Kaufberatung/entscheidung GT650 Naked Fragen...




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Kaufberatung/entscheidung GT650 Naked Fragen...

Beitragvon lucky cruiser » Mo 15. Jun 2015, 22:18

Honeyballs hat geschrieben:(...) Komischerweise höre ich immer wieder das sie eigentlich sehr gut bei etwas größeren Personen ankommt/geeignet ist.
Das habe ich sowohl hier im Forum irgendwo, als auch im Internet allgemein gelesen. (...)
Das ist keineswegs komisch, sondern Ergebnis angewandter Physik. Wie ich schon weiter oben schrob, ne, schrieb, dürften deine bordeigenen Proportionen bestens geeignet sein, ein kleines und vor allem leichtes Mopped äußerst sicher und gewandt schon mit leichtem Nüsternblähen zu dirigieren. Gleiches wirst du mit einer schwereren Mühle nicht hinbekommen. Außer, du legst ordentlich Gewicht zu ...

Einziges Problem sind die Knie. Irgendwie musst du ja deine Beine auf die Rasten bekommen. Und dort halten ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Mo 15. Jun 2015, 22:18

Anzeige
 

Re: Kaufberatung/entscheidung GT650 Naked Fragen...

Beitragvon Haya-Olaf » Mo 15. Jun 2015, 23:26

Honeyballs hat geschrieben:...........
einfach schei... mit der Größe...
Komischerweise höre ich immer wieder das sie eigentlich sehr gut bei etwas größeren Personen ankommt/geeignet ist.
Das habe ich sowohl hier im Forum irgendwo, als auch im Internet allgemein gelesen.
.............

Hi.

Das mit der Größe ist halt relativ! Die GT-Hyos (125, 250 + 650) haben praktisch alle die gleichen Abmaße, wohingegen bei anderen Marken die Größen stark vom Hubraum abhängen.
Aus diesem Grunde sind die 250er und besonders die 125er (siehe unser Avatar), im Verhältnis zu anderen, eher als überdurchschnittlich groß zu bezeichnen. Die 650er ist, in Relation zu anderen, eher Unterdurchschnitt. Das trifft aber für Dich, mit Deinen 188, nicht zu. Normale Japan-Bikes sind für Leute um 175 gemacht und da liegst Du halt eindeutig drüber.

Sorry, wenn ich das so deutlich sage: aber Du siehst einfach sch*iße aus, auf dem Bike. Du kannst Dir die Hyo nun schön reden, von wegen klein und handlich, aber wenn Du das erste mal an ner spiegelnden Glasfront vorbei fährst oder die Kumpels beim Treff sagen, wie doof das aussieht, ist es mit der Liebe vorbei. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Ich weiß wovon ich rede. Ich fahr, seit ich 20 bin, immer die hubraum- und leistungsstärksten Mopeds. Trotzdem sieht das meistens einfach nur peinlich aus. Aus diesem Grunde habe ich immer versucht Modelle zu finden, die ein Tick größer waren als der Rest und die man durch Höherlegungen und ähnliches noch ein bisschen "strecken" konnte. Ich würde mir aber z.B. nie ein Bike mit einem zierlichen Heck oder schmalen Fake-Tank kaufen.
Besonders geeignet sind für uns "Große" halt Spaß-Enduros ala Triumph Tiger oder BMW-GS. Aber nicht jeder mag diesen Style. Wenn Du gerne nackige Mopeds magst, dann schau, wie von anderen schon erwähnt, mal zu den Triumph Triples. Die machen super Spaß und bauen relativ groß.

Im übrigen solltest Du hier mal ein bisschen die Suche-Funktion bemühen zum Thema: neue 650i. Nicht jeder ist damit so unbedingt glücklich geworden.

Gruß
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: Kaufberatung/entscheidung GT650 Naked Fragen...

Beitragvon Belphegor » Di 16. Jun 2015, 13:15

Honeyballs hat geschrieben:Sind denn hier keine großgewachsen Hyo GT650 Naked-Fahrer die aktuell mal berichten können?? :? :?

Ich bin 1,84m groß und sitze auf meiner GT650N ausgezeichnet gut und kann auch ohne weiteres längere Tagestouren sowie auch Mehrtagestouren fahren.
Benutzeravatar
Belphegor
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:40
Wohnort: Wien
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2007

Re: Kaufberatung/entscheidung GT650 Naked Fragen...

Beitragvon snowman » Di 23. Jun 2015, 19:21

Hi,

mir "passt" meine GT auch ganz gut, und ich bin 1,84 m groß; ich wollte nix schweres haben. Wegen Vibrationen, dann seih mal froh die Duke NICHT gefahren zu sein! Deren Einzylinder zeigt dir dann nämlich was wirklich Vibrationen sind! Nach einen etwa halbstündigen Probefahrt waren meine externen primären Geschlechtsteile total taub.

An meiner 2010er GT N sind die Aufkleber am Tank NICHT ohne weiteres entfernbar, weil sie überlackiert sind; die an den Seitenteilen sind nur aufgeklebt.

Beim Motorrad gibt es imho noch keine Typklassen wie beim Auto, wo bei gleicher Leistungsstärke unterschiedliche Tarife (je nach Typklasse) aufgerufen werden, sondern rein die Leistung zählt. Eine der mehreren Grenzen liegt bei 78 PS, da drunter fallen die Gaser und neueren Einpsritzer (die ersten Einspritzer sind mit 82 PS eingetragen, und damit teurer). Was sich auch noch Preis senkend auswirkt, ist ein ABS. Im Falle der GT also leider nicht, da nicht vorhanden.
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

Re: Kaufberatung/entscheidung GT650 Naked Fragen...

Beitragvon Güllepumpe » Mi 24. Jun 2015, 05:58

Moin,
also entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder ich erkenne dein Problem nicht. Ich selbst bin 1,90m groß und habe keine Probleme mit der GT. Ich finde auch, dass sie nicht wie ein Spielzeug aussieht, sondern einen soliden Eindruck macht. Dass man sich aber auf einer Maschine wohl fühlen muss, ist ganz klar. Ist das bei dir auf der GT nicht gegeben, ist sie nicht deine Maschine. Die anderen "Problemchen" erledigen sich von selbst wenn du eine Alternative zur Hyosung findest.
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron