Motorradmesse in Leipzig 04. - 06.02.2011




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Motorradmesse in Leipzig 04. - 06.02.2011

Beitragvon Buzz-De » Fr 14. Jan 2011, 18:40

MOTORRAD MESSE IN LEIPZIG - 04. bis 06.02.2011

Angepeilt wird der Samstag, also der 05.02.2011

Hey hey :) Wie schaut's aus? Ein Kumpel un dich wollen mit der Bahn runter nach Leipzig, die dortige Messe soll besser als die Berliner Motorradtage sein.
Ein Wochenendticket für fünf Personen kostet 39€ .. zu fünft sind das 8 Euro plus 8/10€ Eintritt.

Four wheels move your Body
Two wheels move your Soul
Benutzeravatar
Buzz-De
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 11:30
Wohnort: Leipzig
Motorrad: GT 650i
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2009

von Anzeige » Fr 14. Jan 2011, 18:40

Anzeige
 

Re: Motorradmesse in Leipzig 04. - 06.02.2011

Beitragvon eclipse2k4@web.de » Sa 19. Feb 2011, 17:14

der hyo stand war traurig leer, an beiden tagen :cry:
eclipse2k4@web.de
 

Re: Motorradmesse in Leipzig 04. - 06.02.2011

Beitragvon Raser 1 » So 20. Feb 2011, 02:07

Wen wundert es.
Hyosung scheint der Meinung zu sein, dass Werbung rausgeschmissenes Geld ist.
So eine Maschine mit diesem - na sagen wir mal - nicht gerade sehr positiven Image lässt sich nicht so einfach verkaufen, da nützt auch der gute Preis nix.
Raser 1
 

Re: Motorradmesse in Leipzig 04. - 06.02.2011

Beitragvon GT Fan » So 20. Feb 2011, 21:47

Auch viel Werbung würde an den Verkaufszahlen nicht viel verändern. Am Besten sind einfach Tests und Vergleichstests der (unabhängigen) Fachpresse.
Die meiste Aufmerksamkeit würde man wohl in der Motorrad erreichen, z. B. mit einem 50.000 km Test. Aber in so einem Test wird wohl nie eine Hyosung landen.
In der aktuellen Ausgabe vom (habe ich im Abo, kann ich euch empfehlen) war Hyosung kurz erwähnt als es um die aktuellen Angebote der Hersteller ging. Hyosung hat ja bekanntlich die Preise um 300 € (GT 650) und 500 € (GV 650) gesenkt.

Vielleicht kann man ja über Anfragen an die Zeitung da was bewegen?
GT Fan
 

Re: Motorradmesse in Leipzig 04. - 06.02.2011

Beitragvon harryschma » Mo 21. Feb 2011, 10:48

Für die Testmotorräder ist der Importeur zuständig, aber wenn der kein Testbike rausrückt und die Redakteure nicht wohlwollend Hyosung gegenüber stehen bringt das auch nichts. Das läßt sich halt auch wieder nur mit Geld steuern. Die kleinen Verarbeitungsmängel können wohlwollend übersehen werden oder erbarmungslos aufgedeckt werden und dann würde es für unsere Hyosungs wieder schlecht ausschauen. lg harry
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: Motorradmesse in Leipzig 04. - 06.02.2011

Beitragvon redflash » Mo 21. Feb 2011, 16:08

Harry, das hast Du schön gesagt.

Und da ist auch viel Wahrheit dran.
Wenn vom Importeur das Möpp beim Tester mit vollem Tank, ner blanco-Tankkarte und nem Essensgutschein für den Lieblingsitaliener anbei, dann kann schon mal über Kleinigkeiten hinweggesehen werden.
Aber kein Redakteur wird sich erniedrigen und darum betteln eine Hyo fahren zu dürfen.

Duc, Harley, Aprilia, und wie die pseudo-Ego-Aufbauer auch heißen mögen bekommen sie auch ohne Betteln vor die Tür gestellt.
Bei der RSV4-Vorstellung waren über 30 Reporter zu nem Racing-Rundkurs unter südlicher Sonne eingeladen, da wurden zuhauf Motoren wegen schwächelnder Pleuel zerlegt, und nichts davon wurde in der Presse breitgetreten. Erst ne Entschuldigung wegen der (angeblich fehlerhaft vom Lieferanten) gelieferten Pleuel, dann den Reporter noch mit Essen und Trinken verwöhnen und schon scheint wieder die Sonne.

So muß man mit der Presse umgehen, dann kann man die Mopeten auch verkaufen,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Motorradmesse in Leipzig 04. - 06.02.2011

Beitragvon Organspender » Mo 21. Feb 2011, 16:17

und trotz allem hab ich meine kleine GayVau lieb. Und seit ich alle entfernbaren Schriftzüge entfernnt hab werden ich und die Kleine auch nich mehr von weiten belächelt. 8-)

Ein kleines Takstellenerlebniss:

"Wassn das?"
"Eine Hyosung GV650"
"Hyu was?"
"Das sind Koreaner"
"Ach Koreaner bauen auch große Moppeds? :shock: "

Übrigens ist auch eine ausgereifte Großserienmaschiene wie meine CBR1100XX SuperBlackbird nicht komplett mackenfrei. Irgendwann gewöhnt man sich an den Charakter des Möpps ;)
Organspender
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 11:13
Motorrad: GV 650 und SC35
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Motorradmesse in Leipzig 04. - 06.02.2011

Beitragvon Raser 1 » Di 22. Feb 2011, 01:35

Organspender hat geschrieben:Ein kleines Takstellenerlebniss:

"Wassn das?"
"Eine Hyosung GV650"
"Hyu was?"
"Das sind Koreaner"
"Ach Koreaner bauen auch große Moppeds? :shock: "


Das ist es, was ich unter Werbung verstehe, NICHT, dass deswegen unbedingt sofort mehr verkauft werden, aber die Leute lernen die Marke überhaupt mal kennen.
Hyosung kennt keine Sau
Die evtl. Test kommen später schon, wenn eine Nachfrage da ist, aber nach was soll ich fragen, wenn ich garnicht weiß, dass es so etwas gibt.
Raser 1
 

Re: Motorradmesse in Leipzig 04. - 06.02.2011

Beitragvon GT Fan » Di 22. Feb 2011, 11:41

Raser 1 hat geschrieben:Die evtl. Test kommen später schon, wenn eine Nachfrage da ist, aber nach was soll ich fragen, wenn ich garnicht weiß, dass es so etwas gibt.

Genau hier ist der Hersteller bzw. der Importeur in der Pflicht. Die Mopeds einfach zu den Händlern stellen reicht da eben nicht, man muss auch ein wenig auf den Busch klopfen! :fluch:

Wenn man mal ehrlich ist machen doch Foren wie unseres hier, meine Internetseite www.hyosung-treff.de, oder auch der mehr Werbung als MSA in Weiden.
GT Fan
 

Re: Motorradmesse in Leipzig 04. - 06.02.2011

Beitragvon Dubble-Dash » Di 22. Feb 2011, 19:21

Hallo zusammen!!!

Ich Persönlich finde das ganz gut das es nicht so viele Hyo gibt.

Warum? Z.B vor einer Eisdiele stehen 100 Harleys und 1 Hyo oder andersrum 100 Hyo und 1 Harley.

Wer ist da interressanter ?

Ich finde je weniger es sind desto interessanter wird es.

Mein Erlebnis war so , eine kleine Ausfahrt an die schöne Ochtum und was sehe ich da, eine Menge Ausreiter
gut 30 Mann. Harley,Harley,Harley und so weiter ich Hobel dazugestellt und ein Spaziergang unternommen.
Und was soll ich sagen als ich wieder zu meiner Maschiene zurück ging eine Traube von Leuten um mein Motorrad.
Die Fragen sind immer die selben was ist das führ eine Maschiene sieht echt klasse aus.

Das ist doch toll oder?

Gruß Andre :moped:
Benutzeravatar
Dubble-Dash
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 17:43
Wohnort: Delmenhorst
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron