Neue 650er in Sicht???




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Neue 650er in Sicht???

Beitragvon Potato » Sa 19. Apr 2014, 09:50

Richtig Lucky,

da fällt mir spontan ein alter Metzgerspruch ein:

"Was nützt die schönste Wurst im Laden, wenn sie keiner kauft."

Unsere Mopten sind und bleiben noch sehr lange Exoten, eigenlich schade, hier muss Hyosung endlich gescheite Werbung machen, denn wer nicht wirbt der stirbt.

Gruß Mattes :moped:
Potato
 

von Anzeige » Sa 19. Apr 2014, 09:50

Anzeige
 

Re: Neue 650er in Sicht???

Beitragvon redflash » Sa 19. Apr 2014, 11:22

Potato hat geschrieben:Unsere Mopten sind und bleiben noch sehr lange Exoten, eigenlich schade, hier muss Hyosung endlich gescheite Werbung machen, denn wer nicht wirbt der stirbt.
Das hilft auch nur bedingt :oops: ,
solange Hyonauten in die Welt rennen und lauthals losschreien das die Mopeten der größte Dreck sind :fluch: ,
nur weil zB der Seitenständerschalter rumzickt :stupid:
oder weil jeder Interessent immer noch nach dem explosivem Zylinderkopf bzw seiner Beseitigung fragt :gruebel: , sieben Jahre nach der Umrüstaktion :lol2: ,
das hemmt die Verbreitung viel mehr als das es über Werbung forciert werden könnte.


Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Neue 650er in Sicht???

Beitragvon lucky cruiser » Sa 19. Apr 2014, 12:07

Solange im Netz über Motoren UND Defekt UND Hyosung gesprochen bzw. geschrieben wird, bleiben Links zu diesem Thema on top of the roof und tauchen an Gockelposition zwei gleich nach MSA auf.
Kannst du machen nix. Außer dem Motto huldigen "ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert".
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Neue 650er in Sicht???

Beitragvon JPPeterson » Sa 19. Apr 2014, 15:46

Es wird aber auch nichts z.b. seitens Hyo bzw. MSA dagegen getan den Ruf wiederherzustellen.

Es wird ja scheinbar einfach mal so hingenommen weil läuft ja. :evil:

Sicher ist das "Ich hab mal gehört von nem Kumpel" etc. Schlecht Gelaber ja nun immer noch in aller Munde, aber das wars damals bei Japanischen Autos auch.
Oder vor nicht allzu geraumer Zeit bei den Koreanern a la Hyundia und Co. ebenfalls. Durch Qualitätssprünge und letzlich durch passende Marketing Konzepte konnten die auf dem Deutschen Markt Fuß fassen.
Heute wird man gewiss nicht mehr groß belächelt wenn man sagt man fährt Nissan, KIA u.a.

Und das finde ich bez. auf die Marke Hyo ziemlich schade

Letzlich gibt es aber auch gewisse Probleme, sei es der explodierende Zylinderkopf der bisher nicht trotz Umrüstaktion beseitigt worden ist weil der Halter davon nichts wußte, keinen Plan hatte oder oder oder
Ebenfalls lässt es sich schwer leugnen das Gewisse Qualitätsansprüche wie vernünftig lackierte Schweißnähte zum Beispiel ein entscheidender Faktor bei der Bewertung einer Qualitätsarbeit ist. Wenn sowas nicht richtig lackiert ist rostet es ja nunmal ganz fix. Und wenn das passiert sollte auch der Importeur nicht die Schuld von sich weisen ;)
Außreisser gibt es immer, aber sowas darf im Groß nicht vorkommen wenn man das Wort "Qualität" ganz groß auf seine HP schreibt.
Und um dieses Thema einfach mal anzureissen, wie sich MSA bisher teilweise bei sehr eindeutigen Garantiefällen an meiner Mopete quer stellt zeigt mir in gewissem Maße das hier von deren Seite nicht sooooo viel Wert auf Glückliche Kunden gelegt wird.

@redflash: Und trotz des aufregens über einen nicht funktionierenden Seitenständer Schalter, einer siffenden Gabel, Rost an mittlerweile 7 Schweißnähten, Gesamtaustausch der Hinteren und der linken Vorderen Verkleidung aufgrund gebrochener Halter und des Haufens weiterer kleinerer Probleme halte ich trotzdem die Fahne hoch und habe meine mopete noch nicht bewußt gegen die Wand gefahren um mir eine andere Marke zu kaufen ;)


So nun dürft ihr auf mich einprügeln :moped:
JPPeterson
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: ex GT 650i R
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Neue 650er in Sicht???

Beitragvon Potato » Sa 19. Apr 2014, 17:06

Warum sollte man auf dich einprügeln? Hast ja Recht, ein ähnliches Problem hat doch Opel, starke Qualitätsprobleme zw. 1997- 2000 dank Herrn Lopėz ( defekte Lenksäulen, Bremssättel, undichte Lenkgetriebe, Airbagdefekte + Verkabelungen etc.), dann die Gerüchte sowie die Sachlage vom Verkauf an Magna, die Werksschließung in Bochum und und und.....

Um die Marke nun wieder attraktiv zu gestalten macht Opel jetzt mobil, mit der Marketingkampagne "Umdenken im Kopf", und das wirkt auch so langsam bei den Kunden, könnt ihr mir glauben denn ich merke es. Nur die Problematik auszusitzen und hoffen das die Kunden schon irgendwann kommen bringt gar nix.

Für solch eine Kampagne muss man aber eine Menge Geld in die Hand nehmen, und daran scheint es bei MSA, S&T sowie Hyosung zu hapern. :cry:

Übrigens habe ich vom Außendienstmitarbeiter von MSA eine Info zur GT650i, die soll erst wahrscheinlich zum Ende 2015 bzw. Anfang 2016 verändert werden. Bei Hyosung legt man mehr Wert auf die 250er Klasse, da diese die am meisten gekaufte in Korea ist. Diese Info ist vom November 2013, da hat mich der Herr von MSA in meinem Betrieb besucht. Vielleicht werde ich ja doch noch Hyosung Händler, mal schauen, erst kommt aber der Selbstversuch mit meiner GT :mrgreen:

Gruß Mattes :bier:
Potato
 

Re: Neue 650er in Sicht???

Beitragvon redflash » Sa 19. Apr 2014, 17:46

Auf Dich einprügeln, neeee, das wär doch zu einfach, und würd wie immer den Falschen treffen :mrgreen: :bier: ,
oder irre ich mich :bier:
JPPeterson hat geschrieben:Und um dieses Thema einfach mal anzureissen, wie sich MSA bisher teilweise bei sehr eindeutigen Garantiefällen an meiner Mopete quer stellt zeigt mir in gewissem Maße das hier von deren Seite nicht sooooo viel Wert auf Glückliche Kunden gelegt wird.
Wenn jeder Glücklose der hier groß die Goschen aufreißt im Zweifelsfall auch mal mit nem Schreiben vom Anwalt seinem Anliegen Nachdruck verleihen würde könnte MSA nicht anders und müßte verdammt schnell Kundenfreundlicher werden.
Und ich glaube nicht das es nur an MSA liegt, hatte selbst Problemchen mit meiner Diva die laut Werke nicht über Garantie/Gewährleistung abgewickelt werden würden,
ne Mail an MSA (nicht ganz freundlich geschrieben) erwies sich als Glückstreffer, MSA hat geholfen, mein Schrauber/meine Werke war das schwächelnde Glied in der Kette.
Das ist aber nicht nur hier im Forum so, es gibt ja noch mehr Hyonauten die nicht hier im Forum unterwegs sind, und da ist es genau so,
großes Gejammer aber keine Taten folgen lassen, und dann ist das arme Möpp Schuld weil es eben kränkelt.

Das größte Problem war und ist immer noch das es zuviele Schrauber/Werken gibt die sich keine/kaum Mühe geben und glauben mit dem Verkauf der Mopete alles getan zu haben,
wenns dann Prob´s gibt solle der Kunde das dann doch bitteschön selbst regeln, weil eben keiner, auch viele Dealer nicht, diesen Papierkrieg führen möchte.
Andererseits kann der Schrauber/Werke/Dealer nicht endlos Druck auf Hyosung/MSA machen, wenn der sich unbeliebt macht kann der Service auch drunter leiden.
JPPeterson hat geschrieben:Letzlich gibt es aber auch gewisse Probleme, sei es der explodierende Zylinderkopf der bisher nicht trotz Umrüstaktion beseitigt worden ist weil der Halter davon nichts wußte, keinen Plan hatte oder oder oder
Wo lag das Desinteresse an Information ? ? ? Beim Kunden oder beim Händler ? ? ?
Es wäre ein leichtes gewesen wenn der Händler den Kunden angerufen/angeschrieben hätte, im Kaufvertrag steht schließlich zumindest die Adresse, meist auch Tel.Nr.
Hyosung und MSA erfahren nicht zwangsläufig die Namen und Adressen der Käufer, ergo keine direkte Möglichkeit die Info an den Kunden zu bringen.

Zur Ehrenrettung der (heutigen) Händler muß auch gesagt werden das Hyosung/MSA viele der ursprünglichen Händler/Schrauber abgesägt hat,
weil vor der MSA-Zeit ein Importeur jedem Fahrrad/Roller/Rasenmäherschrauber erlaubte die Hyosung-Mopeten zu verkaufen und zu warten,


Ich denke man muß die ganze Hystorie kennen vom Aufbau eines/dieses Vertriebsnetzes seitens Hyosung hier in Deutschland,
und da waren einige windige Hunde die wahrscheinlich die schnelle Mark machen wollten :lol2: , die sind wir los :win: , die Mopeten sind noch da :moped: , und wir auch :bäh: , das läßt hoffen :thumbu: ,


Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Neue 650er in Sicht???

Beitragvon redflash » Sa 19. Apr 2014, 18:00

@ Potato,

Potato hat geschrieben:Für solch eine Kampagne muss man aber eine Menge Geld in die Hand nehmen, und daran scheint es bei MSA, S&T sowie Hyosung zu hapern. :cry:
Jo, scheint so dass das Geld von Unger (MSA) für die Prob´s die HMZ (vorheriger Importeur) zu verantworten hatte draufgegangen ist :wall: .

Potato hat geschrieben:Eine Info zur GT650i, die soll wahrscheinlich zum Ende 2015 bzw. Anfang 2016 verändert werden
Mir auch so ähnlich bekannt,
mit Einführung eines ABS soll´s ein (optisch) neues Möpp geben :dance: ,
ob sich technisch was ändert konnte/wollte man nicht sagen :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Neue 650er in Sicht???

Beitragvon snowman » So 20. Apr 2014, 13:19

Hi,

das was Olli hier für Hyosung Händler schreibt, dass sie nicht auf Garantie reparieren wollen, trifft leider nicht nur auf koreanische Mopeds. Leider erlebe ich immer wieder (immer öfter) das viele Händler nicht gewillt sind Garantie- / Gewährleistungssachen zu erledigen.

Bei smart war's ein Mercendes Benz / smart Händler in Kaiserslautern, der nicht alles repariert hat
Bei Skoda war's ein Händler / Verkäufer im St. Wendeler Raum
Bei unterschiedlichen Festplattenkäufen waren es auch wieder zwei Händler (einer davon sogar ne große Kette) die erst durch Einschaltung der Rechtsschutzversicherung ihrer Gewährleistungspflicht nachgekommen sind
Bei den Reifen meiner KLR isses ein Suzuki Händler in St. Wendel
Bei meiner vorherigen NAS ist sogar eine jahrelange Freundschaft daran kaputt gegangen (war wohl doch kein richtiger Freund)

Bei meiner GT wurden auch schon ein paar Kleinigkeiten gemacht:
Instrument getauscht (schon bei Übergabe)
Blinkerglas ersetzt, Kupplungsschalter erneuert, Auspuffdichtung geändert / erneuert (bei der 1000er Inspektion)
Trotzdem ist dieses eine getauschte Blinkerglas schon wieder defekt, und ich fürchte eine leichte Undichtigkeit des rechten Gabelsimmerungs (leider noch keine Reaktion der aktuellen Werkstatt auf meine bisher drei eMail Anfragen, evtl. lasse ich die nächste Inspektion dann doch woanders machen)

Beispiele gibt es noch viele weitere, nur woran es liegt, ich habe keine Ahnung, vielleicht einfach nur daran, dass die Händler bei Garantie- / Gewährleistungsarbeiten den Kunden nicht so tief in die Tasche greifen können wie sie wollen. Kundenbindung geht meiner Meinung nach anders.
Zuletzt geändert von snowman am So 20. Apr 2014, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

Re: Neue 650er in Sicht???

Beitragvon redflash » So 20. Apr 2014, 13:52

snowman hat geschrieben:Beipiele gibt es noch viele weitere, nur woran es liegt, ich habe keine Ahnung, vielleicht einfach nur daran, dass die Händler bei Garantie- / Gewährleistungsarbeiten den Kunden nicht so tief in die Tasche greifen können wie sie wollen
Bei Garantie/Gewährleistungsarbeiten isses für viele ein Zusatzgeschäft,
weil das Material vom Hersteller/Importeur zwar gestellt wird, aber die echte Arbeitszeit nicht berechnet wird sondern nur ein vorgegebener Stundensatz verrechnet wird,
egal wie lang/aufwändig die Beseitigung tatsächlich anhält.
Von der Zeit die der Dealer opfert um sich um den Kunden zu kümmern wollen wir erst gar nicht reden,
genausowenig wie die Zeit für die Korrespondenz mit dem Importeur/Hersteller.
Dem Kunden darf der Dealer/Schrauber bei Garantie/Gewährleistung nicht in die Tasche greifen.

Also bis auf Material und "Hungerlohn" geht vieles zu Lasten der Dealer/Schrauber, darunter leidet leider auch der Service :wall: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Neue 650er in Sicht???

Beitragvon snowman » So 20. Apr 2014, 14:12

Hab' mal das vergessene S in Beipiele zu Beispiele eingefügt ...

Im Normalfall reicht die vorgegebene Zeit aber aus, wenn keine allzu große Pfeife die Arbeit macht. Aber Du hast schon Recht Olli, sowas gern genommenes (von mir schon oft gesehenes und bezahltes) wie "erschwerter Ein- / Ausbau", das ordentlich Geld in Stümpertaschen fliessen lässt, geht bei Garantie- / Gewährleistung wohl nicht.

Wie auch bei einer Netzteil Reparatur meines LCD Bildschirms: 2 (vermutlich effektiv sogar nur einer) Kondensatoren defekt, Kosten lagen bei dreisten 126 Euro !!
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Buzz-De's 650er GT
Forum: Galerie
Autor: Buzz-De
Antworten: 32
Leistung (PS-Zahl ) der 650er ?
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 31
Das Bike nach der 650er
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Mic100
Antworten: 21
650er naked vergaser oder einspritzer ?
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron