Schlechter Kaltstart GV 250i




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Schlechter Kaltstart GV 250i

Beitragvon lulu51 » Mo 4. Mai 2015, 09:30

Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon mal gehabt und was war die Fehlerursache?
Habe eine GV 250 i Einspritzer (kein Vergaser) hat jetzt 11700 km runter läuft wenn sie warm ist ganz normal, nur wenn sie über Nacht steht und morgens das erste Mal gestartet wird tritt dieses Problem auf.
Wenn sie gestartet wird dreht sie kurz bis 2000U/min hoch und fällt sofort runter auf ca. 1000 U/min und geht aus. Man kann das mehrfach widerholen bis sie dann endlich läuft. Ist aber nicht gut für den Anlasser.
Die FI-Lampe geht aus zeigt also keinen Fehler an auch beim Fehlerauslesen wurde nichts gefunden. Es sind Original Kerzen drin die sehen Rehbraun aus, auch daran kann es nicht liegen.
Man kann das ganze umgehen wenn man beim ersten Starten des Motors einfach mehr Gas gibt so ca. 3000 U/min und somit öfters mit den Gas spielt dann fällt sie aber auf 1700 U/min zurück und bleibt an. Wenn ich dann los fahre muss ich leider ein ganzes Stück im 2 Gang 30 km/h fahren Neubaugebiet. Da sie noch nicht warm ist fängt sie bei dieser Geschwindigkeit an zu mucken will aus gehen und die FI-Lampe kommt gebe ich mehr Gas und erhöhe die Geschwindigkeit geht die FI wider aus und sie läuft als wäre nichts gewesen. Muss aber die 30 fahren schon wegen Schule und Kindergarten. Wenn dies alles über standen ist dann läuft sie den ganzen Tag ohne Probleme als wäre nie etwas gewesen und läuft zur höchst Form auf.
Aber am nächsten Tag fängt das Spiel von vorne an.
Was kann das sein? Hatte das schon mal einer und was war der Fehler.

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Re: Schlechter Kaltstart GV 250i

Beitragvon arekares » Mo 4. Mai 2015, 09:58

Leerlauf einstellung diese potis eventuell? scheint nicht ganz richtig eignestellt zu sein
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Re: Schlechter Kaltstart GV 250i

Beitragvon lulu51 » Mo 4. Mai 2015, 13:43

@ arekares

Erst mal danke für die Antwort. Leerlaufeinstellung Potis dazu habe ich nichts gefunden habe zwar 2 PDF Anleitungen die auf Englisch sind, dort steht so einiges drin wie Fehlercode aber nichts gefunden über Poti Einstellung. Was es noch gibt: Ventil für Leerlaufkontrolle, Drosselklappensensor, Ansaugluftdrucksensor und Sensor Einlasslufttemperatur da ist aber nichts zum verstellen oder am Ende doch? Gibt es bei den Einspritzern keine Kaltstartautomatik? Wie wird denn das am Ende geregelt?

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Re: Schlechter Kaltstart GV 250i

Beitragvon Mic100 » Mo 4. Mai 2015, 14:24

... vielleicht arbeitet das Leerlaufregelventil nicht richtig!
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Gruß Mic#100
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Re: Schlechter Kaltstart GV 250i

Beitragvon lulu51 » Mo 4. Mai 2015, 17:17

Hallo Micha,

danke für Deine Antwort. Nach dem ich mich etwas durch gearbeitet habe und Info über das Leerlaufregelventil gesammelt habe kann es das nur sein. Also werden wir uns wiedersehen ob es noch die Woche wird hängt vom Wetter ab. Oder Du sagst wann es passt denn sie muss ja dableiben.
Schöne Grüße an Frauchen und Marcel

Gruß Lutz
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Re: Schlechter Kaltstart GV 250i

Beitragvon Mic100 » Mo 4. Mai 2015, 20:41

... bitte erst nach Himmelfahrt.
mein Motorrad ist noch total zerlegt, am 23.5. habe ich mein erstes rennen .
... geradeaus kann jeder..
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Gruß Mic#100
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Re: Schlechter Kaltstart GV 250i

Beitragvon lulu51 » Di 5. Mai 2015, 07:58

Hallo Micha,

dann sagen wir lieber nach Pfingsten am 26.5. wenn es recht ist.

Gruß Lutz
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