Paar Fragen zur Hyosung Gt650R




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Paar Fragen zur Hyosung Gt650R

Beitragvon baeronaut » Fr 12. Feb 2010, 21:56

Tach ,

bin neu hier um ein paar Sachen in Erfahrung zu bringen.

Bin vor paar Stunden erstmals auf Hyosung und die GT650R gestoßen und optisch gefällt sie mir.
Zurzeit fahre ich eine Honda fmx650,mich stört der zur Leistung 38PS verhältnismäßig hohe Verbrauch 5-6l und die niedrige Reichweite sowie die geringe Leistung der FMX.Deswegen fang ich an mich für ein neues Moped zu interessieren,hab aber zur Zeit nicht viel Geld und die FMX auch noch nicht lang.

wenn Hyosung ,dann die GT650R mit Einspritzung ,Bj 07-08 gebraucht,paar Fragen dazu:

Wie stehts mit der Qualität /Verarbeitung in den Bj und generell ?
Gibts irgendwelche Teile bei der GT die besonderst verschleißen kaputtgehen?
Robustes Motorrad ?
Was für eine ungefähre Reichweite ?Verbrauch ?
Höchstgeschwindigkeit ?
Hält sie was das Datenblatt verspricht ?
Fahrwerk ?
Bremsen?
Motor?
Tuningteiel ?
Getriebe schaltung - hakelig ?

mehr fällt mir gerade nicht ein...
baeronaut
 

von Anzeige » Fr 12. Feb 2010, 21:56

Anzeige
 

Re: Paar Fragen zur Hyosung Gt650R

Beitragvon redflash » Fr 12. Feb 2010, 22:43

Tach erstma,

Steht alles schon hier im Forum, Teilweise sogar in mehrfacher Abhandlung :mrgreen: .

Benutze bitte die Suchen-Funktion,
wenn dann noch Fragen offen sind kann man ganz gezielt darauf antworten.

Tschuldige, aber ist wirklich so das deine Fragen hier schon sehr oft beantwortet wurden,
zum Beispiel:
38587830nx23690/faq-f46/hyosung-kaufberatung-t391.html
falls da noch Fragen offen sind gehts hier weiter:
viewtopic.php?nxu=38587830nx23690&f=3&t=406&p=3777&hilit=qualit%C3%A4t#p3777
38587830nx23690/rund-um-hyosung-f3/hilfe-zum-kauf-von-hyosung-gt650-t406.html
38587830nx23690/gv-650-motor--und-amp-getriebe-f17/schaltung-t37.html
38587830nx23690/rund-um-hyosung-f3/zufriedenheit--t380.html

und wenn jetzt noch nicht alles beantwortet ist dann lass ich mich gern von Dir löchern :bier: :thumbu:

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Paar Fragen zur Hyosung Gt650R

Beitragvon baeronaut » Sa 13. Feb 2010, 15:01

sehr hilfreich ,danke :thumbu:

Nur wie die Reichweite ungefähr ist,weiß ich noch nicht ? :gruebel:
baeronaut
 

Re: Paar Fragen zur Hyosung Gt650R

Beitragvon redflash » Sa 13. Feb 2010, 16:22

Also Baeronaut,

das ist doch wohl das einfachste :gruebel: :mrgreen: ,

bis der Tank leer ist, und dann je nach Geschwindigkeit noch zwischen 10 und 500 Meter zum Ausrollen :bier: ,

und jetzt etwas ungenauer, weil ich jetzt nur über die Vergaser-Modelle berichten kann.
Ich gehe mal davon aus das die Einspritzer nicht schlechter, eher besser im Verbrauch liegen :gruebel: .
GT Fan ist ein Spritmonitor-Fanatiker, und ich leih mir mal seine Daten aus ;) :mrgreen: .
Der führt genauestens Buch über den Durst seiner Diva der zwischen weit unter 5 Liter und höchstens 6,5 Liter liegt.
Im langjährigen Mittel ergibt das einen Durchschnittsverbrauch von grade mal 5,3 Liter auf 100 Kilometer. Bei einem Tankinhalt von 17 Liter ergeben sich folgende theoretische Reichweiten:
17 Liter: 4,1L/100Km = 415 Kilometer , aber das ist ein eher unrealistisch Guter Wert, wie er das geschafft hat weiß der Teufel :mrgreen: ,
17 Liter : 5,3/100Km = 323 Kilometer , eben im langjährigen Mittel, ist auch nicht immer zu erreichen :mrgreen: ,
17 Liter: 6,4L/100Km = 265 Kilometer, diese Kilometerleistung geht eigentlich immer, auch wenn man mal die Konkurenz ärgert und am ESD schnüffeln läßt :mrgreen: :bier: .

Aus eigener Erfahrung, erstens bin ich zu faul zum Notieren und zweitens trau ich keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe :sch_lol1: ,
ich hab 270Km mit 16,28 Liter geschafft.
Dabei entfielen ziemlich genau 130Km auf Autobahn wo es richtig flott (nicht unter 180Km/h) zur Sache ging, der Rest auf Landstrasse die auch nicht immer nur im Zuckeltempo erledigt wurde, ich hatte es sehr eilig zum 1jährigen Bestehen des Hyosung-Owners-Club zu kommen :thumbu: .
Das machte im Schnitt bei "artgerechter Haltung des Mustang´s" ca.6Liter/100Km.
Also kann man sagen das eine Reichweite zwischen 270Km und 300Km als realistisch anzusehen ist, je nach Fahrweise :thumbu: .

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Paar Fragen zur Hyosung Gt650R

Beitragvon Olle » Sa 13. Feb 2010, 20:31

mmmmhh,

ich für auch genaustens buch über den durst meines Möepeds,
und ich hab mich schon immer über diese 5,xL Angaben gewundert.

Ich hab es noch nie geschaft unter 6,1L hab ein Jahresmittel von 6,7L und mein max Wert lag bei 7,4L(aber das war auch kurz bevor der hintere Zylinder hops ging)
Olle
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 112
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:18
Wohnort: PB
Motorrad: GT 650R
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

Re: Paar Fragen zur Hyosung Gt650R

Beitragvon redflash » Sa 13. Feb 2010, 21:40

Hi Olle,

es hängt auch viel von der Gegend und vom eigenen Fahrstil ab.

Ich z.B. hab die Prärie fast direkt vor der Haustür, soll heißen, ländliche Gegend und zu 90% Landstraße. Ich bewege mich kaum in bewohnten Gebieten (Stadt) und fahr mein Mopped außer im letzten Gang so gut es geht permanent im mittleren Drittel vom verfügbaren Drehzahlband.
Untenrum hat sie wenig Haue weil der Hubraum nun mal nicht Harley-mäßig ist. Aber es reicht um auch einige Hubraumstärkere 4-Zylinder-Reihe-Renn-Mopeten zu ärgern.
Andererseits gehts Obenrum auch nicht so brachial zu werke weil das Tier eben ein V2 ist, da hab ich gegen 4-Zylinder-Reihen-Renn-Mopeten nur dann ne Chance wenns nicht gradeaus geht, sondern immer schön ums Eck.
Und wenn ich das mittlere drittel vom Drehzahlband gut nutze bekommt mein Hengst keinen Übermäßigen Durst, dann komm ich nicht über ca.6Liter/100Km im Schnitt.
Aber wie gesagt, ich führe nicht so penibel Buch darüber wie einige Andere.
Auch sollte man seiner rechten Hand antrainieren analog und nicht digital den Gasgriff zu drehen, immer schön feinfühlig und nicht nur immer die "Alles oder Nichts"-Stellungen :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Paar Fragen zur Hyosung Gt650R

Beitragvon baeronaut » So 14. Feb 2010, 14:23

Ich hab mir noch paar fragen für euch ausgedacht:

wie viel km habt Ihr schon runter ?
Irgendwelche unbequemen Zwischenfälle gehabt ?
springt die 650ir gut in der Kälte an ?
Inspektionsintervalle ?

das wärs dann aber auch ... möglicherweise...
baeronaut
 

Re: Paar Fragen zur Hyosung Gt650R

Beitragvon Olle » So 14. Feb 2010, 15:13

So,

mein möeped hat ca 10t Km runter, davon 9t Km von mir abgefahren.

Es gab in den 2 Jahren genau 2 unlustige Momente
1. hatte ich auf einer Tour nen wackeligen im Zündschloss, (mal was aussergewöhnliches aber auf Kulanz ausgetauscht)
2. Auf dem Heimweg Ventilabriss im hinteren Zylinder (2Jahre alt kurz vor 6000Km, auf Kulanz von MSA(Teile) & Händler(Zeit) repariert)
und mein Auspuff ist mir mal vom Sammelrohr abgerissen kA wie weshalb und warum(aber geiler Sound mit Ohrstöpseln :mrgreen: )

Zum Kaltstarten:
alles Prima :thumbu:
musst nur auf die Spannung deiner Batterie achten, die Hyo mag gern vollen Saft bei Kälte

und Inspektionen: hab mein Möeped mit 1 Jahr und ca 890Km gekauft 1000er Inspektion war gemacht,
6000er gabes auch inklusive neuem Motorblock und bei 8500Km gabs nochmal ne kleine^^

@Olli
joa, hab das Sauerland vor der Haustür, da gehts dann eben gewaltig auf und ab^^
und analog? wat is das ^^
Olle
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 112
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:18
Wohnort: PB
Motorrad: GT 650R
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

Re: Paar Fragen zur Hyosung Gt650R

Beitragvon merzjoha » So 14. Feb 2010, 15:21

hallo baeronaut,
also ich hab die 650er GT letztes jahr gekauft und hab derzeit ca. 4000 km mit Freude gefahren.
war bisher mit bmw, honda und mz unterwegs und kann nur sagen, daß ich mit meiner gt naked sehr zufrieden bin.
meines erachtens fehlts bei hyosung nur am image, den rest haben sie drauf.
mein verbrauch liegt übrigens bei gemäßigter fahrweise zwischen 5 und 6 liter.
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: Paar Fragen zur Hyosung Gt650R

Beitragvon redflash » So 14. Feb 2010, 15:22

Da kann ich wiedermal eigentlich nüscht zu sagen,
fahr ja bekanntlich eine Gaser-R

zu1.: 11500Km
zu2.:

zu 3.: Meine Gaser ist letzte Woche nach ca.4 Wochen Standzeit bei frostigen Temperaturen unter freiem Himmel anstandslos auf den Zweiten Anlauf gekommen. Der Erste Anlauf hat ca. 1Minute mit halbem Choke gelaufen, dann ist sie abgestorben. Beim Zweiten dann den Choke voll gezogen.
zu 4.: die Erste nach 1000Km, dann alle 6000Km (bzw alle 12Monate) ne kleine Insp. Normale Durchsicht mit Ölwechsel. Die Erste und die 6TKm-Insp haben beide je ca. 160 Euro gekostet.
Alle 12000Km (bzw alle 24Monate) ne große Insp. Das ist die Kleine zuzüglich Ventile einstellen, eventuell Bremsschläuche (Gummi) wechseln, Stahlflex braucht nicht gewechselt werden.

Ansonsten kann ich nur anfügen das mein Möpp bis heute noch nie müde war und den Weg nach Hause immer aus eigener Kraft gerollt ist.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron