Auf Dich einprügeln, neeee, das wär doch zu einfach, und würd wie immer den Falschen treffen
,
oder irre ich mich
JPPeterson hat geschrieben:Und um dieses Thema einfach mal anzureissen, wie sich MSA bisher teilweise bei sehr eindeutigen Garantiefällen an meiner Mopete quer stellt zeigt mir in gewissem Maße das hier von deren Seite nicht sooooo viel Wert auf Glückliche Kunden gelegt wird.
Wenn jeder Glücklose der hier groß die Goschen aufreißt im Zweifelsfall auch mal mit nem Schreiben vom Anwalt seinem Anliegen Nachdruck verleihen würde könnte MSA nicht anders und müßte verdammt schnell Kundenfreundlicher werden.
Und ich glaube nicht das es nur an MSA liegt, hatte selbst Problemchen mit meiner Diva die laut Werke nicht über Garantie/Gewährleistung abgewickelt werden würden,
ne Mail an MSA (nicht ganz freundlich geschrieben) erwies sich als Glückstreffer, MSA hat geholfen, mein Schrauber/meine Werke war das schwächelnde Glied in der Kette.
Das ist aber nicht nur hier im Forum so, es gibt ja noch mehr Hyonauten die nicht hier im Forum unterwegs sind, und da ist es genau so,
großes Gejammer aber keine Taten folgen lassen, und dann ist das arme Möpp Schuld weil es eben kränkelt.
Das größte Problem war und ist immer noch das es zuviele Schrauber/Werken gibt die sich keine/kaum Mühe geben und glauben mit dem Verkauf der Mopete alles getan zu haben,
wenns dann Prob´s gibt solle der Kunde das dann doch bitteschön selbst regeln, weil eben keiner, auch viele Dealer nicht, diesen Papierkrieg führen möchte.
Andererseits kann der Schrauber/Werke/Dealer nicht endlos Druck auf Hyosung/MSA machen, wenn der sich unbeliebt macht kann der Service auch drunter leiden.
JPPeterson hat geschrieben:Letzlich gibt es aber auch gewisse Probleme, sei es der explodierende Zylinderkopf der bisher nicht trotz Umrüstaktion beseitigt worden ist weil der Halter davon nichts wußte, keinen Plan hatte oder oder oder
Wo lag das Desinteresse an Information ? ? ? Beim Kunden oder beim Händler ? ? ?
Es wäre ein leichtes gewesen wenn der Händler den Kunden angerufen/angeschrieben hätte, im Kaufvertrag steht schließlich zumindest die Adresse, meist auch Tel.Nr.
Hyosung und MSA erfahren nicht zwangsläufig die Namen und Adressen der Käufer, ergo keine direkte Möglichkeit die Info an den Kunden zu bringen.
Zur Ehrenrettung der (heutigen) Händler muß auch gesagt werden das Hyosung/MSA viele der ursprünglichen Händler/Schrauber abgesägt hat,
weil vor der MSA-Zeit ein Importeur jedem Fahrrad/Roller/Rasenmäherschrauber erlaubte die Hyosung-Mopeten zu verkaufen und zu warten,Ich denke man muß die ganze Hystorie kennen vom Aufbau eines/dieses Vertriebsnetzes seitens Hyosung hier in Deutschland,
und da waren einige windige Hunde die wahrscheinlich die schnelle Mark machen wollten
, die sind wir los
, die Mopeten sind noch da
, und wir auch
, das läßt hoffen
,
Olli