Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon mal gehabt und was war die Fehlerursache?
Habe eine GV 250 i Einspritzer (kein Vergaser) hat jetzt 11700 km runter läuft wenn sie warm ist ganz normal, nur wenn sie über Nacht steht und morgens das erste Mal gestartet wird tritt dieses Problem auf.
Wenn sie gestartet wird dreht sie kurz bis 2000U/min hoch und fällt sofort runter auf ca. 1000 U/min und geht aus. Man kann das mehrfach widerholen bis sie dann endlich läuft. Ist aber nicht gut für den Anlasser.
Die FI-Lampe geht aus zeigt also keinen Fehler an auch beim Fehlerauslesen wurde nichts gefunden. Es sind Original Kerzen drin die sehen Rehbraun aus, auch daran kann es nicht liegen.
Man kann das ganze umgehen wenn man beim ersten Starten des Motors einfach mehr Gas gibt so ca. 3000 U/min und somit öfters mit den Gas spielt dann fällt sie aber auf 1700 U/min zurück und bleibt an. Wenn ich dann los fahre muss ich leider ein ganzes Stück im 2 Gang 30 km/h fahren Neubaugebiet. Da sie noch nicht warm ist fängt sie bei dieser Geschwindigkeit an zu mucken will aus gehen und die FI-Lampe kommt gebe ich mehr Gas und erhöhe die Geschwindigkeit geht die FI wider aus und sie läuft als wäre nichts gewesen. Muss aber die 30 fahren schon wegen Schule und Kindergarten. Wenn dies alles über standen ist dann läuft sie den ganzen Tag ohne Probleme als wäre nie etwas gewesen und läuft zur höchst Form auf.
Aber am nächsten Tag fängt das Spiel von vorne an.
Was kann das sein? Hatte das schon mal einer und was war der Fehler.
Lulu