Kaufberatung GV 650




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Kaufberatung GV 650

Beitragvon Cohan » Mo 3. Okt 2011, 12:10

Guten Tag,

erstma eine kurz Info zu mir, ich bin FÜhrerscheinneuling, hab im Juli den offen Schein gemacht und bin seitdem auf der Suche nach einer günstigen Chopper/Cruiser bis 3500€ für den Einstieg. Neben vielen Japanern aus Mitte der 90er bin ich dabei auch auf eine Aquila(EZ 06/2006,ca 6500km runter) für 3350€ gestoffen.

Fahrzeugbeschreibung:
3350 € FESTPREIS !!!!!! Die Cruiser wird angeboten mit Scheibe, Motorschutzbügeln, Gepäckhalter u. Trägern, Sissybar. Der Tank wurde von innen gegen Rost beschichtet (Rechnung 350 € vorhanden). Ölwechsel und Filter neu. Das Bike ist in einem guten Zustand, ohne Umfaller, Kratzer oder Beulen.


Ich hab mir sie auch schon angesehen und konnte dabei eine Runde auf ihr drehen. Und ich bin von der Maschine sehr begeistert. Der Zustand der Maschine ist top, der Verkäufer verkauft sie auch nur aufgrund mangelnder Zeit zum Fahren. Dennoch bin ich mit der Kaufentscheidung nun noch etwas unentschlossen, da ich die Marke überhaupt nicht kannte und auch nicht viele Informationen finden konnte. AUch bei Meinungen anderer Motorradfahrer in meinem Umfeld sah es nicht besser aus und der Name ließ nur Fragezeichen erscheinen und meinten daher ich solle aufgrund der wohlmöglichen Ersatzteilsituation und der günstigen Verarbeitung lieber die FInger davon lassen und weiter nach einer Japaner ausschauhalten.

Vielleicht kann mir hier jemand genauer sagen wie es mittlerweile mit der Ersatteilversorgung und der Haltbarkeit des 2006er Modells ausschaut? Der jetzige Halter meinte es kann mal sein, das man die ein oder andere Schraube aufgrund von Rost ausstauschen müsste und das die Uhr eine Macke hat, das wären allerdings Mängel mit dne ich Leben könnte,wer braucht schon eine Uhr beim cruisen? Gibt es ansonsten irgendwelche größeren Mängel, die nun im Laufe der Zeit bei diesem Modell desöfteren aufgetreten sind? Abgesehen von vielleicht Einzelschicksalen, die es bei anderen Herstellern genauso gibt.

Mit freundlichen Grüßen,
Cohan
Cohan
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 11:08
Motorrad: keins bisher

von Anzeige » Mo 3. Okt 2011, 12:10

Anzeige
 

Re: Kaufberatung GV 650

Beitragvon t.h.p.g. » Mo 3. Okt 2011, 12:56

hallo cohan,
ich fahre seit Mai 11 eine gv 650 i. Bin damit recht zufrieden. Aber Vorsicht, die Ersatzteilepreise sind hoch.
Beschaffung kein Problem, per Express ein Tag (5 € ) , sonst 2- 4 Tage( Haben so ziemlich alle Teile hier in Deutschland auf Lager),
Vorsicht bei dem Zahnriemen, ist er zu straff, verschleißt er in nullkommanichts ( Kostet Schlappe 350€ ). War bei mir der Fall, noch nie Riemen gefahren und nicht drauf geachtet. Hält bei normaler Fahrweise ca. 30.- 40000. KM. Ich empfehle Antriebsriemenspray ca. alle 1000KM. Kleine Mängel sind natürlich auch zu achten. Meine habe ich nun 9000 KM, davon 3 Urlaubsfahrten in die Berge( Schweiz alle Pässe mit Sozia), Bis zum Ziel auf dem Hänger natürlich. Ich kann Sie empfehlen!
Bei Fragen mail mir.

Viele Grüsse aus Hessen


Tom
t.h.p.g.
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 14:58
Wohnort: Homberg /Efze
Motorrad: Honda CBF 1000
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Kaufberatung GV 650

Beitragvon t.h.p.g. » Mo 3. Okt 2011, 13:01

Noch ein kleiner Nachtrag!

Sie hat ein super Fahrverhalten und ist sehr gut und flott in Kurven zu fahren, -Vorsicht! -Fußrasten setzen auf, sind Klappbar, aber man erschreckt sich ( Am Anfang!! ;-))) ). Alles was sich Chopper nennt, kannst Du damit versägen( Harleys sowieso! ) . Aber Du erstmal nicht, erstmal erfahrung sammeln. Hast nur eine gesunde Haut.
Immer schön vorsichtig!
t.h.p.g.
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 14:58
Wohnort: Homberg /Efze
Motorrad: Honda CBF 1000
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Kaufberatung GV 650

Beitragvon schmusekater39 » Mo 3. Okt 2011, 13:26

hallo cooran

ich fahre auch eine 06 bj und habe schon 38000 kilometer jetzt drauf ,durch Vibrationen sind mir schon zwei halterung abgebrochen,und im frühling muss ein neuer riemen drauf,das mit der uhr kenne ich nicht läuft wie am ersten tag.sonst vom fahren her geht sie sehr gut ,besser als die jabaner.kann sie dir schon empfehlen :moped:
schmusekater39
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 11:21
Motorrad: gv650 aquila
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Kaufberatung GV 650

Beitragvon Cohan » Mo 3. Okt 2011, 21:42

Vielen Dank für die Antworten. Werd nochmal eine Nacht darüber schlafen und mich dann morgen beim Verkäufer melden.

Mit freundlichen Grüßen,
Cohan
Cohan
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 11:08
Motorrad: keins bisher

Re: Kaufberatung GV 650

Beitragvon LILA » Di 4. Okt 2011, 11:23

so ich dachte ich melde mich auch mal zu wort

ich fahre ne gv 650 aquila i bin mittlerweile auch sehr zufrieden. vom fahrverhalten ja gewöhnungssache bin vorhher ne hornet 650 gefrahren is halt in den kurven total anders dachte ich jedenfalls ... nun da ich mich einfach mal mehr getraut habe klappt das nun viiiiiel besser. also ich will se net mehr tauschen!

war ne ganze weile sehr skeptisch weil mir das auch nix sagte der name aber ich muss sagen mehr moped bekommste net für son preis und vor allem man kann sehr viel draus machen weil se ne sportliche grund struktur schon hat und net so ne typische chopper struktur hat

also ich würde mir jederzeit wieder so eine holen

:moped:
LILA
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: So 8. Mai 2011, 13:18
Motorrad: gv 650i aquila
EZ (Jahr): 2011

Re: Kaufberatung GV 650

Beitragvon GT Fan » Fr 7. Okt 2011, 20:03

Auch wenn du dich wahrscheinlich schon entschieden hast ob du sie nimmst oder nicht, man kann sie in jedem Fall empfehlen. Der Preis scheint mit mehr als fair mit der Laufleistung und dem Zubehör. Wenn der Rest also auch passt, machst du mit dem Moped bestimmt nix falsch!

Ich hoffe also wir lesen jetzt häufiger von dir! ;)
GT Fan
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron