Kaufentscheidung




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Kaufentscheidung

Beitragvon turmbauer » Di 8. Mai 2012, 13:39

Hallo Leute,

bin vor kurzem im Internet auf die GT650r gestoßen.

bis dahin wollte ich mir die kawasaki er6n kaufen die dieses jahr auf den markt gekommen ist.

kann man diese maschinen irgendwie miteinander vergleichen? welche würdet ihr empfehlen ? habe gehört bei den hyosungs gab es bisher viele kinderkrankheiten, sind die inzwischenzeit beseitigt ?

die 650r ist eben über 1000€ günstiger und sieht mindestens genauso gut aus.

gruß
turmbauer
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Mai 2012, 13:18
Motorrad: wunsch

von Anzeige » Di 8. Mai 2012, 13:39

Anzeige
 

Kaufentscheidung

Beitragvon Kouhle » Di 8. Mai 2012, 14:14

Öhm vergleichbar nur bedingt. Das eine ist ein Reihen-2 Zylinder und die hyo nen V2.

Motortechnisch is die V2 meiner Meinung nach viel spannender aber im Gesamtpaket gerade was die Technik angeht würde ich allerdings die Kawa vorziehen.

Fazit:

Fahr doch einfach mal beide Bikes Probe und guck was dir besser gefällt bzw. dir mehr liegt
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Kaufentscheidung

Beitragvon turmbauer » Di 8. Mai 2012, 15:39

ok, werd mal schaun das ich dir probe fahre.

kann noch jemand was zur qualität der hyosung 650r sagen? hab ja gehört das dass 2012 modell das gleiche wie das 2011 ist, von daher
müsste es ja einige erfahrungen geben. den irgendwo ist der preis schon extrem gut und ich möchte eben kein bike bei dem an den falschen ecken
gespart wurde.

gruß
turmbauer
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Mai 2012, 13:18
Motorrad: wunsch

Re: Kaufentscheidung

Beitragvon lucky cruiser » Di 8. Mai 2012, 21:49

Wenn ich das richtig überblicke, gibt es hier nicht allzuviele, die eine 650r ihr eigen nennen UND damit schon nennenswerte Erfahrungen gemacht haben. Allerdings gibt es einige, die eine 650 der bisherigen Versionen treiben, und das zur vollsten Zufriedenheit. Technisch unterscheidet die nicht sehr viel von der "r", die sieht halt einfach nur etwas anders aus. Ausfälle gibt's überall, nicht nur bei Hyo, sogar Kawas sollen davon betroffen sein ;) manches davon ist selbst verursacht, da und dort versagt ein Bauteil auch mal ohne Zutun. Das Elend mit dem SLS ist überwunden. Der Rest ist eigentlich Ansichtssache oder eine Frage der indiviuellen Haptik. Wenn dir ein Bike zusagt, wirst du es auch fahren wollen, wenn da und dort mal was nicht so funktioniert. Es gibt sogar Leute, die Fehlfunktionen ihres Bocks für völlig normal halten und daraus eine Art Persönlichkeit konstruieren. Find ich besser, als jemand, der 200%ige Perfektion für sein 100% perfektes Geld erwartet.

Wichtig ist, dass du mit dem Bock klarkommst. Wichtig ist aber auch, dass du mit dem Händler klarkommst. Dir nützt das beste Bike nichts, wenn der, der Kundendienst macht, nichts taugt oder du keinen Draht zu ihm findest.

Probier's aus. Entweder es packt dich oder es packt dich nicht. Was dann auf dem Tank steht, ist völlig pumpe.

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Kaufentscheidung

Beitragvon Mic100 » Di 8. Mai 2012, 22:00

hallo,

die gt ist ihr geld wert, aber auch nicht mehr. bitte denke daran, man bekommt nur so viel motorrad wie man auch bezahlt. denn auch die leute von hyosung können nicht zaubern.

ps. aber sie macht spaß
ob die kawa die tausend euro mehr wert ist kann ich nicht beurteilen.

gruß und viel spaß mit dem neuen motorrad, was auch immer es wird.
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Kaufentscheidung

Beitragvon merzjoha » Di 15. Mai 2012, 09:20

das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut ok - technische Probleme sind nicht zu erwarten !
setz dich mal drauf und fahr los und due wirst sehen- der Ton macht die Musik. Will sagen, tolle Motorcharakteristik bei der Hyo mit sattem Ton!
und mit dem gesparten geld kannst noch nen tollen Urlaub machen - oder gar zwei.

grüße aus dem süden
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: Kaufentscheidung

Beitragvon Peterle » Di 15. Mai 2012, 09:33

merzjoha hat geschrieben:das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut ok - technische Probleme sind nicht zu erwarten !
setz dich mal drauf und fahr los und due wirst sehen- der Ton macht die Musik. Will sagen, tolle Motorcharakteristik bei der Hyo mit sattem Ton!
und mit dem gesparten geld kannst noch nen tollen Urlaub machen - oder gar zwei.

grüße aus dem süden


Moin,
nun übertreib mal nicht vonwegen technische Probleme sind nicht zu erwarten :gruebel:
da gibt es genug,eigene Erfahrung :fluch: und viele andere hatten diese auch!! :wall: :wall:
Immerschön bei der Wahrheit bleiben
Gruß Peterle
Peterle
 

Kaufentscheidung

Beitragvon Kouhle » Di 15. Mai 2012, 10:02

Motorcharakteristik????

Sound is geil ja, aber beim Motor besteht meiner Meinung nach auch noch Nachholbedarf, gerade was den unteren Bereich angeht
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Kaufentscheidung

Beitragvon raceR » Di 15. Mai 2012, 10:35

@Peterle
Höre endlich mal auf deine alte GT schlecht zu reden :fluch:

Ich hatte auch meine Probleme bei "dem Baujahr" mit Motorschaden und so....
Ich fahre die Diva noch und modifiziere Sie damit das nicht mehr passiert :bäh: BJ 2005 Gaser!!!!!!!!

@Kouhle
Da hast Du völlig recht, aber du kannst jetzt deine 100paarund20 PS nicht gegen die 78 setzten, das ist Wasser mit Wein verglichen.......
Mit ein paar Sachen, wenn man es möchte und Fahrkönnen, kommt dir kein 15.000 Teuro-Sportler auf der Landstrasse davon.....
Und ich wage mal zu bezweifeln das ich dein Hinterrad lange sehen würde..... ;) aber das ist fahrerisches Können und keine Eigenschafft der Maschine

Das Bike ist genial, einfach aufgebaut, ein Hingucker, gute Fahrdynamik und Fahrwerkstabilität, leicht zu bewegen ohne einen Kasper auf dem Sitz zu machen und kann jedem Supersportler das Wasser reichen wenn der Fahrer es kann.............

Ich gebe die DIVA nicht her, auch wenn ich mir 20-30 PS mehr wünschte

Für eine HYO650 ab BJ2009 würde ich mich wohl immer entscheiden, N-S-R ist alles fast das Gleiche, nur die Optik entscheidet welche Variante.....
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Kaufentscheidung

Beitragvon Kouhle » Di 15. Mai 2012, 10:45

Nee so meinte ich das net. Die Leistung war voll ok und so. Auch das Kurvenlagen war durch den schmalen Hinterreifrn grad im Odenwald sehr cool.

Das einzige was mir an der hyo nicht gepasst hat war eigentlich das Fahrwerk, was aber damit zusammen hängt, weil ich so extrem leicht bin ;)
Für normalsterbliche also alles in Ordnung.

Das was ich mim Motor gemeint hab war, dass bei mir zumindest es manchma bisl am Haken war grad Anfang 2er Gang. Aber vllt lag das auch an mir.
Ich hätte das mopped auch behalten wenn ich net noch so viel vom Händler dafür bekommen hätte, denn der v2 hat schon sehr viel Spaß gemacht und der Unterhalt sehr niedrig ist.
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron