Intermot 2016 Köln




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon merzjoha » Di 18. Okt 2016, 09:42

Danke für die Informationen, also ich finde Mondial interessant, vlt wird ja was draus, gern auch mit 500 - 600 ccm.
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

von Anzeige » Di 18. Okt 2016, 09:42

Anzeige
 

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon redflash » Di 18. Okt 2016, 17:22

merzjoha hat geschrieben:Danke für die Informationen, also ich finde Mondial interessant, vlt wird ja was draus, gern auch mit 500 - 600 ccm.
Mal ganz Ehrlich, wann warst du das letzte mal in der Kirche ? :gruebel: :mrgreen:
Träumst Du noch oder lebst du schon ? :bier:

Mondial hat mindestens die gleichen Probs bei größeren Mopeten wie alle anderen Hersteller mit der EURO4,
und das klemmt zu 99% nicht an technisch machbaren Lösungen, sondern daran was diese Lösungen an finanziellen Einsatz bedürfen.

Glaubst du wirklich das so eine kleine Marke wie Mondial, die vor kurzem erst Wiederbelebt wurde, so viel Geld übrig hat das solche Lösungen finanzierbar sind?

Und MSA selbst wird da keinen Cent investieren, die hatten schon mehr Möglichkeiten und Chancen zB mit Hyosung,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon wavelow » Di 18. Okt 2016, 17:56

Ich weiss nicht was die Italiener so vorhaben aber ich könnte mir im Moment auch nicht vorstellen, dass die höher einsteigen zur Zeit. Gerade die Euro 4 Hürden sind so aufwändig und teuer, dass alle sehr vorsichtig sind und genau überlegen welche Maschinen sie in der EU anbieten wollen.

Der 125er Markt ist ein in einigen Ländern sehr aufstrebender und umkämpfter Markt. In Frankreich fahren sie massenweise, in Spanien und Italien sowieso. Ob es an der Tradition liegt oder/und der Tatsache, dass diese Länder die Fahrerlaubnis für Autofahrer besser umgesetzt haben als Deutschland kann ich nicht sagen. In DE haben die 125er kaum Verbreitung und spielen daher auch keine grosse Rolle. In Österreich wurde es immerhin etwas besser umgesetzt weil man dort als Autofahrer nach einer kurzen Prüfung auf die 125er darf. Das schafft Märkte für diese kleinen Maschinen. In welchen Ländern noch kann ich nicht sagen, habe nicht alles erforscht.
Und diese Märkte will und wird Mondial mit guten Produkten auch erreichen. Man siehe den Erfolg der Marke Mash in Frankreich. Chinamopeds mit französischem Werbeflair, der Laden brummt.

Schade eigentlich, dass Deutschland die Möglichkeit nicht genutzt hatte und Autofahrern ähnlich wie Österreich die Möglichkeit des 125er Fahrens gegeben hat. Endresultat dieser Entscheidung ist, dass ein A1 Führerschein nahezu so teuer ist wie ein voller A Schein. Vielleicht ein paar Euronen weniger. Den macht ja niemand außer einigen 16jährigen zweck späteren Updates.
Weil man für die Kosten gleich einen A2 oder A machen kann und dann auch gleich eine grössere Maschine anschafft. Politisch unklug gewesen die Option 125 für Autofahrer nicht zu ziehen ist meine Meinung. Denn jeder Autofahrer der auf eine 125er umsteigt verstopft die Städte und urbanen Gegenden weniger, stösst weniger Schadstoffe aus und braucht kaum Parkfläche.

Und wenn Hyosung auch auf der EICMA nicht zu sehen ist, dann können wir davon ausgehen, dass es das wohl war mit der Marke in der EU.
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon merzjoha » Di 18. Okt 2016, 18:09

..... stimme Beiden ohne Einschränkung zu -- aber träumen darf man ja !

Grüße
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon Haya-Olaf » Di 18. Okt 2016, 23:20

wavelow hat geschrieben:.........
Und diese Märkte will und wird Mondial mit guten Produkten auch erreichen. Man siehe den Erfolg der Marke Mash in Frankreich. Chinamopeds mit französischem Werbeflair, der Laden brummt.
.........

Hey - vor der Marke habe ich noch nie was gehört. Obwohl ich im Frühjahr wieder in Frankreich war, sind mir diese feinen Mopeds nicht explizit aufgefallen.

Erinnert mich irgendwie an mein erstes richtiges Motorrad "Yamaha SR 500". 2500€ für den Cafe Racer.....da könnte man fast schwach werden. Allerdings muss man ml sehen, wie fizzelig die sind. Wir haben unsere 125er GTs extra gekauft, weil sie nicht wie ein Spielzeug-Bike aussehen und selbst neben so mancher 1000er eine gute Figur machen.

Hier mal ein paar links für Interessierte:





Gruß
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon wavelow » Do 20. Okt 2016, 10:22

Die Mash Five-Hundred wurde schon gegen die Yamaha SR400 getestet:


Für unter 4000 Euro wird die "grosse" Mash aber wohl auch nur noch bis Ende des Jahres zu ergattern sein weil noch Euro 3. Ab Januar könnte man als Deutscher eine in Frankreich vielleicht noch mit Sondergenehmigung erlaubte Euro 3 in DE nicht mehr zulassen.
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon Mic100 » Fr 21. Okt 2016, 07:09

... auch ich war nicht untätig, da Hyosung es ja nicht gepackt hat zur Intermot was neues zu bringen bin ich woanders einkaufen gegangen! :mrgreen:

Nicht so ein weichgespülte Japanische Maschine sondern auch was mit Ecken und Kanten .
Bild
PS. das ABS kann ich ausschalten! :moped:
Bild
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon merzjoha » Fr 21. Okt 2016, 09:11

BENELLI ?
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon Haya-Olaf » Fr 21. Okt 2016, 10:15

Mic100 hat geschrieben:... auch ich war nicht untätig, da Hyosung es ja nicht gepackt hat zur Intermot was neues zu bringen bin ich woanders einkaufen gegangen! :mrgreen:
Nicht so ein weichgespülte Japanische Maschine sondern auch was mit Ecken und Kanten .
PS. das ABS kann ich ausschalten! :moped:
Glückwunsch zur neuen Mopete.
Die 1130 stand bei mir auch mal kurz auf der Wunschliste (alleine diese g*ilen Rahmenrohre).
Mein Italo-Kumpel (16x Binelli, darunter 3x Sei; dazu Tesi, Königswellen usw.) musste die auch unbedingt haben....zum Glück vor mir. Auf größeren Touren darf sie nun leider nicht mehr mit. Verbrauch bei moderater Fahrweise 9Liter!! Nicht schön, mit einem 16l Tank. Wenns etwas zügiger wird, gehts locker zweistellig. Bis jetzt findet keiner eine Lösung....und er kennt viele Leute. Die andere TNT, im Bekanntenkreis, liegt auch nur unwesentlich darunter. Der benutzt das Ding aber auch nur zum Eisdielen posen und da spielt die Reichweite eh keine Rolle.

Wünsch Dir viel Spass mit Diva. Lass es rocken, das Fahrwerk gibt es her. Ansonsten: davor setzen, anglotzen, staunen.....

Gruß
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: Intermot 2016 Köln

Beitragvon merzjoha » Fr 21. Okt 2016, 13:28

ja, die Benellis gefallen mir auch.
Bin mir aber nicht sicher, ob die Verbindung KSR/Benelli effektiver sein wird als MSA/Hyosung.
Die Leoncino z.B. stand trotz Ankündigung nicht in Köln, und genau die wollte ich anschauen.
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Regionaltreffen Intermot
Forum: Touren & Treffen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Treffen in Düsseldorf/ Köln/ Ruhrgebiet
Forum: Touren & Treffen
Autor: Fishkoppp
Antworten: 9

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron