MT07- Hyosung die Luft wird immer dünner




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

MT07- Hyosung die Luft wird immer dünner

Beitragvon Mic100 » So 2. Mär 2014, 09:48

Als Vertriebspartner von Hyosung werden bei mir die Alarmglocken immer lauter. Mit der MT07 ist nun auch Yamaha nach Honda ,Kawasaki und Suzuki sowie Ducati mit der M696 der nächste Hersteller der ein Bike in der " Light-weight-Klasse " hat. Und dazu noch ein sehr günstiges und leider viel besseres.
Was Yamaha da für gerade mal 1000,-€ mehr für den Käufer da bereit hält, ist schlicht weg eine Wucht :!: Mal von der sowieso besseren Verarbeitungsqualität mal abgesehen, weiß auch Yamaha worauf es in dieser Klasse bei bis zu 75PS ankommt: Die Rezeptur zum Glück; halte es einfach und vor alledem halte es leicht!
Mit einem Gewicht von nur 179Kg vollgetankt ist das Bike über 30Kg leichter , Bei gleicher Leistung und mehr Drehmoment. :wall:
Was das an Fahrspaß und Fahrdynamik bringt brauch ich hoffentlich nicht zu erläutern.

Versteht mich bitte nicht falsch ich liebe unseren V2 und fahre ihn auch selbst, aber nur weil die GT650 immer billiger angeboten wird , wird sie nicht besser.
Die GT 650 ist nicht mehr Konkurrenzfähig , wir brauchen dringend was neues bevor der Markt abgegrast ist.
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

von Anzeige » So 2. Mär 2014, 09:48

Anzeige
 

Re: MT07- Hyosung die Luft wird immer dünner

Beitragvon JPPeterson » So 2. Mär 2014, 11:36

Klar, es wird Zeit für was neues. Und das mal in dem Bereich oberhalb der 250er Klasse.

Für mich war auf den HMT das, was MSA dort zeigte, irgendwie prägnant für die derzeitige Hyo Entwicklung.
Denn außer der ST, der GT650 als N und der neuen GD war dort von Hyo nicht viel zu sehen. Selbst einen Berater den man zu den Maschinen befragen konnte...selbst dieser stand auf der Seite der Roller und machte dort einen guten Eindruck.

Während mit Ausnahme von Kawa und Suzuki hatten eine kleinere Auswahl der typischen Klassiker wie Hayabusa, Ninja usw., fast jeder seine Highlites plus Neuentwicklungen präsentierte, gabs bei MSA leider nicht viel zu sehen. Ich erhoffe doch mal das spätestens zur ABS Pflichteinführung sich bei Hyo etwas tut, und das in allen Bereichen.
Denn die GD ist in meinen Augen ein guter Anfang. Sie sitzt sich angenehm, ist schlank gebaut und ist von der Optik (über Geschmack lässt sich ja streiten) nicht gerade hässlich. Würde die gerne mal probefahren ob sie hält wonach das Papier und Design aussieht
JPPeterson
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: ex GT 650i R
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: MT07- Hyosung die Luft wird immer dünner

Beitragvon lucky cruiser » So 2. Mär 2014, 11:41

Da sich Bauart und Habitus der MT07 überwiegend ans ahnungslose, auf "geil" und "in-sein" getrimmte Youngster-Publikum wendet (das Promo-Vid auf der HP von Yamaha spricht Bände), bin ich mir sicher, dass viele Newbies sicherlich nach sowas lechzen werden, aber 1000 Euros plus auch eine Hausnummer sind, die vielen von denen zuviel sein wird. Außer, sie stottern sie ab.
Andererseits ist (auch) die MT07 als Kampfansage zu verstehen, da gebe ich dir Recht. Nicht primär an Hyosung, aber eben auch.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: MT07- Hyosung die Luft wird immer dünner

Beitragvon Felix » So 2. Mär 2014, 12:09

Ich weiß nur von MSa das dieses Jahr auf der Kölner Messe eine 450 stehen soll angeblich.



Felix
Felix
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 295
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:32
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: MT07- Hyosung die Luft wird immer dünner

Beitragvon merzjoha » So 2. Mär 2014, 12:23

Ich gebe mic 100 uneingeschränkt Recht.
Die MT 07 ist in meinen Augen ein Hammer !
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: MT07- Hyosung die Luft wird immer dünner

Beitragvon Mic100 » So 2. Mär 2014, 13:01

Was ich meine, die Zeit drängt . Es muß jetzt was passieren. Und der Kunde verlangt ein perfektes Bike , egal ob er jetzt 4500 oder 5500,-€ ausgibt. Es ist so oder so eine menge Geld .


Ps. Vielleicht für manch einen schwer zu verstehen , aber wir geben jedes Jahr eine menge Geld aus um die HYOSUNG Fahnen hoch zu halten.
Es wird zeit für neue Hardware. :fluch:
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: MT07- Hyosung die Luft wird immer dünner

Beitragvon Freddy » So 2. Mär 2014, 19:58

Hallo zusammen,

zur MT 07 kann ich folgendes sagen: Habe letzte Woche eine Probefahrt beim Yamaha Händler gemacht, schönes Motorrad, insbesondere im Gegensatz zur Hyo das leichtere Handling, die besseren Bremsen und der vibrationsfreie Motorlauf (halt kein V2). Optisch ist das Geschmackssache, wer ein wenig auf Oldschool steht, dem wird das nicht unbedingt gefallen. Der Kaufpreis betrug incl. ABS 6290 €, für unsere 650 Naked muss man momentan 4495 € (leider noch ohne ABS) hinblättern. Trotz ABS sind das immerhin knappe 1800 € Mehrkosten, das ist kein Pappenstiel. Klar ist, dass man die 650er zur Zeit nur über den Preis verkaufen kann. War das aber schon jemals anders? Was mich am meisten stört, sind die Gebrauchtpreise der Hyos, die kann man meistens nur "verschenken"!
Gruß
Freddy
Freddy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 21:33
Wohnort: Brühl bei Köln
Motorrad: GT 650 i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: MT07- Hyosung die Luft wird immer dünner

Beitragvon JPPeterson » Mo 3. Mär 2014, 11:21

@Mic

Was verkauft ihr denn eigentlich an den Fahrzeugen? Gibt es da gewisse Tendenzen was das Modell betrifft?

Bei meinem Händler z.b. heißt es das wenn Hyo verkauft wird (ist gleichzeitig Kawa Händler) dann sind es die kleinen 250er und die großen Chopper.
JPPeterson
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: ex GT 650i R
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: MT07- Hyosung die Luft wird immer dünner

Beitragvon lucky cruiser » Mo 3. Mär 2014, 11:35

@Freddy
Stimme deiner Einschätzung in vielen Punkten zu. Einschließlich der zu den am Markt erzielbaren dürftigen Wiederverkaufspreisen. Allerdings darf das weder erstaunen noch ärgern, finde ich. Prozentual betrachtet dürfte der Wertverlust der Hyos gegenüber dem anderer durchschnittlicher Moppeds nur unwesentlich größer sein, es ist nur schwierig, jemanden zu finden, der sich auf den Preis einlässt. Zum anderen ist für ein anderes Produkt auch mehr auf den Tresen zu legen, wie du zutreffend gesagt hast, sodass der Wiederverkaufswert auch schon deswegen höher ausfällt als bei den Hyos.

@JPPeterson
Nur nebenbei, doch nicht ganz unwichtig: Hyo vertreibt keine Chopper, sondern Cruiser, aus denen man jedoch einen Chopper machen kann, wenn man will ;)
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: MT07- Hyosung die Luft wird immer dünner

Beitragvon redflash » Mo 3. Mär 2014, 12:09

Felix hat geschrieben:Ich weiß nur von MSA das dieses Jahr auf der Kölner Messe eine 450 stehen soll angeblich.
Kölner Messe ist aber erst im Oktober,
somit dürften die dann (wenn überhaupt) erst 2015 auf dem Markt erscheinen,
und schon wieder ein Jahr verschenkt :wall: .

@ All,
ich hab die Erfahrung gemacht das Mopeten wie die GT650R sehr schwer zu vermarkten sind,
weil wenn die Mopete ausschaut wie eine Rennziege,
dann soll sie auch rennen können wie eine Rennziege,
und dazu fehlt es bekanntlich "nicht nur etwas" an Leistung.

Die Nacked wird da schon einfacher an den Mann gebracht,
mit ner Nacked will keiner wirklich oberhalb 150 über die BAB fliegen,
deshalb stört die "eher geringe" Leistung weniger,
nur hindert viele die schlechte Zubehörlage,
wer will schon ein Mopped fahn wie der Nachbar eins hat :wall: :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron