Offizielle Freigabe für Hyosung und E10 Kraftstoff




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Offizielle Freigabe für Hyosung und E10 Kraftstoff

Beitragvon Kouhle » Mo 26. Mär 2012, 13:10

Bei der hyo hab ich auch immer normales Super getankt
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Re: Offizielle Freigabe für Hyosung und E10 Kraftstoff

Beitragvon lucky cruiser » Mo 26. Mär 2012, 19:59

Scheinbar bin ich der Einzige weit und breit, der in der Lage ist, sachlich was zu E 10 zu sagen.
Auf die emotional durchgefärbte, von Sachkenntnis meilenweit entfernte Schwadroniererei über Halbwahrheiten über angeblich verlorene PS (die komischerweise nur die feststellen, die noch nicht mit E 10 gefahren sind), Sozialdarwinismus (die mit der vielen Kohle haben ja kein Problem damit, sich ein neues Auto zu kaufen) und unterdrückten Ängsten (mein Liebling soll nur das Beste bekommen, sonst krankt es) kann ich nicht gut.

Es geht nicht um das Einsparen von ein paar Cents pro Liter. Mir jedenfalls nicht. Es geht ums übergeordnete Prinzip.
Aber ich kann gut mit der Rolle des Rufers in der Wüste ...
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Offizielle Freigabe für Hyosung und E10 Kraftstoff

Beitragvon Kouhle » Mo 26. Mär 2012, 20:13

Ich den tank den Scheiß aus dem Grund net, weil einfach ma wieder was eingeführt werden musste, was bestimmt nen Arsch voll Geld gekostet hat und im Endeffekt aber überhaupt keine Sau haben wollte.
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Re: Offizielle Freigabe für Hyosung und E10 Kraftstoff

Beitragvon STL » Mo 26. Mär 2012, 20:15

lucky cruiser hat geschrieben:Scheinbar bin ich der Einzige weit und breit, der in der Lage ist, sachlich was zu E 10 zu sagen

was erwartest du, wenn weder politik, noch die mineralölkonzerne in der lage sind, das e10 an den man zu bringen?
ganz zu schweigen davon, dass das e5 anfänglich ganz von den zapfsäulen verschwunden ist.
selbst die fahrzeugindustrie tut sich schwer, das e10 als "gefahrenlos" zu bezeichnen.

wie soll denn das "volk" darauf reagieren???
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Re: Offizielle Freigabe für Hyosung und E10 Kraftstoff

Beitragvon lucky cruiser » Mo 26. Mär 2012, 20:27

Kouhle hat geschrieben:Ich den tank den Scheiß aus dem Grund net, weil einfach ma wieder was eingeführt werden musste, was bestimmt nen Arsch voll Geld gekostet hat und im Endeffekt aber überhaupt keine Sau haben wollte.

Dahinter steckt die verbreitete Vorstellung, dass "die da oben" immer mal wieder gerne eine neue Sau durchs Dorf treiben, einzig deswegen, um eine neue Sau durchs Dorf zu treiben. Dass "die da oben" sich tatsächlich andere Gedanken machen, ist schwer zu verstehen, wenn man sich nicht der Mühe unterzieht, die Gedanken verstehen zu wollen.

Dem Kraftstoff Ethanol beizumischen, um die Abhängigkeit vom Öl zu verringern, ist keine Idee der EU, übrigens: (Rubrik Geschichte)

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Dass das Volk etwas nicht haben will, liegt weniger daran, dass das Volk besser Bescheid weiß, sondern daran, dass es nicht nachdenken will, viel lieber seine Ängste in den Raum stellen. Ist ja auch einfacher.
Gegen die inzwischen aufgebauten Angstzustände ist mit rationaler Energie kaum noch was auszurichten. Erklär' mal einer Frau, die sich für zu dick hält, dass sie es nach objektiven Maßstäben nicht ist ...
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Re: Offizielle Freigabe für Hyosung und E10 Kraftstoff

Beitragvon Kouhle » Mo 26. Mär 2012, 20:32

ohje ich merk schon das thema driftet wieder ab...

ich hab meine gründe nun geschildert. um ehrlich zu sein, weis ich net wie e10 eingeführt wurde und warum genau (is mir auchs scheisse egal eigentlich).

ob es wirklich was kaputt macht? auch keine ahnung, weil ich keine langzeittests bisher gefunden hab.

werde ich es tanken? -> nein -> warum? -> weil mein händler mir davon abgeraten hat und meine Maschine jetzt auf super und super+ abgestimmt wurde, dazu kommt noch, dass ich halt von dem kram einfach nix halte. aber das hat eher andere gründe.

bevor mir jetzt wieder einer mit politik hin oder her kommt -> davon hab ich echt keine ahnung und ich muss ganz ehrlich sein, wirklich interessieren tuts mich inzwischen auch net mehr, weil mein vertrauen zu "denen da oben" inzwischen starkt angeschlagen is
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Re: Offizielle Freigabe für Hyosung und E10 Kraftstoff

Beitragvon redflash » Mo 26. Mär 2012, 22:37

lucky cruiser hat geschrieben:Scheinbar bin ich der Einzige weit und breit, der in der Lage ist, sachlich was zu E 10 zu sagen.
Ich denke nicht das du falsch liegst mit deiner Meinung, ich weiß es.
lucky cruiser hat geschrieben:Auf die emotional durchgefärbte, von Sachkenntnis meilenweit entfernte Schwadroniererei über Halbwahrheiten über angeblich verlorene PS (die komischerweise nur die feststellen, die noch nicht mit E 10 gefahren sind)
Hier gibbet keine verlorenen PS, aber nicht vorhandene PS. Alcohol, und das ist ja E10-Zusatz hat nun mal einen geringeren Energiegehalt und somit weniger Leistungsausbeute, das ist Fakt.
lucky cruiser hat geschrieben:Sozialdarwinismus (die mit der vielen Kohle haben ja kein Problem damit, sich ein neues Auto zu kaufen) und unterdrückten Ängsten (mein Liebling soll nur das Beste bekommen, sonst krankt es) kann ich nicht gut.
Ob Du damit gut kannst geht dem der sich Sorgen um das Wohlergehen seines Gefährt´s macht schlichtweg kalt am Bürzel vorbei.
Fakt ist das die meisten Vergaser-Fahrzeuge und auch ältere Fahrzeuge mit mechanischer Einspritzung tatswahrhaftig Probleme mit den Dichtungen und den Metallegierungen der Vergaser und Eisspritzpumpen bekommen. Weiterhin ist erwiesen das sich durch die hygroskopischen Eigenschaften bei E10Kraftstoff ein höheren Wasseranteil im Tank und Kraftstoffsystem befindet, was wiederum zu höherer Korrosionsanfälligkeit führt.
Und das sind noch nicht alle Argumente Fahrzeuge älteren Datums nicht mit E10 zu betreiben,
solange sogar die Hersteller sich nicht sicher sind kannste dir den E10 gern in deinen Tank kippen,
mein Baby bleibt verschont davon,

Olli
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leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
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Re: Offizielle Freigabe für Hyosung und E10 Kraftstoff

Beitragvon kangaroo » Di 27. Mär 2012, 07:05

Meine bescheidene Meinung zu der gesamten E10-Problematik:

E10 ist eine politische Lösung ohne echte Nachhaltigkeit. Falls uns demnächst die Mineralölquellen ausgehen sollten, dann haben wir die verdammte Pflicht a) nach echten Alternativen zu suchen und b) unser Verhalten zu ändern bzw. nachhaltiger zu gestalten. Aber ich mache nicht mit, jenen Verdrängungskampf mitzuspielen, in dem wir Lebensmittel in den Tank kippen :ohnemich:
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Re: Offizielle Freigabe für Hyosung und E10 Kraftstoff

Beitragvon STL » Di 27. Mär 2012, 07:18

redflash hat geschrieben:
lucky cruiser hat geschrieben:Scheinbar bin ich der Einzige weit und breit, der in der Lage ist, sachlich was zu E 10 zu sagen.
Ich denke nicht das du falsch liegst mit deiner Meinung, ich weiß es.

durchaus richtig, denn die wenigsten hier haben wirklich tiefgreifende hintergrundinfo's und fachwissen, was das e10 angeht.
ich zähle mich übrigens dazu. vieles stützt sich auf "hören und sagen".

sachlichkeit beruht aber nicht zwingend auf fundiertes grundwissen. meine argumentation muss ja auch nicht massentauglich sein.
ich muss ja damit zurecht kommen und das tu ich ganz gut.
Glück Auf!
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Re: Offizielle Freigabe für Hyosung und E10 Kraftstoff

Beitragvon achim61 » Di 27. Mär 2012, 10:12

das Zeug ist und wird auch nie in mein moped kommen. Wollen nur hoffen das nicht noch ein
kastrierter Kraftstoff an den Zapfsäulen auftaucht.

viele Grüße

achim
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