Neuigkeiten Intermot 2014




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Neuigkeiten Intermot 2014

Beitragvon merzjoha » Sa 4. Okt 2014, 10:12

. . was ist daran intern ?
kann man doch wahrscheinlich nachlesen - wenn man weiß wo - oder ist es eine GEHEIMSACHE wenn ein neuer Mesch eine Firma übernimmt ?

..... und haben die deutschen Hyosung-Vertragshändler nicht das Recht zu wissen, für WEN sie die Motorräder verkaufen und haben sie nicht das Recht zu erfahren, was dieser neue Besitzer mit seiner Frima in Deutschland zukünftig plant ?
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

von Anzeige » Sa 4. Okt 2014, 10:12

Anzeige
 

Re: Neuigkeiten Intermot 2014

Beitragvon Potato » Sa 4. Okt 2014, 13:00

Ich glaube nicht das Hyosung, bzw. KR-Motors, Neuigkeiten über irgendein Forum bekannt geben möchte. Für Händler gibt es Rundschreiben oder den Außendienst, und für alle anderen eine Presseerklärung oder eben nix. Manchmal muss man sich auch ein wenig in Geduld üben......

:bier: :bier:

Gruß Mattes
Potato
 

Re: Neuigkeiten Intermot 2014

Beitragvon merzjoha » Sa 4. Okt 2014, 13:35

richtig - aber meines Wissens haben die Händler bisher kein Rundschreiben erhalten und auch der Außendienstler hat sich nicht dazu geäußert .
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: Neuigkeiten Intermot 2014

Beitragvon Mic100 » Sa 4. Okt 2014, 20:18

Ändern tut sich nichts für uns, versprechen und Ankündigungen über neue modellpolitik gab es auch schon vorher. wir müssen warten bis etwas passiert.
irgend welche änderungen der abläufe in der Firma sind für uns nicht relevant, wir würden dies auch gar nicht bemerken.
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Neuigkeiten Intermot 2014

Beitragvon redflash » Sa 4. Okt 2014, 23:05

War heute auch auf der Messe,

Was Hyosung-S&T betrifft, neue Leute an der Spitze wirken sich (wahrscheinlich) nicht auf die Produktpalette aus,
weil S&T ein Konzern ist in dem Hyosung nur einen kleinen Teil des Portfolio ausmacht,
und ganz gewiss werden die uns weder fragen ob wir damit einverstanden sind, noch uns darüber informieren was personell in Zukunft anliegt,
und da MSA zwar unser Importeur ist aber ansonsten unabhängig von Hyosung-S&T, gilt diesbezüglich gleiches.
Wenn Hyosung-S&T was zu berichten hat geschieht das freiwillig von denen, oder eben auch nicht.

Ansonsten, viel "Neues", aber nichts Weltbewegendes zu entdecken, habs auch nicht anders erwartet,
aber was mir auffiehl,
viele kleine Newcomer-Zweirad-Schmieden, die Mopeten kreieren/kopieren die den 70er/80er-Jahre-Charme tragen :mrgreen: .

Hab lange nicht Alles gesehen, geschätzt etwa die Hälfte, man bräuchte mindestens Zwei Tage um wirklich Alles zu sehen, aber soviel Zeit hab ich nicht :thumbu: .

Danach Lucky mit seiner Perle noch auf nen Kaffee und nette Worte getroffen, auch da leider viel zuwenig Zeit,
Motorradverrückte Kollegin nebst Zukunft mußten wieder (einigermaßen) pünktlich abgeliefert werden :bier: :thumbu: .

Danke an Lucky und Ute, war wirklich ein Highlight euch zu sehen,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Neuigkeiten Intermot 2014

Beitragvon lucky cruiser » So 5. Okt 2014, 08:43

War uns auch mehr als nur Vergnügen :bier: Wirklich schade, dass ich das Kölner Verkehrsführungschaos nicht schneller begriffen habe. Ein orientalischer Basar ist dagegen ein harmloses Puzzlespiel.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Neuigkeiten Intermot 2014

Beitragvon merzjoha » So 5. Okt 2014, 11:52

sorry - ich bleibe dabei - daß S&T oder Hyosung oder wer auch immer seine Händler nicht fragt was sie machen sollen ist noch ok - aber daß man zumindest seinen Vertragshändlern sagt wie die produktpalette in Zukunft aussieht, würde ich als NORMAL empfinden.
Die BMW-, HONDA- und XY-Händler wissen doch auch was im Jahre 2015 auf sie zukommt.
Es ist doch offensichtlich auch ein Kommunikationsproblem, wenn die Außendienstler eine Woche vor der Messe nicht wissen was dort ausgestellt wird - oder sehe ich da was falsch.
oder wie sieht es mit der XRX 125 aus - - wird sie im nächsten jahr wieder gebaut - oder kann man sie gar nicht mehr bestellten.
Gibt es zukünftig ein Motorrad mit ABS ? Ich finde schon daß ein Händler dies wissen sollte- oder was sagt ihr einem Kunden der morgen ins Haus kommt und danach fragt ?
Meiner Ansicht nach ist diese Art der fehlenden und unzureichenden Kommunikation ein großer Fehler von Hyosung bzw. S&T bzw. MSA .


Andere Hersteller regeln dies besser !
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: Neuigkeiten Intermot 2014

Beitragvon lucky cruiser » So 5. Okt 2014, 12:35

Ich weiß nicht, warum es so wichtig sein soll, zu wissen, was ein Hersteller XY zukünftig alles herauszubringen beabsichtigt. Nützt mir dieses Wissen zu dem Zeitpunkt, in welchem ich Bedarf habe? Oder will ich nur der Gegenwart entrinnen? Ist das, was ich gerne hätte, zu dem Zeitpunkt, zu welchem ich es gerne hätte bei Hersteller A nicht verfügbar, kann ich zu Hersteller B, C oder D gehen und dort gucken. So einfach ist das. Außerdem darf man nicht übersehen, dass die Erwartungshaltung des Publikums - ist sie erst einmal durch Anfütterung geweckt worden - herstellerseitig nur durch ständige Befriedigung ihres Hungers nach immer Mehr und Neuem ruhig zu stellen. Also ist die Kommunikation zwischen Hersteller und Händler letztlich nur Folge, nicht Ursache, eher Fluch, denn Segen.

Genaugenommen ist es für mich einer der Hauptgründe, Marken wie Hyosung sympathisch zu finden, die sich weigern, sich in allen Bereichen ihres Daseins dem Diktat des Publikums zu unterwerfen. Selbst auf die Gefahr hin, dass ein nach ständigem Neuem lechzender Teil der Menschheit sie unbeachtet links liegen lässt. Was ich habe, reicht mir im Augenblick, unabhängig davon, ob es eines Tages eine ST 10, 12 oder gar 16 mit ABS-Schnickischnacki gibt oder nicht.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Neuigkeiten Intermot 2014

Beitragvon Potato » So 5. Okt 2014, 12:51

Die letzte XRX hatte schon nichts mit Hyosung selbst zu tun, sondern war eine Maschine von Motorhispania. Diese wurde von MSA hinzu gekauft und umgelabelt, da es von Hyosung selbst nichts vergleichbares gab, und wahrscheinlich auch nicht mehr geben wird. Solche Entscheidungen sind immer abhängig von den Verkaufszahlen.

Das Thema Kommunikation kann ich nur unterstreichen, da sind die Koreaner anscheinend wie die Chinesen, aus denen bekommst du nix heraus, bzw. nur das Nötigste. MSA selbst bekommt so wie alle anderen keine Infos, somit muss sich der Importeur diesen Schuh auch nicht anziehen. Ich glaube nicht das MSA vorsätzlich Infos zurückhalten würde, die sind wie gerade beschrieben abhängig von dem was aus Fernost herüber schwappt......

Ich kann nur wiederholen: Abwarten und Bier trinken, oder war das Tee ? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Potato
 

Re: Neuigkeiten Intermot 2014

Beitragvon Potato » So 5. Okt 2014, 14:05

Potato
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Intermot-News ?
Forum: Rund um Hyosung
Autor: merzjoha
Antworten: 4
Kurzentschlossene Tour 05.04.2014
Forum: Touren & Treffen
Autor: balluna
Antworten: 3
Suche Handbuch GV 650i 2014 auf deutsch
Forum: Basar --> Suche Sonstiges
Autor: Vitomai
Antworten: 1
28.9.2014 Saisonabschluß am Edersee
Forum: Touren & Treffen
Autor: Trendkiller
Antworten: 5
ABBaden 2014
Forum: Touren & Treffen
Autor: Klausimann
Antworten: 40

TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron