shorty Auspuff für gti650r




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

shorty Auspuff für gti650r

Beitragvon ich » Sa 15. Feb 2014, 19:48

hey leute suche einen shorty sportauspuff für meine neue gti650r
kann mir jemand einen empfehlen ?
- bitte mit ABE
ich
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 19:20
Motorrad: gti650r
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2012

von Anzeige » Sa 15. Feb 2014, 19:48

Anzeige
 

Re: shorty Auspuff für gti650r

Beitragvon lucky cruiser » Sa 15. Feb 2014, 20:00

Vermute, dass "empfehlen" eine Umschreibung für "verkaufen" ist, oder?
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3666
Registriert: Di 22. Nov 2011, 23:09
Wohnort: NRW
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: shorty Auspuff für gti650r

Beitragvon Mic100 » Sa 15. Feb 2014, 23:17

... ich kann gar keine Shorty empfehlen . Hören sich nicht schön an und vernichten Leistung.
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 08:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: shorty Auspuff für gti650r

Beitragvon JonnyC » So 16. Feb 2014, 12:32

Mic100 hat geschrieben:...und vernichten Leistung


kann man den Umstand nicht mit Anpassung der Bedüsung entgegenwirken oder sogar ins positive wandeln? Wie wichtig ist denn der Staudruck bei unseren Mopeten?
Bei den Hochgezücjteten sieht man des Öfteren auch "nur" ein möglichst breites, gerades Rohr?

Preis/Leistung ist der Ixil Shorty auf jeden Fall ganz vorne, optisch top allerdings ist die Verarbeitung nicht so toll. Mit der Zeit einstehen Lackabplatzer.
Benutzeravatar
JonnyC
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 10. Jul 2012, 13:32
Motorrad: GT650
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

Re: shorty Auspuff für gti650r

Beitragvon lucky cruiser » So 16. Feb 2014, 13:17

Ob und inwieweit der Shorty Leistung vernichtet oder nicht, kann ich nicht mit Zahlen untermauern. Dazu müsste man mit ihm auf einen Leistungsprüfstand.
Sicher ist jedoch, dass der Staudruck bei einem 4-Takter nicht die entscheidende Rolle spielt wie bei einem 2-Takter, wo er die dort fehlenden Ventile
mit ausgleichen muss. Viel entscheidender als die Länge eines Auspuffs ist dessen Rohrquerschnitt. Auch wenn der nachfolgende Text da und dort etwas
ungenau ist (dem 2-Takter "fehlen nicht 2 Takte", so ein Bullshit, eher hat der 4-Takter, bei dem nur jeder vierte ein echter Arbeitstakt ist, zwei zuviel,
immer schön bei der Wahrheit bleiben, gelle, und den Auspuff interessiert es zudem herzlich wenig, ob der 2-Takter nach dem Prinzip der
funktioniert oder nicht), so beschreibt er doch anschaulich, worum's geht und dass eine Änderung der Bedüsung der falsche Ansatz ist:
http://bugkeeper-bigd.blogspot.de/2010/ ... fragt.html
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3666
Registriert: Di 22. Nov 2011, 23:09
Wohnort: NRW
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: shorty Auspuff für gti650r

Beitragvon Mic100 » So 16. Feb 2014, 19:08

@JonnyC

mach dir keine Illusion, da kannst du soviel vergaser abstimmen wie du willst.
nur wo genug reinkommt kann auch Leistung rauskommen.

das jetzt alles zu erklären ist jetzt zu viel aber es gibt ja GOOGLE :thumbu:
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 08:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: shorty Auspuff für gti650r

Beitragvon JonnyC » So 16. Feb 2014, 20:41

Mic du könntest es für uns zumindest einmal kurz umreißen...
Sind unsere VG zu klein für größere Tüten?
Evtl. hast ja sogar Prüfstandergebnisse?! Fänd´ ich auf jeden Fall interessant.


@ Lucky, dann ist der Shorty wohl im wahrsten Sinne des Wortes zu kurz.. und der vorhergehende ziehende "Puls" geht verloren.. Was haben wir den original für Pötte? Reflexion- oder Absorbationspötte? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das der Mehrdurchlass des Shortys leistungsmindernd wirkt.
Benutzeravatar
JonnyC
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 10. Jul 2012, 13:32
Motorrad: GT650
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

Re: shorty Auspuff für gti650r

Beitragvon lucky cruiser » So 16. Feb 2014, 21:16

Ich kenne keinen Moppedhersteller, der serienmäßig auf Absorbtionsdämpfer setzt. Da wird Hyo keine Ausnahme sein.
Grund ist die prinzipiell längere Haltbarkeit der Reflektionsdämpfer.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3666
Registriert: Di 22. Nov 2011, 23:09
Wohnort: NRW
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: shorty Auspuff für gti650r

Beitragvon Mic100 » So 16. Feb 2014, 22:46

nein, habe ich nicht, aber mit meiner Auspuffanlage habe ich wesentlich mehr PS gefunden.
PS. aber sie ist nicht legal obwohl sie zwei db weniger hat als die Orginale. :dance:

Bild

sicher nicht die beste Lösung, aber funzt. Dieses Jahr wird sie dank BAZZAZ noch optimal abgestimmt.
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 08:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: shorty Auspuff für gti650r

Beitragvon JonnyC » Di 4. Mär 2014, 19:18

Na toll und ich hab mir so ne kurze Tröte unter die Maschine gepappt... ich war eben jung und brauchte die Optik.. wer kann denn auch wissen, dass mehr Durchlass (auf kurzer Distanz) weniger Leistung bedeutet..
Könntest du denn Lesitungsunterschied beziffern?
Benutzeravatar
JonnyC
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 10. Jul 2012, 13:32
Motorrad: GT650
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

Nächste


Ähnliche Beiträge

Ixil Shorty Montage, Erfahrungen
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: majohana
Antworten: 12
Suche ixil shorty auspuff gebraucht
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: franzfranz
Antworten: 11
Ixil Shorty
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Freddy
Antworten: 11
Ixil Shorty
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: arnomatiker
Antworten: 12
Papiere für den IXIL X-Treme Shorty
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: Custom650GT
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron