Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon andreastomcom » Di 4. Jan 2011, 17:32

Als erstes mal ein freundliches Hallo an Alle,

Ich fahre seit letztem Jahr eine Ninja 250 und habe relativ schnell
merken müssen, dass sie mir etwas zu wenig Dampf hat.

Bei einem Überholvorgang ausserorts, Überholspur, ist
mir ein GTI am Hintern geklebt ...und ich hab mir gedacht,...
ICH FAHRE EIN MOTORRAD ! Aber Naja... 250er eben.

Bei der Ninja 250 gefällt mir der schreiende Sound, wenns über die
12.000 Umdrehungen geht.... aber die Leistung fehlt einfach.

Ich hab mir auch mal die größere Ninja angesehen, die ZX-6R, aber
ich frage mich ernsthaft, was das Motorrad bringen soll auf Landstraßen,
wenn man schon im 1. Gang über 100 fahren kann. Ich glaube, das
nutzt nur auf der Rennstrecke,,....oder vor der Eisdiele ^^

Nun ja, ich brauche ein Motorrad, mit welchem ich SCHNELL fahren
kann, aber nicht jenseits der 200 Kmh.

Beschleunigung ist mir wichtig.
Und ein Supersportler / Sportler sollte es sein.

Die Kawa-Konkurrenz habe ich mir angesehen (ER-6F).

Jetzt überlege ich hin und her zwischen der ER-6F und der Hyo GT 650 IR.

Plus Hyosung: Preis, Design.
Plus Kawa: ABS, Sozius (denke ich mal).

Was könnt Ihr mir über die Hyosung erzählen ?

Ist sie um einiges spritziger als die Ninja 250 ?

( Anmerkung: Ich fahre unheimlich gerne durch den Schwarzwald... da gibts
keine Flächen... nur Hügel :) )

Hat vielleicht sogar jemand von Euch einen direkten Vergleich ?

Vielen Dank vorab :)

PS: Vielleicht gehör ich auch bald dazu...mal abwarten.
andreastomcom
 

von Anzeige » Di 4. Jan 2011, 17:32

Anzeige
 

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon harryschma » Di 4. Jan 2011, 19:01

Hallo Andreas! Ich kann Dir nur empfehlen Kawa ER6 und Hyosung GT 650 im Frühling beim Händler probefahren. Diese Bikes werden sich von der Leistung nicht viel unterscheiden. Was wichtig für Dich sein wird, wie schaut es mit guten Händlern/Werkstätten in Deiner Umgebung aus. Könnte mir auch vorstellen das Suzuki SV 650/Gladius in dieser hinsicht auch noch mitspielt. Von der sportlichen Optik schaut es für mich nach Hyosung GT 650 R aus. Nochmal, fahr diese Bikes im Frühling zur probe, auch mit Sozius, dann ist die Entscheidung leichter für Dich :thumbu: .
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon GT Fan » Di 4. Jan 2011, 22:41

Die Leistung der GT 650 dürfte sich schon stark von der 250er Ninja unterscheiden. Die 33 PS sind eben eine andere Welt als die 73 PS der GT 650.
Wie sich allerdings das Fahrverhalten der GT 650 von einer ER-6 oder auch einer Gladius unterscheidet kann ich selbst nicht beurteilen. Am Besten ist da wirklich, wie Harry schon geschrieben hat, eine Probefahrt mit allen Mopeds. Jeder empfindet die Mopeds schließlich etwas anders.

Sonst kannst du uns hier natürlich weiter mit Fragen zu den Koreaner löchern! ;)
GT Fan
 

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon andreastomcom » Do 6. Jan 2011, 18:03

Danke euch beiden für die Antworten und Tips !

Klar, es ist immer schlauer die Motorräder probezufahren.
Aber wenn ich mir die ER-6F angucke und ausrechne, dass
sie mit überführung etc. auf 8000 Euro kommt fast, dann
fällt die Entscheidung einfach.

Die ER-6N gefällt mir auch, ist aber ein Nakedbike und
bewegt sich mit allem um die 7000 Euro.

Mein Hauptproblem ist allerdings, dass ich die Ninja 250 noch abzahlen muss.
Ich denke bei Kawa wäre es möglich, diese quasi zu "tauschen".... bei Erhöhung
der Finanzierung.

Mein Traum derzeit wäre, die Kawa nem Hyo Händler zu geben und den abbezahlten
Betrag anrechnen zu lassen :) Aber was will ein Hyosung Händler mit meiner
Finanzierung ?

Ich finde einfach, dass unter den intelligenten Supersportlern, die auch mal
im zweiten und dritten Gang nach oben gezogen werden können, die GT 650 IR
wohl die beste Wahl ist. Supersportler über 120 PS sind Quatsch für Überland,
meine ich. Unter da steht die Hyosung genau richtig.

Wenn ich nicht die 250er an der Backe hätte.

Hinterher ist man immer schlauer.

Lösungen ?
andreastomcom
 

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon redflash » Do 6. Jan 2011, 19:05

Hi Andreas,

ne Lösung hab ich nicht, nur nen Tipp :gruebel:

Frag doch einfach mal bei Hyo-Dealern in deiner Nähe an ob und zu welchen Konditionen die Baby-Ninja in Zahlung genommen werden könnte.
Als Argument kannst Du gern die gute Weiterverkäuflichkeit der Baby-Ninja anführen,
eventuell läßt sich ein Händler drauf ein, ansonsten bleibt nur Abwarten :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon GT Fan » Do 6. Jan 2011, 21:02

Die Baby-Ninja bekommst du garantiert auch mit der Finanzierung an Privat verkauft und falls nicht kannst du die Kohle auch zur Rückzahlung der offenen Finanzierung nehmen.
GT Fan
 

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon andreastomcom » Fr 7. Jan 2011, 20:12

Ok...habe heute die weiss schwarze gt 650 gesehen und bin probegesessen.
wunderschöne maschine. Muss ich haben!

In meiner nähe gibts keinen hyosung dealer. Leider. Der nächste ist ca. 130Km entfernt.
aber anlieferung kostet auch nicht die welt. Muss auf jeden fall mal ein paar
telefonate machen.

Danach war ich übrigens bei kawa und hab noch mal die er6 angeguckt...und
nur gedacht... was für ein plastikspielzeug. Unsportlich, halbseiden und viel zu
teuer.

Aber allem voran steht das design. Und bei der hyo könnt ich
ne latte kriegen. :)

Drückt mir die daumen!
andreastomcom
 

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon Newbee » Fr 7. Jan 2011, 20:32

dann bauste die noch auf vergaser um und schon haste locker 85 ps oder besser 78 ps am hinterrad 8-)

also ich kann nur sagen du ziehst mit ner gt immer blicke und fragen auf dich(ich finds geil)
ach ja und sie zieht besser als ne ducati monster 696 mit 80ps hehe (getestet)
ich bremse lieber spät als nie!
Benutzeravatar
Newbee
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 234
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 15:01
Wohnort: Rodgau
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon GT Fan » So 9. Jan 2011, 21:26

Die 650er GTs sind schon echt geile Spaßgeräte, da keiner einer sagen was er will! :win:
GT Fan
 

Re: Ninja 250-Fahrer hat ein paar Fragen :)

Beitragvon Buzz-De » So 9. Jan 2011, 21:44

Newbee hat geschrieben:also ich kann nur sagen du ziehst mit ner gt immer blicke und fragen auf dich(ich finds geil)


Ohja, da kann ich dir Recht geben.
Am 30.10. bin ich noch mit'm Kumpel zu einer flüchtigen Motorradbekanntschaft nach Zeuthen rausgefahren, wollten zum Saisonende nochmal durch den Fläming fahren.

Bandit, 'ne Tourer, Gixxer, Cross und eine ZXR 750... und ich ;)
Da haben die andern auch erstmal auf meine weiße Edle geschaut. Wow, sieht ja schick aus. Hyosung, wie kommt man denn dazu?
Cool^^

Four wheels move your Body
Two wheels move your Soul
Benutzeravatar
Buzz-De
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 11:30
Wohnort: Leipzig
Motorrad: GT 650i
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2009

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron