Lautes krachen , beim anlassen wenn der Motor heiß ist




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Lautes krachen , beim anlassen wenn der Motor heiß ist

Beitragvon Michaelgt650 » Di 1. Dez 2015, 17:03

Hallo an alle !
Ich habe eine Hyso GT 650 Comet mit 12000 KM . Wenn der Motor sehr heiß ist kracht es im Motor recht laut :| .
Wenn sie kalt oder warm ist macht sie das beim anlassen nicht . Je wärmer der Motor ist umso lauter . Klingt grausam .
Hat jemand von euch eine Idee was das sein kann ???
Schon mal danke im vorraus !
Michaelgt650
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Dez 2015, 10:43
Motorrad: Gt 650 Comet
EZ (Jahr): 2005

von Anzeige » Di 1. Dez 2015, 17:03

Anzeige
 

Re: Lautes krachen , beim anlassen wenn der Motor heiß ist

Beitragvon Newbee » Mo 15. Feb 2016, 18:01

Vermute mal unverbrannter Sprit verpufft wenn der mit den heißen Krümmern in Kontakt kommt. Warum? Kerzen? Gasgeben beim anlassen? SLS (Sekundärluftsystem) noch an? Das am besten totlegen! Am vorderen Ansaugstutzen den Schlauch verschließen. Merkt kein Tüv und die Probleme mit gerissenen Ventilen sind Geschichte. Das knallen gabs bei mir selten mal beim Kaltstart.

gesendet vom Schmartfon
ich bremse lieber spät als nie!
Benutzeravatar
Newbee
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 234
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 15:01
Wohnort: Rodgau
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

Re: Lautes krachen , beim anlassen wenn der Motor heiß ist

Beitragvon redflash » Mo 4. Apr 2016, 19:09

Michaelgt650 hat geschrieben:Je wärmer der Motor ist umso lauter . Klingt grausam .
Hat jemand von euch eine Idee was das sein kann ???
Ja klar, das sollte doch jeder wissen, sonst sollte man kein Mopped fahren,

Frisches Öl braucht das Baby, frisches mineralisches 15W40 oder 20W50 , kein Teil- oder Vollsynthetik,
dann sollten die reinen mechanischen Motorgeräusche so gut wie eingeschlafen sein.

Ab und zu mal die Mopete so heizen das der Ventilator nen Maraton läuft,
dann kann rein mineralisches Öl schon seine Fähigkeit den Motor zu kühlen und schmieren nicht mehr perfekt nachkommen.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron