Klappern Motorraum




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Klappern Motorraum

Beitragvon Rogalf2015 » Mi 18. Mär 2015, 11:18

Hallo,

ich habe ein Hyosung 125 Classic II, Bj. 1997, die ich letzten Oktober für kleines Geld gekauft habe. Der Vorbesitzer sagte mir, das sie klackern würde und dies von den Ventilen kommt. Bei dem kurzen Probelauf, war es dann auch nur ein leichtes klackern.
Jetzt, nachdem ich sie angemeldet habe und ca. 120 km gefahren bin (ca 80 - 90 Kmh), ist es allerdings echt lauter geworden und ein Bekannter meinte, es wären nicht die Ventile,sondern die Nockenwelle. :cry:
Er meinte auch, wenn ich es nicht übertreibe könnte ich damit noch etlich km fahren.

Fahre nur kürzer Strecken bis 30 km.

Ist das so? :roll:

Eine Reparatur würde bei weitem den Restwert übersteigen!

Gruß

Rogalf
Rogalf2015
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 11:03
Motorrad: Hyosung Cruise II 125
Modelljahr: 1997

von Anzeige » Mi 18. Mär 2015, 11:18

Anzeige
 

Re: Klappern Motorraum

Beitragvon Potato » Mi 18. Mär 2015, 18:13

Moin,

zunächst folgendes: Einen Motorraum findest du bei einem PKW... :lol:

Und wie sollen wir bitte aus der Ferne beurteilen können, wie lange dein Motor noch hält? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Ein lautes Klappern vom Motor könnte auf zu lose Ventileinstellungen oder einen Defekt am Nockenwellentrieb zurück zu führen sein. Sollten die Nocken eingelaufen sein und dies noch weiter tun, sammeln sich im Motorenöl bei jedem Motorlauf leckere Metallspäne an, die erstmal vom Ölfilter herausgefiltert werden, bis der Filter nicht mehr filtern kann. Die Schwebestoffe, genannt Späne, wirken auf dem Weg zum Ölfilter auf die anderen Metallteile im Motor ein.

Spätestens jetzt sollte deine Frage beantwortet sein und Du solltest den Ventildeckel abnehmen, um nachzusehen welches Malheur sich darunter versteckt. Klappern kann auch ein Kolben, ein Kolbenbolzen etc....

Gruß Mattes
Potato
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron