nichts Neues aus FernOst




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Mic100 » So 26. Apr 2015, 19:12

... so langsam mach ich mir Sorgen um unsere Marke :gruebel:

Es ist verdammt ruhig geworden, keine neuen Fahrzeuge , keine Weiterentwicklung , keine neuen Info´s , obwohl die MSA-Obersten bei K&R Motors war.
Wenn nicht ein mal was in dem für Hyosung so wichtigen 125er Modellbereich gibt, ist das ein sehr schlechtes Zeichen :!:
Im Herbst werden wir es dann wissen, ich befürchte nichts Gutes.
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

von Anzeige » So 26. Apr 2015, 19:12

Anzeige
 

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Felix » So 26. Apr 2015, 19:55

Ja das stimmt,Sie waren in Korea.
Sie kommen wahrscheinlich erst nächstes Jahr die 125 und die 250 mit Vollverkleidung, wegen denn ABS.




Felix
Felix
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 295
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:32
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon 2c4a3f3r » Mo 27. Apr 2015, 07:45

Bin mal auf die Benelli Bn 302 gespannt, die erscheint laut Importeur in Q2 2015. War ein Kurztest in der aktuellen Motorrad drin. Wenn der Preis ähnlich niedrig wie der der Hyos ist (In Australien bereits für umgerechnet unter 4000€ verfügbar), wirds wohl das aus für die GD :D Bei mir zumindest ;) Die Optik ist sehr ähnlich, dennoch sieht die Benelli eher aus wie ein "ganzes" Motorrad.
Der nächste Händler ist zwar weiter weg, aber Probe fahren werde ich definitiv! Der Zweizylinder liefert ein wenig mehr Leistung und die Maschine hat vorn eine Doppelte Wave Scheibenbremse..
Bin gespannt, wobei ich im Moment leider keine Informationen zur Qualität im Vergleich zur aktuellen Hyo habe :bier:
2c4a3f3r
 

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Mic100 » Mo 27. Apr 2015, 07:59

"Kostet nicht mehr als ein Roller, macht aber ungleich mehr Spaß: Benellis neues Naked Bike BN 302 ist trotz seiner nur 300 cm³ ein ausgewachsenes Motorrad."
...wer ist denn z.T. der Importeuer.
Die ändern ja auch fast täglich.
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon 2c4a3f3r » Mo 27. Apr 2015, 09:15

Mic100 hat geschrieben:...wer ist denn z.T. der Importeuer.


Die Motorräder werden seit 2012 wieder von Benelli selbst importiert. Die Überführungskosten liegen bei 325€..
Benelli wurde zwar an Qianjiang (Keeway Motorräder/Roller) verkauft, aber es wird noch selber gefertigt. Selbst die Motoren werden in Pesaro hergestellt.

//EDIT: Gibt laut Homepage ganze 24 Vertrags - Händler in Deutschland :moped:
2c4a3f3r
 

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon JPPeterson » Mo 27. Apr 2015, 09:37

Willst du wirklich von Gurke 1 auf Gurke 2 wechseln?

Mal ganz ehrlich, wer billig kauft, kauft 2 mal. Und warum Benelli es auch nicht bisher geschafft hat am Europa Markt zu bestehen und ausreichend Fahrzeuge abzusetzen wird gewiss nicht nur am Vertrieb und am Händler liegen (ähnlich wie Hyo)

Qualität setzt sich so oder so durch.
JPPeterson
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: ex GT 650i R
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon arekares » Mo 27. Apr 2015, 11:44

JPPeterson hat geschrieben:Willst du wirklich von Gurke 1 auf Gurke 2 wechseln?

Mal ganz ehrlich, wer billig kauft, kauft 2 mal. Und warum Benelli es auch nicht bisher geschafft hat am Europa Markt zu bestehen und ausreichend Fahrzeuge abzusetzen wird gewiss nicht nur am Vertrieb und am Händler liegen (ähnlich wie Hyo)

Qualität setzt sich so oder so durch.



Das klingt so, als ob Du sehr unzufrieden mit Deiner Hyo bist, weil du dauernd Probleme hast.
arekares
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 14:04
Motorrad: Gt 650i N
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon JPPeterson » Mo 27. Apr 2015, 11:52

Ich war sehr unzufrieden weil ich nur Probleme hatte. Jetzt, nach 9 Monaten die sie beim Händler stand, hat das Problem jemand anderes.
Und der steht auch nur mit der Hyo in der Werke. Neben einem Haufen anderen Hyo´s.

Mein Kawasaki Händler der halt auch Hyosung verkauft wird sich wohl auch aus dem Geschäft mit Hyosung zurückziehen.
Eben weil die Kunden sehr unzufrieden mit der Qualität sind und das natürlich beim Händler ablassen

Lt seiner ! Aussage kommen auf 10 verkaufen Hyo´s (egal welche Baureihe von den Neumaschinen) 7 unzufriedene Kunden und ergo sehr viele Garantie Werkstatt besuche.
Im moment kämpfen auch die mit einer GD. Die ein Stammplatz dort mittlerweile einnimmt weil dauernd irgendwelche MAcken in der Elektronik sowie am Federbein (scheint ja ein bekanntes Problem zu sein)
Bei 10 verkauften Kawasaki´s hat er 1-2 unzufriedene Kunden. Und ganz selten mal einen Garantie Fall.

Vielleicht ein Zufall.

Was ich damit letzlich sagen möchte, Hyosung war auch für mich ein tolles Produkt. Bis zu dem Zeitpunkt wo nicht nur ein oder 2 Sachen mal Probleme bereiten (Das hab ich ja alles noich hingenommen) sondern der Patient chronische leiden bekommt.
Und Benelli wir dauch kein Sorgenfreies Kind sein. Denn Qualität überwiegt. Und setzt sich durch. Gerade in Europa.
Und bedingt das man von Benelli genauso wenig hört wie von Hyosung.........ich bin jetzt mal pessimist :gruebel:
JPPeterson
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: ex GT 650i R
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon arekares » Mo 27. Apr 2015, 12:08

JPPeterson hat geschrieben:Ich war sehr unzufrieden weil ich nur Probleme hatte. Jetzt, nach 9 Monaten die sie beim Händler stand, hat das Problem jemand anderes.
Und der steht auch nur mit der Hyo in der Werke. Neben einem Haufen anderen Hyo´s.

Mein Kawasaki Händler der halt auch Hyosung verkauft wird sich wohl auch aus dem Geschäft mit Hyosung zurückziehen.
Eben weil die Kunden sehr unzufrieden mit der Qualität sind und das natürlich beim Händler ablassen

Lt seiner ! Aussage kommen auf 10 verkaufen Hyo´s (egal welche Baureihe von den Neumaschinen) 7 unzufriedene Kunden und ergo sehr viele Garantie Werkstatt besuche.
Im moment kämpfen auch die mit einer GD. Die ein Stammplatz dort mittlerweile einnimmt weil dauernd irgendwelche MAcken in der Elektronik sowie am Federbein (scheint ja ein bekanntes Problem zu sein)
Bei 10 verkauften Kawasaki´s hat er 1-2 unzufriedene Kunden. Und ganz selten mal einen Garantie Fall.

Vielleicht ein Zufall.

Was ich damit letzlich sagen möchte, Hyosung war auch für mich ein tolles Produkt. Bis zu dem Zeitpunkt wo nicht nur ein oder 2 Sachen mal Probleme bereiten (Das hab ich ja alles noich hingenommen) sondern der Patient chronische leiden bekommt.
Und Benelli wir dauch kein Sorgenfreies Kind sein. Denn Qualität überwiegt. Und setzt sich durch. Gerade in Europa.
Und bedingt das man von Benelli genauso wenig hört wie von Hyosung.........ich bin jetzt mal pessimist :gruebel:



Hmm....
Ich hätte ne Suzukiund nur Probleme.
Bekannte ne neue A Klasse un da auch nur Probleme und Werkstatt besuche.
Wenn es dich trifft trifft esDich.
Ob es bei hyo eben viele trifft oder nicht ist die Frage.
arekares
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 14:04
Motorrad: Gt 650i N
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Schicke74 » Mo 27. Apr 2015, 15:04

Also ich bin mit meiner GV650i LE zufrieden. Bin gerade noch dabei das Heck zu ändern.
Was mich aber ärgert ist, dass es kaum Teile gibt zum Umbauen :fluch:
Warum gibt es von der GV nicht auch ne 1000ner, 1200er oder noch Größer?

Gruß ich
Schreibfehler sind Geschenkt !!!
Benutzeravatar
Schicke74
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 23:41
Wohnort: Welver
Motorrad: Hyosung GV 650i LE30
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2007

Nächste


Ähnliche Beiträge

neues Bike
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: Cilitan
Antworten: 6
Neues Mopped =)
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 15

TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron