Matze hat geschrieben:Okay dann hole ich mir morgen ausm Baumarkt die Paste. Kann ich mir von dort auch den fehlenden Bolzen holen sofern Länge und Stärke passt? Oder gibt's aufgrund Drehung/ Schwingung etwas zu beachten?
Hi Matze.
Bist Du Dir sicher, dass das alles so richtig ist, wie auf dem Foto? I.d.R. sollten die Schrauben vom Kettenrad schon irgendwie gesichert sein. Entweder durch selbstsichernde Muttern oder aber durch ein Sicherungsblech. Beim
(ohne das I für Einspritzung und R für Vollverkleidung) gestoßen:
Wobei die S eine Halbschale hat. Verbleibt also nur die N (Naked) mit dem ersten Kringel.
Das Bild für das
mit der FGst-Nr. KM4MP51A.......... (FgSt-Nr mal mit Deiner vergleichen!)
sieht wie folgt aus:
Dabei kommt der Bolzen von innen nach außen!!! Und die Muttern werden dann, auf dem Kettenrad, mit einem Sicherungsblech Pos. 15 klassisch fixiert. (Nix Schraube von Außen nach Innen, wie auf Deinem Foto)
Möglicherweise hat da ein Vorbesitzer oder ein kleiner Koreaner etwas geschlampt. Aber mit dieser Maßnahme verlierst Du bestimmt keine Muttern oder Bolzen mehr.
Die gesamte Umrüstung:6x Pos 11 = Schraube G08x035 SK12/Z/B17 m. fester Scheibe = 6x 0,48€
6x Pos 12 = Mutter G07SK12 = 6x 1,02€
3x Pos 15 = Sicherungsblech f. Kettenrad = 3x 1,02€
Macht also schlappe: 9x 1,02€ + 6x 0,48€ = 9,18€ + 2,88€ =
12,06€ Plus Porto.
Das sollte einem die Sicherhheit schon wert sein. Und warum denn keine Schraubensicherung? Weil niemand von Außen feststellen kann, ob da wirklich Schraubensicherung im Gewinde ist. Wie wir hier mal wieder gesehen haben.
Viel Erfolg
Olaf