Probefahrt




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Probefahrt

Beitragvon redflash » Di 29. Mär 2011, 19:15

lantos hat geschrieben:grundsätzlich hat das mopped ( der motor ) ja nur ein "kleines" drehzahlband in dem sich der "sport"-motor gut anfühlt.
Ich geh mal davon aus das du noch keine Einspritzer hast, und das ist bezüglich "Erziehung" der Mopete von Vorteil.

Da generell "Alle" Gaser-Hyo recht mager eingestellt sind ab Werk hilft es oftmals schon das Möpp etwas fetter einzustellen, dann läuft sie erstens etwas "Runder" und ist zweitens nicht so nervös am Gas und Drittens kann man dann auch mit niedriger Drehzahl fahren ohne das der Motor hackt.

Zur Option stehen größere Leerlaufdüse, damit ist ab Standgas bis etwa 1/4 Gasstellung ein runderer Motorlauf drin. Das Möpp reagiert nicht mehr so nervös auf den Gasgriff beim Anfahren und rollen.
Die Düsennadel eine Kerbe höher hängen bringt in der Mitte des Drehzahlbandes (gefühlt) etwas mehr Durchzug, also Drehmoment. Außerdem ist die Nervosität eingedämmt, konstanteres halten der gewünschten Geschwindigkeit wird einfacher ohne ständiges Gas auf- Gas zu, erspart dir also nen Tennisarm.
Größere Hauptdüsen bringen lediglich etwa erst ab Mitte Drehzahlband mehr Leistung, das wäre dann wieder nicht Chopper/Cruisertypisch, das bringt nur was für Rennpferde.
Allerdings ist mit geänderter Einstellung auch mit nem leichten Mehrverbrauch zu rechnen, bei meiner Mopete machen alle drei Änderungen etwa 0,5Liter im Schnitt aus, damit kann ich leben.
Die Ersten beiden Optionen werden auch gern bei der "GT" ausgeführt damit in einer 30er-Zone das "normale" fahren im 2ten oder sogar 3ten Gang erst möglich macht.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Di 29. Mär 2011, 19:15

Anzeige
 

Re: Probefahrt

Beitragvon thilo » Mi 30. Mär 2011, 06:33

Hallo,

Also ich kann den Händler ja auch verstehen, das ist es nicht. Aber wenn ich z.b. mein Auto in Inspektion habe, dann bekomme ich ohne zu fragen einen kostenlosen Ersatzwagen für einen halben Tag. Und das ist kein besonders großer Händler und ich habe dort noch nicht mal mein Auto gekauft. Wenn ich das nächste mal die gleiche Marke wieder bekomme werde ich bei dem auf jeden Fall kaufen. Ich hatte dort schon öfters mal kleinere Probleme mit der Werkstatt ( die aber alle super für mich gelöst wurden ), aber da sehe ich gerene drüber weg, wenn dafür der Service drumrum stimmt. Mir est es erst mal wichtig dass ich das bekomme wofür ich bezahle und dabei gut behandelt werde. Sorry Servicewüste Deutschland funktioniert bei mir als Kunden nicht, ich nutze die Auswahl. Und wenn ich in Frankreich kaufen muss.

Wenn ich also ein schlechtes Gefühl hab mit einem Händler, dann kauf ich dort nicht. Und wenn nach der ersten Begegnung dargestellt werde dass ich bettele um ihn zu schädigen, hat er leider die Zeichen verkannt und wird mir kein Motorrad verkaufen. Vielleicht gehe ich ja noch die 30min kostenlos probe fahren, aber mehr bestimmt nicht.

Ich weiss ja auch nicht was Hyosung dazu sagt. Ich denke die sollten probieren mehr Motorräder zu verkaufen um besser in den Markt zu kommen. Sie zählen ja sicherlich zu den Exoten. Und ohne Werbung wird das nicht gehen, und dazu zählt auch eine ordentliche Probefahrt. Vielleicht hat er ja auch Bedenken dass sich bei längeren Probefahrten herausstellt dass er Mist verkauft. Vielleicht schreib ich die ja mal an und frag warum es bei Hyosung nicht möglich ist eine ordentliche Probefahrt zu machen ohne dafür zahlen zu müssen.

Gruß

Thilo
thilo
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Mär 2011, 14:09
Motorrad: GV250
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Probefahrt

Beitragvon Lt. Dan » Mi 30. Mär 2011, 17:57

thilo hat geschrieben:Vielleicht gehe ich ja noch die 30min kostenlos probe fahren, aber mehr bestimmt nicht.


Da haste doch dann auch schon die Antwort warum er sowas nicht mehr macht... :roll:
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron