Also wenn ich mir den Thread hier so betrachte, habe ich eher das Gefühl in einem Wirtschaftsforum als in einem für Kräder zu sein. Arbeitsplätze, Krise und Untergang. Das Thema mag für Händler von Belang sein, für den Hyosung-Kradler eher nicht. Wie ich und manch andere schon angemerkt haben, ist das mit den Teilen Online kein Problem. Und auch die bisherigen Werkstätten werden die Hyosungs weiter reparieren. Es gibt 30 Jahre nach der Schließung auch noch Zündapp-Werkstätten, die auch die Teile besorgen. Selbst Dürrkopp ist kein größeres Problem. What shall?
Und ich glaube kaum, dass jemand hier im Forum seine Hyosung noch 30 Jahre fahren wird, wo man doch jetzt schon nach neuen Modellen begehrt.
Einfach mal sehen, was wird. Asiaten denken halt anders. Und so dicht mit 2-Rädern bevölkert wie die koreanischen Strassen sind unsere bei weitem nicht. Was uns als Markt jetzt sicher nicht so spannend macht. Deutschland bzw. Europa ist nun mal nicht der Nabel aller Dinge, auch wenn wir uns dem Glauben gerne hingeben. Und wer weiß, ob es in einigen Jahren übehaupt noch Motorräder auf europäischen Strassen gibt. Man ist ja wohl bemüht, das zu unterbinden weil motorradfahren doch gefährlich ist. Das wäre dann das nächste Aufregerthema, ganz ohne wirtschaftlichen Bezug.
P.S. Meine Sammlung an Schreibfehlern, egal ob ich sie behalten darf oder nicht, ist mittlerweile schon recht umfangreich!