Meine 700i schaltet sehr schwer




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Meine 700i schaltet sehr schwer

Beitragvon Gladeus » Fr 6. Jun 2014, 16:45

Hallo ich fahre eine 700i von anbeginn geht die Schaltung sehr schwer ,meine Fachwerkstatt findet den Fehler nicht ,beim Gamg einlegen knallt es teilweise richtig derb,kann mir jemand sagen wie das Problem gelöst werden kann,denn ich fahre wieder in die Wewrkstatt und zahle wieder den Arbeitslohn ,obwohl der Fehler schon in der Garantiezeit von mir gemeldet wurde,schön wenn mir wer von euch weiter helfen kann :moped:
Gladeus
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Jan 2012, 14:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: Hyosung ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

von Anzeige » Fr 6. Jun 2014, 16:45

Anzeige
 

Re: Meine 700i schaltet sehr schwer

Beitragvon Ernst » Fr 6. Jun 2014, 17:04

Hey Gladeus,
ich fahre selber eine ST700, das es beim Gang einlegen derbe Knallt ist nicht normal.
Es entsteht normaler Weise ein kleines Klack Geräusch beim ersten Gang einlegen und das ist normal.
Beim weiter schalten ist das Geräusch jedoch weg.
Ich bin kein großer Mechaniker, aber mir fällt dazu nur ein das deine Kupplung evtl. nicht richtig eingestellt ist.
Wenn deine Fachwerkstatt nicht in der Lage ist diesen Fehler zu beheben, würde ich dir anraten es einmal bei einem
anderen Hyo-Händler zu versuchen, sofern dir das möglich ist.
Bitte berichte mal weiter.
Gruß Ernst: :moped:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!
Ernst
Biker
Biker
 
Beiträge: 491
Registriert: Do 9. Jun 2011, 11:25
Wohnort: NRW
Motorrad: St 700 i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Meine 700i schaltet sehr schwer

Beitragvon Potato » Fr 6. Jun 2014, 17:57

Hast Du mal nachgesehen ob der Bowdenzug der Kupplung unten über dem Getriebe richtig eingehangen und befestigt ist ? Wenn nicht kannst du die Rändelschrauben am Kupplungsgriff so lange einstellen bis der Arzt kommt, und es ändert sich nichts.

Wenn es beim Schalten immer knallt trennt die Kupplung nicht richtig, und muss in letzter Konsequenz, wenn der Bowdenzug OK ist, zerlegt und geprüft werden. Wie Ernst schon sagte: Ein hörbares Klacken beim Einlegen des ersten Gangs ist normal, beim Schalten in die weiteren Gänge sollte nichts mehr zu hören sein.

Gruß Mattes ;)
Potato
 

Re: Meine 700i schaltet sehr schwer

Beitragvon lucky cruiser » Sa 7. Jun 2014, 06:07

Eine weitere mögliche Ursache ist das Öl. Sollte in deiner ST vollsynthetisches Material herumschwimmen, weil du und/oder die Werke dem Glauben huldigen, dass das besser sei als schlichtes mineralisches, sind Schaltgeräusche die zwangsläufige Folge.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Meine 700i schaltet sehr schwer

Beitragvon Ernst » Sa 7. Jun 2014, 11:06

also ich meine, wenn ich in eine Werkstatt gehe sind das doch die normalen Sachen die
ein Mechaniker diesbezüglich in dieser Situation :gruebel: als erstes prüft, oder etwa nicht. :?:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!
Ernst
Biker
Biker
 
Beiträge: 491
Registriert: Do 9. Jun 2011, 11:25
Wohnort: NRW
Motorrad: St 700 i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Meine 700i schaltet sehr schwer

Beitragvon Potato » Sa 7. Jun 2014, 12:41

Es wird auch gerne mal etwas vergessen, verdrängt, ignoriert ...... aus welchen Gründen auch immer.
Das könnte am Faktor Stress liegen, oder keine Lust, oder der Kunde macht bla bla bla, und ich höre nicht zu.......usw.

Oder man hat an diese Dinge einfach nicht gedacht, weil man erstmal kompliziert denkt, wer weiß es schon :gruebel:

Gruß Mattes
Potato
 

Re: Meine 700i schaltet sehr schwer

Beitragvon Ernst » So 8. Jun 2014, 09:46

ja, ja der Weg ist das Ziel. Verstehe!! :!:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!
Ernst
Biker
Biker
 
Beiträge: 491
Registriert: Do 9. Jun 2011, 11:25
Wohnort: NRW
Motorrad: St 700 i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Meine 700i schaltet sehr schwer

Beitragvon Gladeus » Fr 13. Jun 2014, 17:43

Danke für Eure Meinungen,Kupplung ist richtig eingestellt,sie schaltet auch in den oberen Gängen schwer,Montag wird sie aufgemacht und wieder einmal versucht den Fehler zu finden,mit der Werkstatt habe ich mich geeinigt ,ich zahle nur das Material,auch wenn das ein schlechter Kompromiss ist,da der Fehler seit der Garantie bekannt ist,ich gebe Euch bescheid wie diese unendlich Geschichte weiter geht.
Gladeus
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Jan 2012, 14:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: Hyosung ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Meine 700i schaltet sehr schwer

Beitragvon Gladeus » Di 25. Nov 2014, 03:03

Hallo ich habe wieder einmal eine Frage muss ich auf etwas besonderes achten ,wenn ich ein neues Anlasserrelais einbaue,ich muss das alte austauschen .da die Kontakte sich Afters nicht lösen, ich habe das mitbekommen als ich meine Batterie neu einbauen wollte, da startete auf einmal die Karre,ich habe nicht schlecht bestaunt ,ohne Zündschlüssel startet die, der ADAC hat dann mit neun Hämmerchen drauf geklopft irgendwas gemessen und dann konnte die Bat. eingebaut werden doch um den Fehler nicht mehr zu bekommen denk ich mal der Austausch ist die beste Lösung. :moped:
Gladeus
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Jan 2012, 14:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: Hyosung ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Meine 700i schaltet sehr schwer

Beitragvon lucky cruiser » Di 25. Nov 2014, 20:13

Zunächst einmal solltest du auf eine gewisse Themenklarheit achten. Der Thread hier heißt nicht "Meine 700i macht Probleme", sondern "Meine 700i schaltet sehr schwer". Anlasserrelaisgeschichten lassen sich nicht wirklich unter Schaltprobleme subsummieren. Also entweder einen neuen Thread eröffnen oder (besser) im Forum suchen, ob es bereits einen gibt, in dem du weiterschreiben kannst.
Warum war der ADAC bei dir? Weil der Motor startete, ohne dass du den Anlasser gedrückt hast? :gruebel: Krass ... Wenn du gleich den ADAC rufst wegen dieser Lappalie, wage ich ja kaum, dir nachfolgend verlinkte Methode angewandter Selbstheilung anzubieten, aber ich will nichts unversucht lassen:
Gladeus hat geschrieben: (...) ich muss das alte austauschen .da die Kontakte sich Afters nicht lösen (...)
Das lasse ich jetzt einfach mal zur freien Interpretation im Raum stehen :D
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron