009, 21:01
Motorrad: keine Hyosung mehr :-(
Modelljahr: 2000

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon wavelow » Di 11. Okt 2016, 06:17

plant vielleicht seinen Rückzug ?

Hat Hyosung jemals etwas geplant? Keinerlei Fortschritte, keine Weiterentwicklungen, nichts. Jedenfalls nichts was an die Öffentlichkeit dringt. Und die Produktvorstellungen von der EICMA 2015 sind bis heute nirgends zu sehen. Wenn dann noch nicht mal der Importeur was weiss, dann ist das nicht grad Kundenbindung.

Mein Gefühl sagt mir, dass ich ein Moped einer Marke besitze die es nicht mehr gibt :twisted:
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon Bikeprofi » Mi 12. Okt 2016, 20:06

Guten Abend,
die aufgeführten Argumente können zutreffen.
Also, gehen wir alle auf Japaner und Europäer zurück. Die sind zwar teurer wenn nicht haben sie Asiatische Teile oder Triebwerke von dort verbaut ich bin mal gespannt wie weit die besser sind. Denn diese Kollegen testen Prototypen zerlegen sie ,verbessern testen wieder verbessern
usw.,usw....... bringen dann die Kiste auf den Markt daher auch der höhere Preiß das ist verständlich.
Hyo hat das nicht ganz so gepflegt deshalb diese Defekte und angesprochene Mängel. Aber es gibt auch sicher noch andere Gründe für die der
Hersteller nichts kann. Diese zu Diskutieren damit können wir hier das Forum sprengen.
Was neue Motorräder/ Motorradmarken angeht bin ich erst mal zurückhaltend und beobachte ( so wie bei Hyo) dann erst mal anschauen und dann eventuell fahren.
In diesem Sinne hoffe ich das es nächstes Jahr Hyo noch gibt mit euro4 und ABS.
Bikeprofi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 20:51
Motorrad: Von BMW-Yamaha
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon Mic100 » Mo 17. Okt 2016, 09:46

" Die EICMA ist die größte Motorrad-Messe weltweit. Sie finden jährlich in Mailand statt. Die EICMA 2016 ist vom 10. bis zum 13. November 2016."
Danach sind wir sicher schlauer - vielleicht überrascht uns Hyosung ja.
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon merzjoha » Mo 17. Okt 2016, 14:45

.... da bin ich aber gespannt !
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon wavelow » Mo 17. Okt 2016, 15:24

@merzjoha:

Ich habe neue Infos von Mondial. Hier der original Wortlaut von MSA auf meine Anfrage:

Wir werden in Deutschland ab Jan./Febr. mit dem Modell HPS 125 Hipster starten.
Die 250ccm Version ist für uns aktuell allerdings noch kein Thema.
Im Laufe der Saison 2017 kommen dann die 125iger SUPERMOTO und ENDURO hinzu.


Wo bekomme ich nun die 250er Hipster her?
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon Haya-Olaf » Mo 17. Okt 2016, 17:17

merzjoha hat geschrieben:Der VK wird auf der Messe mit 3395,- € für die Hipster angegeben.
Hat einer von Euch den Preis für die ebenfallds ausgestellte Supermoto in Erfahrung bringen können, mir ist das nicht gelungen !
Hi.

Der Preis ist ja mal ne Ansage. Für mich ein echter Hingucker. Aprops: das Ding soll ja ein echter Zweisitzer sein, ich hab mich nur gefragt, wo sind den die Soziusrasten? Oder ist das wie bei der BMW nineT, wo man für den Sozius die Rasten extra montiert und zusätzlich den Sitz ändert.

Falsch, nun habe ich sie entdeckt!
Da möchte ich echt keine Sozia ohne Asbest-Söckchen sein. Das sowas eine Zulassung bekommt. Tzzzzzzzzzzz

Bild

:resp: :resp: :resp: :heuldoch:
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon redflash » Mo 17. Okt 2016, 18:11

wavelow hat geschrieben:Wir werden in Deutschland ab Jan./Febr. mit dem Modell HPS 125 Hipster starten.
Die 250ccm Version ist für uns aktuell allerdings noch kein Thema.
Im Laufe der Saison 2017 kommen dann die 125iger SUPERMOTO und ENDURO hinzu.

Wo bekomme ich nun die 250er Hipster her?

Ich befürchte das es zumindest vorläufig keine 250er Hipster geben wird,

weil EURO4 verlangt zwingend ABS/Datenbus/noch niedrigeres Abgas,

genau die technischen Gimmiks die viele Mopeten den Tod zum Jahreswechsel geweiht sind.
Lediglich bis 125ccm darf noch ohne diese Gimmiks zugelassen werden.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon wavelow » Di 18. Okt 2016, 05:18

Ich befürchte das es zumindest vorläufig keine 250er Hipster geben wird,


Exakt so ist es auch. Die Italiener haben mir diese Frage gestern beantwortet. Grob übersetzt: "Wir arbeiten am ABS für die 250er und sollten diesen Prozess bis Ende 2017 schaffen.
Aber... Wird uns zwar nichts nützen... aber: Die 250er mit Euro 4 wäre ab April für andere Märkte lieferbar. Die 125er mit Kombibremse wie gesagt ab Januar 2017.
Denn ganz ohne Gimmicks kommen auch die 125er nicht davon. Kombibremse ist Pflicht und Euro 4 gilt für die auch. Wobei ich die Kombibremse durchaus nicht schlecht finde.

Es hängt bei der Hipster 250 also nur noch am ABS. Man könnte sie ab April wohl auf irgendeinem Wege kaufen, nützt uns als EUler aber nichts, bekommt man ja nicht zugelassen.
Meine grobe, wenn auch nicht ganz feine Idee wäre die zu fragen worin der Unterschied zwischen 125 und 250 besteht. Ob nur der Kopf anders ist oder oder oder 8-) Dann hätte ich da schon eine Idee...

Sozius:
Ich weiss nicht ob sie wirklich für zwei Leute geeignet ist. Die Sitzbank wirkt nicht so. Sicherlich zugelassen für zwei aber wie schon bemerkt wurde, sollte Beifahrer(in) Asbeststiefel tragen.


Was ich aber jetzt schon besser als bei Hyosung finde: Dass man ehrliche Antworten direkt und recht zügig vom Hersteller bekommt. Ich hatte auch irgendwann mal Hyosung um Antwort gebeten, da kam bis heute nichts zurück.


Der Preis ist ja mal ne Ansage. Für mich ein echter Hingucker.

Das geht mir genauso. Ich finde die richtig schick, warum genau kann ich gar nicht sagen. Aber wer kann das schon wenn es um ein Moped geht?
Schön finde ich auch, dass sie leicht und handlich ist. Die kann ich im Winter wieder in die Bude stellen ohne Probleme. Mit der Hyo geht das nicht so fett wie sie ist. Bis zur nächsten Saison ist ja noch etwas Zeit sich Gedanken zu machen.

EICMA: Dort steht Mondial logischerweise auch in Halle 10, Stand D83/D87. Falls jemand hinfährt gebe ich diese Infos der italienischen Freunde auch mal weiter. Die EICMA läuft vom 10. bis 13. November 2016 in Mailand.
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Treffen in Düsseldorf/ Köln/ Ruhrgebiet
Forum: Touren & Treffen
Autor: Fishkoppp
Antworten: 9
10. Juli 2016 Motorradteilemarkt Gelsenkirchen
Forum: Touren & Treffen
Autor: Pidder
Antworten: 4
Treffen auf der Intermot am 10.10.2010?
Forum: Touren & Treffen
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Neuigkeiten Intermot 2012 - Hyosung GD 250i, GT 650i R MMC
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Anonymous
Antworten: 47
Intermot Köln 2008
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron