MSA zum „Besten Importeur des Jahres 2010“ gekürt




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

MSA zum „Besten Importeur des Jahres 2010“ gekürt

Beitragvon redflash » Mo 18. Apr 2011, 09:57

MSA zum „Besten Importeur des Jahres 2010“ gekürt
Weiden, April 2011. Die MSA Motor Sport Accessoires GmbH im bayerischen Weiden wurde von HYOSUNG wegen außerordentlicher Leistungen als „Bester Importeur des Jahres 2010“ ausgezeichnet.

Der größte koreanische Motorradhersteller HYOSUNG wählt jährlich aus 30 Importeuren die Besten ihres Fachs aus. Aufgrund bemerkenswerter Leistungen erhielt der deutsche Importeur MSA Motor Sport Accessoires GmbH dieses Jahr den begehrten Preis: HYOSUNG lobte vor allem das außergewöhnliche Engagement der MSA GmbH, die reibungslose Abwicklung und die äußerst gute und enge Zusammenarbeit mit ihrem Importeur. MSA-Geschäftsführer Gerald Federl freut sich sehr über die besondere Auszeichnung: „Dies ist natürlich eine großartige Bestätigung für unsere Arbeit und wir fühlen uns sehr geehrt, dass unser Engagement und unsere Leidenschaft für die Marke HYOSUNG mit diesem internationalen Preis gewürdigt werden.“

Die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Importeur zeigt sich auch in immer wieder neuen Aufgabengebieten: So ist die MSA GmbH auch für den österreichischen Import zuständig und stieg bereits vor einigen Jahren zum „European Parts Center“ auf, das alle europäischen Importeure mit Ersatzteilen von HYOSUNG beliefert.

Auch in diesem Jahr setzt die MSA GmbH alles daran, HYOSUNG auf dem stark umkämpften Motorradmarkt erfolgreich zu positionieren: So wurden die Preise für das Modellprogramm 2011 deutlich gesenkt und die koreanische Motorradmarke trumpft mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis für die Hubraumklassen 125 bis 700 Kubik auf. Für den Vertrieb der HYOSUNG - Modellpalette ist die MSA Motor Sport Accessoires GmbH in Weiden zuständig.


Nachzulesen unter http://www.hyosung-motors.de/entdecke-h ... kuert.html

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mo 18. Apr 2011, 09:57

Anzeige
 

Re: MSA zum „Besten Importeur des Jahres 2010“ gekürt

Beitragvon lehevo » Mo 18. Apr 2011, 21:10

Na, so gut die Zusammenarbeit zwischen Importeur und Hersteller auch sein mag, zwischen Importeur und Händler scheint es nicht so toll zu sein.
Unter anderem hat auch mein Schrauber die Vertretung abgegeben, da er sonst hätte Geld mitbringen dürfen.
So zumindest seine Worte, aber irgendeinen Grund muss es ja haben.
Der Händler, bei dem ich gekauft habe, macht auch keine Hyos mehr.
Benutzeravatar
lehevo
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 4. Sep 2008, 19:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2005

Re: MSA zum „Besten Importeur des Jahres 2010“ gekürt

Beitragvon redflash » Di 19. Apr 2011, 05:43

Also ich befürchte ähnliches,
der überwiegende Teil der Dealer klagt nicht über zuwenig Arbeit sondern über zuwenig Euronen was unterm Strich übrig bleibt.
Komisch auch immer das es bei Garantie/Kulanzleistungen immer ein "Abgelehnt" vom Dealer gibt, der holt sich normalerweise das OK vom Hersteller, bzw stellvertretend vom Importeur, damit er nicht die Kosten tragen muß.

Erst wenn sich der Kunde auf die Hinterbeine stellt und direkt MSA kontaktet gibt es ein OK, dann steht der Dealer immer wie der Blödmann da, darauf hat auch nicht jeder Dealer Bock.

Vielleicht gab´s die Trophäe ja dafür das die wenigsten Garantie/Kulanzanträge bewilligt wurden :gruebel: :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: MSA zum „Besten Importeur des Jahres 2010“ gekürt

Beitragvon Peterle » Di 19. Apr 2011, 10:18

:evil: Ich weiß nicht ob es stimmt aber mir hat mein ehemaliger Schrauber, wo ich zuletzt war,gesagt

wenn er 8 Std.Garantiearbeiten am Möpp leistet,bekommt er nur vom Importeur ca.3 Std. bezahlt

nun lohnt sich das??Soviel vom Verdienst,kein Wunder dass es immer weniger Vertragshändler

dieser Marke gibt

Gruß Peterle
Peterle
 

Re: MSA zum „Besten Importeur des Jahres 2010“ gekürt

Beitragvon Alex81 » Mi 20. Apr 2011, 10:15

erstmal glückwunsch an MSA

wenn einer für irgendwas gekröhnt wird, heißt es nicht gleich dass er wirklich super sein soll. es kann auch sein dass der einfach "der etwas bessere" von allen die noch schlechter sind war. -wie war das noch ein mal mit dem einäugigen und den blinden...

man weiß eben nicht wo die messlatte war, bezogen auf den globalen vergleich.

und dass mit den schraubern... das ist natürlich etwas blöd, dass immer mehr die lizensen abgeben. wenn die MSA nicht aufpasst haben die nur eine hand voll großhändler die die marke vertreten. diese wiederum sind meistens nicht umsonst groß händler... da stehen meistens nur die verkaufszahlen im vordergrund. nicht der service danach. da ist leider oft eine hinterhof garage besser.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: MSA zum „Besten Importeur des Jahres 2010“ gekürt

Beitragvon Lt. Dan » Mi 20. Apr 2011, 15:38

Es gibt zeitliche Vorgaben zu den Garantieleistungen. Wenn der Händler dann länger braucht, arbeitet er also "umsonst", die Zeit bekommt er dann von niemandem bezahlt. Ich denke das soll wahrscheinlich den Importeur vor zu hohen Garantieansprüchen schützen und macht ja daher auch irgenwo Sinn. Wie realistisch die pauschalen Berechnungen sind weiß ich allerdings nicht, allzu großzügig werden sie aber in der Regel wohl nicht sein.
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron