nichts Neues aus FernOst




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon redflash » Mi 15. Mär 2017, 20:50

zombie hat geschrieben:Und hier im Forum findest du auch immer wieder Informationen über Zubehörteile für Suzuki die an eine Hyosung passen. Liegt einfach daran, dass Suzuki und Hyosung irgendwie verbandelt sind.
Suzi und Hyosung sind meines Wissens nicht (mehr) verbandelt,
Aber die Info stimmt insofern das wirklich viele Teile sehr ähnlich bis Baugleich sind.
Das hat den Ursprung darin das Hyosung im letzten Jahrhundert die Hubraumschwächeren Mopeten (bis, ich glaube, 250cm3) sowie die Roller von/für Suzuki gebaut hat.
Seinerzeit, ca1980er Jahre, hatte Suzuki mit der 4Zylinder-GT-Reihe ein ausgeprägtes Baukastensystem.
550/650er Motoren waren bis auf den Hubraum fast Baugleich, 750/850er , 1000/1100er folgten dem Beispiel.
Da hat man sich, nachdem Hyosung die eigene Fertigung begonnen hat, wohl daran erinnert was wie bei Suzuki gebaut und was bei welchem Zulieferer geordert wurde.
Nicht umsonst ähnelt unsere 650er-Gaser-GT der SV-650 wie ein zweieiiger Zwilling dem Anderen, erst beim genaueren hinschauen findet man Unterschiede.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mi 15. Mär 2017, 20:50

Anzeige
 

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon snowman » Do 16. Mär 2017, 00:24

Und,

was noch "erschwerend" hinzu kommt ist folgende Tatsache, wenn man in die mittlerweile STANDARDISIERTE weltweit (?) gültige Fahrgestellnummerdatenbanksuche () die Hyosung Daten eingibt, dann kommt sogar tatsächlich Suzuki als Hersteller heraus!

Wobei Suzuki imho niemals ein Werk in Korea hatte ?
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Mic100 » Di 21. Mär 2017, 23:13

Kartracer hat geschrieben:Hallo,
ich weiß gar nicht was diese Angst macherei hier soll ( keine Händler, keine Ersatzteile usw. )? posting.php?nxu=38587830nx23690&mode=reply&f=3&t=3460# Ich habe mich neulich mit meinem Händler unterhalten u. er hat mir zugesagt das die Ersatzteillieferung auf jeden Fall die nächsten 25-30 Jahre sicher ist. Desweiteren wird Hyosung von jemand anderem übernommen u. neue Modelle im Laufe des kommenden Jahres auf den Markt kommen. Wer der Neue ist darüber möchte ich hier noch nichts ans Tageslicht bringen. Lasst Euch überraschen.
Gruß
Manfred

Hallo Manfred,
das stimmt so nicht ganz, Ersatzteile wird es wirklich noch eine weile geben aber wie man jetzt schon zu spüren bekommt, bei weiten nicht mehr alles!
Hyosung wird auch nicht von irgend jemanden übernommen, aber ja es werden irgend wann was neues kommen aber nicht mehr aus Korea und wahrscheinlich leider nicht schon im kommenden Jahr.
Die Modelle die dann Stück für Stück auf den europäischen Markt kommen werden sich stark von den jetzigen unterscheiden und es wird Made in China drauf stehen. Man will weiter eigenständige Modelle Produzieren und schneller auf die Belange des Marktes reagieren, das hat leider in Korea nicht funktioniert.
Also warten wir auf die InterMot 2018 wo die ersten Modelle für 2019 vorgestellt werden. MSA bleibt Importeuer

Ende Gut alles Gut ? :keks:
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Trendkiller » Mi 22. Mär 2017, 17:44

so ganz vesteh ich das ned
Da bauen die in Korea nun wirklich gute und schöne Schöne Autos.................. die sogar mir gefallen.
Bleiben auch immer am Ball was die Technik und Stil angeht.
Und bei Mopeds kacken sie jetzt förmlich ab. :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Mic100 » Mi 22. Mär 2017, 23:19

das Problem, wurde mir gesagt ist schon 10Jahre alt. 2004 hat MSA den Vertrieb übernommen, die ersten Jahre ging es recht gut bis auf die bekannten Kinderkrankheiten. MSA machte damals schon Druck das was in der Modell Politik passieren muß um weiterhin am Markt bestehen zu können.
Außer Versprechungen, Studien und Facelift´s passierte nichts und der Absatz und die Nachfrage viel in den Keller .
Schauen wir mal was ein Koreanisches Motorrad aus China kann. :mrgreen:
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Malefitz » Do 23. Mär 2017, 08:40

Fakt ist, Deutschland ist nicht Hauptabsatzmarkt von Hyosung.
Warum sollen die sich den Abgaswerten beugen wenn ihren Hauptländern sowas nicht gebraucht wird?
Neue Modelle für den europäischen Markt? Wozu?
Wie schon erwähnt, Hauptmarkt ist Asien, und da werden Bikes mit kleinem Hubraum bevorzugt.

Aber so ist es nun mal wenn Kaufleute ein Unternehmen leiten. Da werden Entscheidungen getroffen die wir Normalos nicht immer nachvollziehen können. :stupid:

Aber sich hier aufzuregen, ist wie der Sack Reis in China der umfällt. Es interessiert dort niemanden was hier passiert. Bitter, aber leider wahr. :wall: :keks:
Malefitz
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:34
Motorrad: Kawasaki Vulcan S
EZ (Jahr): 2015
Modelljahr: 2015

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon wavelow » Di 18. Apr 2017, 06:07

bleibt nur noch "buy german"

Womit man sich in Teilen auch wieder Korea und China ins Haus holt - nur halt für mehr Geld :mrgreen:
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Mic100 » Sa 29. Apr 2017, 07:26

... wisst ihr, ich war ja ein begeisteter GD250 Fan und hoffte auf Nachschub aus dieser Richtung mit mehr Hubraum. Ich dachte so die Richtung stimmt, die Leute von Hyosung haben es erkannt was man machen muß.
Wie wir alle wissen kam nichts mehr, keine Weiterentwicklung keine Hubraum Aufstockung kein Euro4 - nichts. :fluch:
Der eine oder andere hat es vielleicht schon mit bekommen das ich nun BENELLI verkaufe. Vorgestern kam dann die erste Lieferung der neuen bn302-ABS EURO4 - so viel zum Thema es gibt keine kleine euro4 Maschine zum kleinen Preis.
Was mich viel mehr verwundert hat , ist die Qualität und die hochwertigen Komponenten die verbaut wurden sind, selbst die Schrauben sind eine Augenweide.
Ich war natürlich gespannt wie sich das ganze mit nur 300ccm und EURO4 anhöhrt !? ...und Shock ... dumpf , grollend und sehr erwachsen für so wenig Hubraum :shock: Infos: http://www.benellimoto.eu/index.php/ben ... de_de.html

ALSO HYOSUNG ES GEHT WENN MAN WIRKLICH WILL ! :thumbu:
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon zombie » Sa 29. Apr 2017, 07:57

Ein schönes Stück, die Benelli. Zu dem "kleinen Preis" finde ich bei dem Link leider nichts. Wie klein ist er den wirklich?

Ist für mich jetzt aber nur interessehalber. Leider ist die Benelli auch wieder ein "Schwergewicht".

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Motorrad mit mind. 25 PS aber max. 150 kg. Das Einzige, was ich da bisher gefunden habe, ist die BMW G310R. Und das auch noch zum akzeptablen Preis. Leider nicht ganz der Style, den ich suche. Also mehr eine Notlösung, wenn gar nichts anderes geht.

Vielleicht können mir die "Motorrad-Füchse" hier im Forum ein paar Tipps geben? Sowas im Stil einer Kawasaki Estrella oder Royal Enfield Bullet oder evtl. auch der Ducati Scrambler würde mir vorschweben. Aber mit Baujahr schon in diesem Jahrtausend und eben unabdingbar mit einem angemessenen Gewicht. Die Marke ist mir erst mal egal, solange sie seit mehr als 2 Tagen und noch existiert (also keine Mash etc.). Nur eine quietschbunte reine Enduro mit wenig Gewicht soll es nicht sein.
zombie
 

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon eik » Sa 29. Apr 2017, 10:42

zombie hat geschrieben:Ein schönes Stück, die Benelli. Zu dem "kleinen Preis" finde ich bei dem Link leider nichts. Wie klein ist er den wirklich?

Ist für mich jetzt aber nur interessehalber. Leider ist die Benelli auch wieder ein "Schwergewicht".

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Motorrad mit mind. 25 PS aber max. 150 kg. Das Einzige, was ich da bisher gefunden habe, ist die BMW G310R. Und das auch noch zum akzeptablen Preis. Leider nicht ganz der Style, den ich suche. Also mehr eine Notlösung, wenn gar nichts anderes geht.

Vielleicht können mir die "Motorrad-Füchse" hier im Forum ein paar Tipps geben? Sowas im Stil einer Kawasaki Estrella oder Royal Enfield Bullet oder evtl. auch der Ducati Scrambler würde mir vorschweben. Aber mit Baujahr schon in diesem Jahrtausend und eben unabdingbar mit einem angemessenen Gewicht. Die Marke ist mir erst mal egal, solange sie seit mehr als 2 Tagen und noch existiert (also keine Mash etc.). Nur eine quietschbunte reine Enduro mit wenig Gewicht soll es nicht sein.




Wenn du wenig Gewicht und ansprechende Leistung haben willst,geht kein Weg an KTM vorbei!
Allerdings bekommst du auch das typische KTM-Orange-Weiß und Styling zwischen Supermoto und Nakedbike.
Mittlerweile gibt es aber auch dunklere Farben.

Dafür bekommst du aber bei der 690 Duke 160 Kg und 70 Ps
Bei der 390 Duke 140 KG und 44Ps
Die 390 er bekommst du neu, für den Hyo 650 Tarif.

Fahrwerksmäßig gibt es eigentlich nichts besseres! Beides Spaßmacher erster Güte.

Die Konkurrenz mit gleicher Leistung bringt immer 25-40 Kg mehr auf die Waage.

Anbei zwei ausführliche Testberichte beider Motorräder.

https://www.1000ps.de/testbericht-23537 ... -duke-2012

https://www.1000ps.de/testbericht-23570 ... -testvideo
eik
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 16:17
Motorrad: GT 650 S Honda NTV 650
EZ (Jahr): 2008

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Mein neues Bike
Forum: Galerie
Autor: Guido.M
Antworten: 17
Einfahrtzeit neues Moped
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: achim61
Antworten: 1
Neues Mopped =)
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 15

TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron