Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.
Antwort schreiben

Re: nichts Neues aus FernOst

Mo 19. Okt 2015, 16:22

Eben. Aus marktstrategischen Gründen wäre es mehr als töricht, die Chancen auf Verkauf der noch bei diversen Händlern stehenden Fahrzeuge durch Vorstellung einer neuen Generation - die ja schon deswegen magnetisch wirkt - erheblich zu schmälern. Und dann sollen die Händler, die auf ihren dann so gut wie unverkäuflichen Mühlen sitzen bleiben auch noch freudig die nächsten kaufen und in ihren Laden stellen. Das macht kaum einer mit. Und womit? Mit Recht.

Mo 19. Okt 2015, 16:22

Re: nichts Neues aus FernOst

Mo 19. Okt 2015, 17:16

lucky cruiser hat geschrieben:Eben. Aus marktstrategischen Gründen wäre es mehr als töricht, die Chancen auf Verkauf der noch bei diversen Händlern stehenden Fahrzeuge durch Vorstellung einer neuen Generation - die ja schon deswegen magnetisch wirkt - erheblich zu schmälern. Und dann sollen die Händler, die auf ihren dann so gut wie unverkäuflichen Mühlen sitzen bleiben auch noch freudig die nächsten kaufen und in ihren Laden stellen. Das macht kaum einer mit. Und womit? Mit Recht.



Und weil es nichts neues zu kaufen gibt bei Hyo,werden die Kaüfer jetzt wie wild das Alteisen bei den Händlern nachfragen! :o

Aber wohl erst dann, wenn die Tageszulassung erfolgt ist und 30-40% Nachlass gewährt wird! :resp:

Re: nichts Neues aus FernOst

Mo 19. Okt 2015, 18:16

@ Lucky,

seh ich ähnlich so,
den Fehler , das Neuheiten angekündigt werden während das Lager noch voll ist, haben die seinerzeit mit den Euro3/Einspritzern gemacht, das passiert nie wieder.
Da mußten Mopeten per Tageszulassung und Ausnahmegenehmigung mit (geschätzt) locker 30% Rabatt "verschenkt" werden, das hat sowohl dem Dealer als auch MSA viel gekostet.

Dann eben lieber noch etwas warten, denn es Muß etwas passieren, es Müßen neue Mopeten kommen,
sonst kann MSA/Hyosung nichts mehr an den Mann bringen, absolut Nichts mehr,

Olli

Re: nichts Neues aus FernOst

Mo 19. Okt 2015, 18:23

Und wie funktioniert das bei den anderen Herstellern ?

Re: nichts Neues aus FernOst

Mo 19. Okt 2015, 19:24

Im Prinzip genauso. Auslaufware hat es überall schwer, Kunden zu finden. Das geht nur über den Preis und bei Leuten, die nicht das Neueste von Neuesten haben wollen. Oder es sich leisten können. Oder wollen.

Re: nichts Neues aus FernOst

Mo 19. Okt 2015, 19:38

merzjoha hat geschrieben:Und wie funktioniert das bei den anderen Herstellern ?
Versuch doch mal ne Anfrage bei einen der Etablierten,
eine sehr gefragte Mopete in einer seltenen Wunschfarbe,
dann kann es sehr sehr schnell passieren das man dich auf das Nachfolgemodell verweist,

aber nicht unbedingt weil diese Besser ist, sondern weil die gewünschte Mopete, wegen nicht mehr auf Lager, nicht zu Ordern ist.

Immer wenn Importeur/Dealer von nem Nachfolger erfahren, werden die Läger möglichst knapp gehalten,
man möchte nicht auf Mopped-Leichen sitzenbleiben die dann nur noch verschenkt werden könnten.

Olli

Re: nichts Neues aus FernOst

Mo 19. Okt 2015, 22:54

Ich warte jetzt einfach mal ab was kommt.
Bin mir sicher das etwas kommen wird, weil Hyosung 2014 nicht in Mailand waren und dieses Jahr sind sie wieder dabei.
Da kann doch nur was kommen :gruebel:

Re: nichts Neues aus FernOst

Di 20. Okt 2015, 00:06

Jaaaaaaa ne 650 er mit 80 Ps :moped:

Grüße Klausimann

:sbier:

Re: nichts Neues aus FernOst

Mi 11. Nov 2015, 18:16

und ich habe noch im "suche fahrzeug" gestern die gv angegeben :D
da würd ich wohl sagen die paar Tage noch abwarten, danke für die Info :thumbu:

Re: nichts Neues aus FernOst

Do 12. Nov 2015, 08:43

@ Klausimann: 80Ps nicht unbedingt neu oder ? Meine Trendkiller hatte die schon 2007 zumindest auf dem Papier! Und vom Gefühl her vielleicht einge Pferchen mehr :win:
@fknn 87: ich hatte dir doch ne Email bezüglich deiner Suche geschickt nicht angekommen :gruebel:
Schönen Tag noch
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde, Tour, Forum

Impressum | Datenschutz