Richard Jordan Hyosung Korea ???????




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Richard Jordan Hyosung Korea ???????

Beitragvon gostrider » Di 9. Nov 2010, 16:29

Hallo mal wieder !

Hat einer von euch schon mal was von Ihm gehört ? welche erfahrungen habt ihr gemacht ? Mein dad wollte sein bike aufrüsten. Richard hat echt super teile zum umbauen, aber auf meine zahlreichen mails hat er nicht geantwortet. kann es sein das richard die firma in korea nicht mehr hat ?

Grüße aus porz
Johannes
gostrider
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:18
Wohnort: Porz
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Di 9. Nov 2010, 16:29

Anzeige
 

Re: Richard Jordan Hyosung Korea ???????

Beitragvon redflash » Mo 15. Nov 2010, 15:29

Zumindest die HP ist noch aktiv,

sonst schau doch mal unter hyosungsource.com , eventuell ist auch da was passendes dabei,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Richard Jordan Hyosung Korea ???????

Beitragvon Thominator » Sa 19. Mär 2011, 09:33

Hast Du schon Erfahrungen mit Hyosungsoure.com gemacht?
Wie kann man denn da bezahlen - ich habe keine Kreditkarte?

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Thominator
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 1. Mär 2011, 18:55
Motorrad: GV 650 LE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Richard Jordan Hyosung Korea ???????

Beitragvon redflash » Sa 19. Mär 2011, 18:23

Thominator hat geschrieben:Hast Du schon Erfahrungen mit Hyosungsoure.com gemacht?
Wie kann man denn da bezahlen - ich habe keine Kreditkarte?
Jepp, absolut zuverlässig, geht sauber über Paypal,

hab da schon für Kumpels bestellt die auch keine Credit-Card und keinen PayPal-Account haben.

Da bleibt für Dich nur PayPal übrig, aber das geht gut und Zuverlässig.

Nachdem Hyosungsource die Teile auf den Weg gebracht hat bekommste sogar ne Mail zur Paketverfolgung. Das ist zwar relativ, weil mit aufsetzen des Fliegers in Deutschland die internationale Paketverfolgung endet, ab dann gehts mit der Post weiter, aber dann weißt Du schon mal das es nicht mehr lange dauern kann.

Irgendwann, einige wenige Tage später, haste Post von der Zollbehörde im Postkasten. Mit dem Schreiben, den ausgedruckten Bestellunterlagen, einer ausgedruckten Rechnung und deinem Portemonaise gehst Du dann zur Zollstelle.

Und nicht verrückt machen lassen, laut Zollschreiben muß die Bestellung/Rechnung in Deutsch mit ausgewiesener Märchensteuer sein,
aber die akzeptieren auch jedes andere Schreiben solange es irgendwie einigermaßen verständlich als Bestellung/Rechnung zu erkennen ist und die Einzel-Teile mit Preis in Euro oder Dollar aufgeführt sind.

Je nachdem was es für Teile sind, ob und welche Steuersätze dafür zu entrichten sind, mußte einige Euronen auf den Tresen blättern um dein Paket zu erhalten.
Ich hab bislang, Verkleidungteile, Verschleißteile, optische Tuningparts und elektronische Ersatzteile, Teilweise bis zu einem Gesammtwert von 350Euronen pro Sendung noch nie einen einzigen Cent Nachversteuern müßen.

Auf welche Teile ab welchem Wert Einfuhrzoll oder Steuern zu zahlen sind weiß ich nicht,
hab mich vorher (vor den Bestellungen) immer persönlich beim örtlichen Zoll, mit ner Liste der zu bestellenden Teilen inclusive der dazugehörigen Preise, informiert und ne unverbindliche Aussage "das geht so durch, da gibts keine Probleme" anhören dürfen.
Bislang also Problemlos in allen Belangen.

Laut Aussage meines Zollamtes kann/darf nicht alles Abgabenfrei eingeführt werden, und die Bedingungen sind je nach Art der Teile, Verwendungszweck, Material und Gesammtwert sehr unterschiedlich, weshalb er keine genaueren Angaben dazu machen könne, das ist sehr differenziert und kompliziert, das bedarf der individuellen Prüfung und Bewertung jeder einzelnen Sendung.

Am besten BildschirmFoto von allen zu bestellenden Teilen machen, da haste das Bild, die Bezeichnung und den Preis drauf.
Dann alles in den Warenkorb und auf den Link unten links "estemate shipping" klicken, dann werden die Versandkosten angezeigt, auch davon wenn möglich ein BildschirmFoto ausdrucken.

Ergo, mit der Liste der Teile, der Preise und auch der zu erwartenden Portokosten zum Zollamt und vorab nachfragen,
das hilft böse Überraschungen zu vermeiden :thumbu: .

So, ausführlicher kann ich das nicht erklären :gruebel: ,
oder ich brings in Buchform gegen Bares auf den Markt :thumbu: :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Richard Jordan Hyosung Korea ???????

Beitragvon Thominator » So 20. Mär 2011, 07:15

Na das klingt ja gut,Danke für Deine Mühe hat mir sehr geholfen.

Die linke Hand zum Gruss Thomas
Benutzeravatar
Thominator
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 1. Mär 2011, 18:55
Motorrad: GV 650 LE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron