Soll ich oder soll ich nicht.




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Soll ich oder soll ich nicht.

Beitragvon SV-Elchi » Di 12. Apr 2011, 18:45

Zuerst einmal ein lautes Hallo in die Runde.

Nach 3 motorradfreien Jahren und einem Motorschaden am Auto überlege ich mir ein neues Zweirad zuzulegen. Es soll unbedingt ein 2-Zylinder sein (Hatte lange eine SV650S). Beim Suchen im Internet bin ich auf Hyosung gestossen.
Die GT650iR ist mir ins Auge gestochen. Habe sie leider noch nie live gesehen.

Jetzt bevor ich mich zum Händler aufmache, habe ich noch ein paar Fragen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Teil?
Gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Modelljahren? Gerade zwischen 2011 und 2010?
Habe noch nie das Cockpit gesehen. Kann man irgendwo noch ein Bild davon finden?
Könnt ihr mir in der Oberpfalz einen guten Händler und Schrauber empfehlen?

Und habe noch viele Fragen mehr...
... die kommen aber noch. :-)

Gruss
Elchi
SV-Elchi
 

von Anzeige » Di 12. Apr 2011, 18:45

Anzeige
 

Re: Soll ich oder soll ich nicht.

Beitragvon Griff » Di 12. Apr 2011, 19:16

Hallo Elchi,

habe mir dieses Jahr auch nach 10 Jahren Abstinenz eine neue Gt 650ir gekauft. Ich bin zuletzt Kawasaki Zx7r gefahren.
Das Motorrad ist richtig gut und glaube mir es bildet sich bei jedem Moppedtreff ne Traube um Dein Mopped. Die Leute interessiert es mehr
als eine neue ZX10 :-) ..

Bin sehr zufrieden, bestes Preis-Leistungsverhältnis am Markt richtig viel Mopped fürs Geld.

Resumee : Daumen hoch, kaufen und fertig, habe meine auch remote gekauft und bin nivht Probegefahren :-)

Bilder siehst Du in der Galerie "Meine Uschi".

Viele Grüsse
Dirk
Elvis has left the Building..
Benutzeravatar
Griff
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 187
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 23:34
Motorrad: Hyosung GT650ir
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2008

Re: Soll ich oder soll ich nicht.

Beitragvon dopetastic » Di 12. Apr 2011, 20:06

Hallo :)

Oberpfalz - besser gehts gar nicht. Guggst du http://www.zweiradcenter-weiden.de/index.htm
In Weiden bist du direkt an der Quelle ;) Ich kann dir auch nur zur 650er GT raten :))
dopetastic
 

Re: Soll ich oder soll ich nicht.

Beitragvon Freddy » Di 12. Apr 2011, 21:18

Hallo Elchi,
auch ich kann nur Positives von meiner GT 650iR berichten. Sie hat jetzt 5000km gelaufen und hat mich noch nie mit einem Defekt im Stich gelassen. Auch über die Fahreigenschaften kann ich nichts negatives sagen, Power ist ausreichend vorhanden und der V2 Sound ist (insbesondere mit einem Zubehör-ESD) einfach geil. Der Verbrauch liegt bei 5,5 Liter. Gerade jetzt nach der Peissenkung ist das Preis-Leistungsverhältnis super. Insbesondere die "R" finde ich optisch sehr ansprechend. Bilder vom Cockpit findest du auf der Hyosung-Seite. Es gibt (soweit mir bekannt ist) keinen Unterschied zwischen 2010er und 2011er Modell, optische Veränderungen sind ab Modelljahr 2009 zu finden. Das einzigste was vielleicht fehlt, ist das ABS.....
Gruß
Freddy
Freddy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 21:33
Wohnort: Brühl bei Köln
Motorrad: GT 650 i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Soll ich oder soll ich nicht.

Beitragvon merzjoha » Mi 13. Apr 2011, 09:33

. . . . kann freddy nur zustimmen.
bin mit meiner 650er naked mittlerweile 8000 km gefahren und finde sie toll.

grüße aus dem süden
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: Soll ich oder soll ich nicht.

Beitragvon GT Fan » Do 14. Apr 2011, 13:46

Hallo Elchi,

die Unterschiede zwischen der 2010er und 2011er GT 650i R sind sehr gering. Es wurde lediglich das Design ein wenig aufgefrischt. Das aktuelle Design kannst du auf der Seite von ansehen. Das Design der Modelle aus 2010 findest du hier: .

Man kann mit der GT eigentlich nichts falsch machen, sie ist ein klasse Moped und bereitet einem bei jeder Fahrt ein fettes Grinsen ins Gesicht! :D

GmL GT Fan
GT Fan
 

Re: Soll ich oder soll ich nicht.

Beitragvon SV-Elchi » Sa 16. Apr 2011, 15:01

Hai!!!

Erstmal Danke.
So und jetzt meben.al weitere Fragen.
Wieviel Leistung hat das Teil überhaupt? Habe da jetzt schon sehr viele verschieden Angaben gelesen. Von 73 bis 80 PS. Auf der Homepage von Hyosung sind 73 PS angegegeben.

Dann erscheint mir aber die Vmax von 219 km/h sehr hoch. Meine alte SV mit der selben Leistung und Teilverkleidung hatte schon mit 200 zu kämpfen.

Was sind denn eigentlich für Reifen als Serie drauf? Und taugen die was?

Werde mir am Montag einen Händler zu Gemüte führen. Mal schauen was da rauskommt.

Gruss
Euer Elchi
SV-Elchi
 

Re: Soll ich oder soll ich nicht.

Beitragvon Freddy » Sa 16. Apr 2011, 19:02

Hallo Elchi,

die Leistungsangabe wurde ab den 2010 Modellen auf 73 PS gesenkt. Meine 2008er hat noch 82 PS. Ich denke diese Angabe ist etwas optimistisch gewesen. Ich kann nicht sagen ob es die 9 PS wirklich vorhanden sind. Meine R schafft wenn ich mich hinter der Scheibe zusammenfalte nach etwas Anlauf bach Tacho 220Km/h. Ein Bekannter gar eine 696er Monster, die hat in der Endgeschwindigkeit keine Chance (o.k.-die Verkleidung macht schon was aus....). Reifen sind Bridgesstone BT 56, die durchaus was taugen.
Gruß
Freddy
Freddy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 21:33
Wohnort: Brühl bei Köln
Motorrad: GT 650 i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Soll ich oder soll ich nicht.

Beitragvon redflash » Sa 16. Apr 2011, 20:14

@ Elchi,

die mir bekannten Mopeten hatten ne Serienstreuung von knapp über 70 Pony :spassbremse: bis tasächlich echte 80 Hengste :thumb: (mit BOS-TÜTE),
wobei allen auf dem Papier das vorhanden sein von 78 Hengsten bescheinigt war.
Das sind durchweg alles Werte der Gaser-Modelle bis 2008.

Die Einspritzer ab 2008 sollten 4 Hengste mehr zu bieten haben, laut Papiereintrag, liefen aber nicht so Flott, weder im Anzug noch in der Endgeschwindigkeit, wie die älteren Gaser.

Allen war wohl ein all zu optimistischer Eintrag in den Papieren gemeinsam, selbst überzeugte Hyo-Schrauber glaubten und glauben nicht ganz an die eingetragene Leistung bei den 78-Pony-Gasern bzw 82-Pony-Injekt.

Seit Hyosung die Leistungsdaten nach Unten korrigiert hat scheint die Realität wieder einigermaßen zurechtgerückt.

Meine 2006er GT650R rennt Vmax 229 laut Tacho, mit serienmäßig eingetragenen 78 Pony, und Nase im Tankschloss (wegen der Aerodynamik :mrgreen: ),
sollten nach Abzug der Toleranz/Ungenauigkeit Echten 200 sehr Nahe kommen.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Soll ich oder soll ich nicht.

Beitragvon SV-Elchi » Mo 18. Apr 2011, 16:07

Hai!!!

War heute in Weiden.

Und habe mir eine rote 650 gekauft. Ist ein Vorjahresmodell. Aber der Preis war unschlagbar.

Werde sie wohl am Samstag abholen und dann ausgiebig einfahren.

Das Schlechte daran ist. Ihr werdet mich jetzt so schnell hier nicht mehr los. ;)

Gruß
Elchi
SV-Elchi
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron