Neue 650er in Sicht???




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Neue 650er in Sicht???

Beitragvon redflash » Mi 9. Apr 2014, 18:17

noname01hz hat geschrieben:die hielt 300km Dauervollgas, die wird auch noch weiter halten.
lächerlich :bier: :mrgreen: :bier: ,
meine GT650 R TTC hat am Treffenwochenende letztes Jahr 600Km im Stück, dann das Treffen mit der (relativ Km-armen) Ausfahrt, und wieder lockere 600Km Retour.
Wenn mich nicht die Batt/Regler/Lima-abrauch-Geschichte geärgert hätte wär die Fuhre (ausser Tankstopp natürlich) ne NonStop-Angelegenheit geworden,
aber leider hat mir die ADAC-Stromspende ca 2,5Std gekostet, also ne etwas längere Zigarettenpause :thumbu: .

Nimms locker, die Hyo-Möhre ist genau so gesund wie die Mopeten der Mitbewerber, man muß ihnen das nur zutrauen :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mi 9. Apr 2014, 18:17

Anzeige
 

Re: Neue 650er in Sicht???

Beitragvon noname01hz » Mi 9. Apr 2014, 23:55

Hat deine das mit den originalen Zylinderköpfen gemacht ? ? ?
Wie viel hast du jetzt insgesammt drauf?
Ich habe nämlich heute eine Liste von meinem Autoschrauber bekommen,
Sachen, die vor dem Tüv noch gemacht werden müssen. u.A.:
Querlenker, Zahnriemen, Keilrippenriemen, Wasserpumpe, Bremsen komplett,
Bremsleitungen hinten, die Klimaanlage mag auch nicht mehr..... usw.
UND: Die Bude ist 17 Jahre alt und hat 240.000km drauf - ich glaub, ich brauche eher
ein neues Auto als ein neues Moped, will aber natürlich beides :roll:
Wenn der nächste Interessent die Hyo nicht nimmt, bleibt sie da.
Wenn doch, fahr ich dieses Jahr nur Kawa und hol mir nächstes Jahr ne neue.
Anders geht´s nicht.
Benutzeravatar
noname01hz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:13
Motorrad: Hyosung GT650 Naked
EZ (Jahr): 2006

Re: Neue 650er in Sicht???

Beitragvon redflash » Do 10. Apr 2014, 19:52

noname01hz hat geschrieben:Hat deine das mit den originalen Zylinderköpfen gemacht ? ? ?
Jepp, modifikationen lediglich 130er Hauptdüse, 25er Leerlaufdüse und SLS dicht.
noname01hz hat geschrieben:Wie viel hast du jetzt insgesammt drauf?
27 000Km laut Tacho, wegen nem Wackelkontakt zwischen Geber und Tacho etwa 3Monate ohne Tacho/Km-Zähler gefahren.
Wapu wegen leichtem Tröpfeln (in Eigenregie) gewechselt,
hintere Bremspumpe (in Eigenregie) wegen Schwergängigkeit ausgetauscht,
Lima/Regler/Batterie abgeraucht/verheizt/verkocht (in Eigenregie) erneuert,
ansonsten nur Ölwechsel, Kerzen, Kettensatz, Bremsbeläge und Reifen als normale Verschleißteile gewechselt,

ergo nichts was nicht auch andere Mopeten brauchen,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Neue 650er in Sicht???

Beitragvon Klausimann » Do 10. Apr 2014, 21:15

Ich hatte ne gt 650 S, Sls bei Kauf stillgelegt . War öfter in den Alpen und sonstwo und hab mich immer sicher gefühlt.
Bei 40500 Km hab ich sie verkauft und an Schäden hatte ich einen gerissenen Kupplungszug. Der Benzinhahn mußte
ersetzt werden 65 € an Ersatzteilen bei der Fahrleistung, das ist ja schon faßt über BMW Niveau !!! :moped:

Gruß Klausimann

:sbier:
Natürlich aus Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Klausimann
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 00:49
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: Suzuki GSX 650 F
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Neue 650er in Sicht???

Beitragvon noname01hz » Di 15. Apr 2014, 22:52

Vielen Dank für alle Antworten!
Weil der gute Technische Überwachungsverein mein Auto nicht mehr ohne erheblichen Reparaturaufwand für verkehrssicher befinden würde, muss ich mir nun leider erst einmal ein anderes Auto kaufen - braucht man eh öfter als ein Motorrad - und werde meine gelbe noch ein bisschen länger fahren.
Eure Antworten haben mich davon überzeugt, auch öfter mal die Hyo zu nehmen und mir diese "bescheuerte" Angst abzugewöhnen. Hab am Wochenende mal
wieder ne Runde von 100km damit gedreht und ich fühlte mich wohler dabei als vorher. Dank eurer Erfahrungen.
Ich werde sie schon irgendwann gegen ein neues Modell eintauschen, aber dann hat sie vielleicht schon 10.000km mehr drauf.
Danke für eure Hilfe!
Benutzeravatar
noname01hz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:13
Motorrad: Hyosung GT650 Naked
EZ (Jahr): 2006

Re: Neue 650er in Sicht???

Beitragvon 2c4a3f3r » Fr 18. Apr 2014, 18:11

Mic100 hat geschrieben:... Lieferzeit z.T. 3-5 Werktage, sollte aber bei jedem Händler vor Ort sein, wie auch die GD250 !


Sollte! Wenn man die Händlersuche auf der deutschen Hyosung Homepage bemüht, und die 50km Umkreissuche um meinen Heimatort nutzt, erhält man 4 Treffer. Fragt man bei all diesen Händlern an, erhält man von allen die Aussage, die GD250 hätten sie nicht (Stand: 10.04.) :D
Sodass man 100km fahren muss. Darüber bin ich aber ganz glücklich, da ich so einen sehr guten Händler gefunden habe, bei dem ich dann auch bestellt habe und wo ich auch meine Inspektionen machen lassen werde.
2c4a3f3r
 

Re: Neue 650er in Sicht???

Beitragvon JPPeterson » Fr 18. Apr 2014, 18:23

Also zu dem jeder Hyo Händler sollte auch ne Hyo da haben...keiner meiner 3 Händler im Umkreis von 60 km inkl. meiner Hyo Werke, wo die Diva gepflegt wird, hatte irgendeine Hyo dastehen.

Die hatten zwar den Verkaufsraum voll mit Ihren Kawa´s (klar als Kawa Händler) aber nix mit Hyo. Schickt sich wohl leider nicht für die :cry:

Aber mit dem Support seitens MSA scheints ja auch nicht so weit her zu sein wenn meine Werke nicht mal meine Diva im real life gesehen hat bevor ich mir ihr da aufschlug :gruebel:
JPPeterson
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: ex GT 650i R
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Neue 650er in Sicht???

Beitragvon Mic100 » Sa 19. Apr 2014, 06:32

... na dann müsst Ihr zu mir kommen! Ich habe Sie vor Ort! :moped:

:D 8-) :D
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Neue 650er in Sicht???

Beitragvon 2c4a3f3r » Sa 19. Apr 2014, 07:38

Mic100 hat geschrieben:... na dann müsst Ihr zu mir kommen! Ich habe Sie vor Ort!

OT:
Keine Angst, ich hab sie jetzt auch vor Ort! :mrgreen: Aber für Probefahrten steht sie nicht zur verfügung 8-) :D Und Verkauf?? NIEMALS! :moped:
2c4a3f3r
 

Re: Neue 650er in Sicht???

Beitragvon lucky cruiser » Sa 19. Apr 2014, 09:13

Leute, ihr müsst euch vor Augen halten, dass die GD zwar hier im Forum inzwischen so gut bekannt ist, dass man meinen könnte, sie sei en vogue und in aller Munde. Dem ist nicht so. Draußen kennt sie keiner. Das mag auch damit zusammen hängen, dass sie der Hyo-Händler vor Ort nicht präsentiert, aber man muss ihnen zu Gute halten, dass die ihren Beritt kennen und auch wissen, dass sich Kawas, Hondas, Ducatis, Suzis und wie sie alle heißen wegen ihres eingeführten Namens fast von allein verkaufen. Auf den Hyos saß mancher Dealer dagegen oft wie auf einem Fass Sauerbier. Wer will es ihnen verübeln, wenn sie sich keinen weiteren namenlosen potenziellen Ladenhüter zulegen, den man den Leuten schmackhaft machen und nebenbei vorher MSA abkaufen muss? Leuten, die hauptsächlich nach Markennamen sortieren und sich im Zweifel lieber was kaufen, was andere kennen, bevor sie Gefahr laufen, von denen wegen ihres "Bekenntnisses" zu Hyo nicht ernst genommen oder sogar belächelt zu werden.
Es ist nun mal so, dass die Masse dem Mainstream folgt. Kein Händler wird sich diesem ernsthaft entgegen stemmen. Weder in diesem Bereich, noch in anderen. Sucht doch mal jemanden, der Givi-Helme vertreibt. Oder Brisk-Kerzen. Oder Addinol-Oil. Oder oder oder ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

motortuning für die (gv) 650er ?
Forum: GV 650 - Motor & Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Das Bike nach der 650er
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Mic100
Antworten: 21
Suche 650er
Forum: Basar --> Suche Fahrzeug
Autor: zhengy
Antworten: 1
Montagetipp Sturzpad Naked 650er
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: thomasnit
Antworten: 1
Leistung (PS-Zahl ) der 650er ?
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 31

TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron