Noch ein Forum ?




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Noch ein Forum ?

Beitragvon Belew » Do 9. Okt 2008, 08:44

Hab gerade unten gesehen das es noch ein Forum gibt ! Da gibt es gerade mal ein paar Mopeten auf der Strasse von der Marke, aber bald mehr Forums. Warum denn zwei ?
Belew
 

von Anzeige » Do 9. Okt 2008, 08:44

Anzeige
 

Re: Noch ein Forum ?

Beitragvon guido » Do 9. Okt 2008, 14:22

welches meinste denn, sicher das gt/gv 650-forum, oder?

das ist ein offenes forum mit schwerpunkt auf die 650er von hyosung.

hier mal ein bissle aus dem hyosung-foren-geschichte-nähkästchen:

irgendwann, so 2003 oder 2004 entstand das 1. hyosung-forum zuerst unter dem namen "naked-owners.com" später hieß das forum "1.hyosung interessensgemeinschaft" dieses forum war ursprünglich für die 125er-naked modelle gedacht (die 650er gabs ja zu der zeit noch nicht), entwickelte sich aber dann zu einem allgemeinen hyosung-forum. als dann 2004 die 650er auf den markt kamen, kamen die mitglieder, die ne 650er hatten mit der jugend, die ne 125er fuhr nich so richrig zurecht (ist ja zum teil auch heute noch so, dass die älteren generationen mit der ausdrucksform der jugend nicht klar kommen), dies war 2004 die geburtsstunde des "gt-650-forums" (die gv gabs noch nich). somit gingen die 650er-fahrer von nun an ihren eigenen weg. bei beiden foren gab es einige betreiber- und forenwechsel. aus der "1. hyosung interessensgemeinschaft" wurde dann mit dem aktuellen forum, welches ende 2005 eingerichtet wurde, "hysi-talk.de". aus dem "gt-650-forum" wurde, nachdem es auch die gv gab, das "gt 650 / gv 650 forum" welches es ja (wenn auch mit neuem betreiber und neuem forum) auch noch gibt.



man sollte langsam mal ne chronik über die entwicklung der einzelnen hyosung-foren zusammenbasteln ;)
Admin von
guido
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 19:16
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Motorrad: SUZUKI DR-Z 400 SM ; KTM 690 SMC-R

Re: Noch ein Forum ?

Beitragvon redflash » Do 9. Okt 2008, 19:14

guido hat geschrieben:man sollte langsam mal ne chronik über die entwicklung der einzelnen hyosung-foren zusammenbasteln ;)



Dann mach es ;) , aber Bitte nicht um Mithilfe 8-) , da kommt ne Menge zusammen wenn alle Betreiber und Foren-Änderungen in Chronologisch korrekter Reihenfolge aufgezeichnet werden sollen. Aber es steht ja der Winter vor der Tür, und dann haste was gegen Langeweile :roll: ,

Olli
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3212
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Noch ein Forum ?

Beitragvon guido » Do 9. Okt 2008, 19:20

nee, danke, erstens sind meine kennnisse über die entwicklung auch nicht sooo umfangreich, man vergisst ja mit der zeit auch manches wieder, und zweitens mache ich gerade für unseren verein, der im kommenden jahr 125 jahre alt wird, ne chronik und weiß daher was das für arbeit macht. ich arbeite schon seit über nem jahr daran und es wird wenn alles so klappt wie ich mir das so vorstelle auch noch bis mitte nächsten jahres dauern.
Admin von
guido
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 19:16
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Motorrad: SUZUKI DR-Z 400 SM ; KTM 690 SMC-R

Re: Noch ein Forum ?

Beitragvon Belew » Do 16. Okt 2008, 19:12

Guido fragt mich : welches meinste denn, sicher das gt/gv 650-forum, oder?
Ja, das meinte ich. Warum denn jetzt noch eins. In dem anderen, wiederum anderem Forum hat mich keiner reingelassen. Und schwupp, weg ist es, hatte es gespeichert. Nu ein neues und hier noch eins. Warum denn ?
Alle rein hier oder soll ich da auch nochmal alles schreiben, sind doch alles Hyosung Fahrer.
Belew
 

Re: Noch ein Forum ?

Beitragvon GT Fan » Fr 17. Okt 2008, 14:47

Das angesprochene Forum ist auf Grund von Problemen mit dem alten Forum entstanden, hier wurde angeblich der Admin-Bereich gehackt und damit konnte man nichts mehr im Forum machen, auch keine Freischaltungen!
Ca. einen Monat nach Eröffnung dieses Forums tauchte dann auch das andere Hyosung Forum auf. Hier haben sich Leute zusammengetan die sich noch aus dem alten Forum kennen. Der Schwerpunkt liegt hier zwar auf den 650ern von Hyosung, es ist aber grundsätzlich ein offenes Forum, also auch für Kawasaki, Honda,...
GT Fan
 

Re: Noch ein Forum ?

Beitragvon Belew » Sa 18. Okt 2008, 08:17

Na dann ! bleib ich hier.
Belew
 

Re: Noch ein Forum ?

Beitragvon GT Fan » Di 21. Okt 2008, 10:32

Belew hat geschrieben:Na dann ! bleib ich hier.

Ich hoffe doch stark dass es dir hier gefällt und du uns weiterhin beehrst!

Wie ich eben feststellen musste ist das Aquila-Forum derzeit geschlossen. Da scheint wohl nicht so viel los gewesen zu sein.
GT Fan
 

Re: Noch ein Forum ?

Beitragvon El Pico » Mo 9. Feb 2009, 12:46

Ne kein Forum aber eine interessante Seite von den Schluchtis:

www.motorrad-reporter.at

Stehen ganz nette Berichte von den GT´s und anderen Bikes drin.

Nur mal so schaubar.

mfg
My Life my Way, Any given Day
Benutzeravatar
El Pico
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 228
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 08:32
Wohnort: Franken, Gemünden am Main
Motorrad: GT 650 Naked, GV650 Pro, GPZ500
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2008


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron