Offizielle Freigabe für Hyosung und E10 Kraftstoff




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Offizielle Freigabe für Hyosung und E10 Kraftstoff

Beitragvon Winterberger » So 25. Mär 2012, 21:05

Was soll E10 den bringen?
Pseudobefriedigung des Gewissens! :wall:

1) Mehverfrauch
2) Potentielle Maschinenprobleme
3) Schlechtere Leistungsentfalltung
4) Angefressene Kunststoffteile

UND WOFÜR?????

Für 0,03€ Ersparnis??? (Mehr sind's bei uns nicht!)

Da müßte ich ja schön doof sein 2000 km zu schrubben um eine gefressene Dichtung
wieder raus zu haben! :bäh:

E10 können die Deppen in Berlin saufen! :bäh:
Mein Fretchen jedenfalls nicht!


LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

von Anzeige » So 25. Mär 2012, 21:05

Anzeige
 

Re: Offizielle Freigabe für Hyosung und E10 Kraftstoff

Beitragvon lucky cruiser » So 25. Mär 2012, 21:16

Selbst wenn ich jetzt einen Aufschrei des Entsetzens auslöse: Ich bin für E10. Und da die Freigabe (von Hyosung) vorliegt, werde ich es auch tanken. Wie bei meiner (koreanischen) Karre übrigens auch schon. Bei der habe ich alles mögliche, aber bislang keinen Leistungsverlust festgestellt. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich normalerweise mit LPG fahre und Benzin immer nur dann einsetze, wenn ich Leistung abfordere, die LPG als Brennstoff nicht bereitstellen kann. Was im weitestgehenden Einsatzraum Flachland nicht wirklich häufig vorkommt. Intelligente Fahrweise nützt auch schon allerhand ...
Dass Hyosung bzw. MSA weiterhin E5-Kraftstoffe empfiehlt, stecke ich eher in die Rubrik "Leute, ihr könnt die Moppeds auch ohne E10 betreiben".

Na, jetzt bin ich aber mal gespannt, was jetzt kommt :)

Greets
Lucky
Zuletzt geändert von lucky cruiser am So 25. Mär 2012, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Offizielle Freigabe für Hyosung und E10 Kraftstoff

Beitragvon Winterberger » So 25. Mär 2012, 21:20

Wenn's den keine Probleme macht ist es doch OK, grins! :thumbu:

Mein Gaser darf leider, oder Gott sei Dank, kein E10! :bier:

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Offizielle Freigabe für Hyosung und E10 Kraftstoff

Beitragvon lucky cruiser » So 25. Mär 2012, 21:22

Liegt das nur an der Vergaserdichtung?
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Offizielle Freigabe für Hyosung und E10 Kraftstoff

Beitragvon Winterberger » So 25. Mär 2012, 21:34

Keine Ahnung!

Ich denke doch das die Dichtungen austauschbar wären, sodenn
E10 taugliche zu bekommen wäre!

Vielleicht liegts auch an allem anderen, auch an den moderneren Maschinen.

E10 greift Alu an, diverse Kunststoffe, Messing (Schieber) und steigert
die Korrosion aufs heftigste!

Oder die haben einfach Schiss sich fest zu legen.

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Offizielle Freigabe für Hyosung und E10 Kraftstoff

Beitragvon lucky cruiser » So 25. Mär 2012, 21:52

So dramatisch sehe ich das zwar nicht, ich kann aber die unbestritten grundsätzlich vorhandene Gefahr der Ethanolkorrison auch nicht vom Tisch wischen. Sehe mich daher irgendwo auch als Versuchskaninchen. Sehe auch, dass die Freigabe der Hersteller nur subjektiv Sicherheit verschafft, da im Ernstfall bewiesen werden muss (und zwar von mir), dass der entstandene Schaden (welcher auch immer) durch die Verwendung von E10 entstanden ist. Was in der Praxis kaum gelingen dürfte. Vielleicht mit Medienunterstützung.

Dass MSA auch nicht im Detail drinsteckt und ohne weiteres die Hand ins Feuer legt, ist verständlich. Insofern hätte ich auch irgendwo "Schiss".

Was mich das Risiko dennoch in Kauf nehmen lässt, ist der hinter E 10 steckende Aspekt der Verlagerung von Abhängigkeiten. Keine wirklich neue Idee, aber eine prinzipiell praktizierbare, wie ich finde.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Offizielle Freigabe für Hyosung und E10 Kraftstoff

Beitragvon STL » Mo 26. Mär 2012, 06:16

lucky cruiser hat geschrieben:Sehe mich daher irgendwo auch als Versuchskaninchen.

ich tank nach wie vor NUR super+. (@lucky: das is die kohle, die ich bei erwerb der louis batterie eingespart habe *loool*)

mal im ernst:
wie viel verbaucht eure mühle? 15 liter, 20 liter, oder doch nur ca. 5?????
preislich also völlig uninteressant, demnach kommt eben nur das dicke zeug rein.
alles andere ökogequatsche kann jeder stecken lassen. ich kann den mist bald nicht mehr hören.
öko hier, öko da, atom weg, bio teuer, strom aus fankreich, öl vom sadam bla bla bla.

es geht hier nur um politik, wählerstimmen und ne unmenge an geld.
wenn einigkeit herrschen würde, hätten wir schon längst vernünftige fahrzeuge mit alternativen energiequellen.
wir sind doch nur marionetten der oberen 10000.

deshalb klarer ansage --> krachen lassen, super+ tanken! . <-- punkt 8-)
Glück Auf!
STL, der alte Schachter in Mittelfranken!
Benutzeravatar
STL
Biker
Biker
 
Beiträge: 412
Registriert: So 3. Apr 2011, 12:53
Wohnort: Mittekfranken
Motorrad: HD RoadKing Custom
EZ (Jahr): 2006

Re: Offizielle Freigabe für Hyosung und E10 Kraftstoff

Beitragvon Winterberger » Mo 26. Mär 2012, 10:36

Da muß ich STL leider zustimmen!

Ich kann mir zwar vorstellen auf Langstrecke mal ne Füllung von dem Zeug zu testen,
aber im großen und ganzen bleibe ich bei Super und +!

Zumal wir hier im Sauerland einige "kleinere Hügel" haben und ich satte
120 KG auf die Koreanierin bringe! Da brauche ich jedes PS! :win:

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Offizielle Freigabe für Hyosung und E10 Kraftstoff

Beitragvon Kouhle » Mo 26. Mär 2012, 11:55

Ka in meinen Tank kommt in der Regel immer das beste was ne Tankstelle anzubieten hat.

Im Auto normales Super.
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Offizielle Freigabe für Hyosung und E10 Kraftstoff

Beitragvon Winterberger » Mo 26. Mär 2012, 12:10

Bei nem Einspritzer macht das Apothekerzeug vielleicht noch Sinn,
aber in einem Gaser reicht Super völlig aus! Da bringen die mehr Oktagonen
eh nichts, nicht mal "Klopfsicherheit"!

LG Andreas :moped:
Zuletzt geändert von Winterberger am Mo 26. Mär 2012, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron