St 700 i




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

St 700 i

Beitragvon Sascha73 » Fr 9. Jan 2015, 18:49

Hi und zwar Spiele ich mit dem Gedanken bei einem Händler eine gebrauchte St 700 i zu kaufen ist bj 2011 und sieht aus wie neu alternativ gibt es eine von Yamaha 3 mal so viel gelaufen und von 2004 für den selben Preis meine Frage ist wie ist die Qualität der St 700 ? Gefallen tut sie mir sehr von Preis her ist sie echt günstig meine Frage nun gibt es einen Haken bei Hyosung oder ist die Marke einfach nur nicht bekannt genug ? Wer dankbar für Antworten bis Dienstag hab ich die St 700 reservieren lassen bis dahin muss ich wissen ob ich sie nehm .
Sascha73
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 16:15
Motorrad: St 700 i
EZ (Jahr): 2011

von Anzeige » Fr 9. Jan 2015, 18:49

Anzeige
 

Re: St 700 i

Beitragvon lucky cruiser » Fr 9. Jan 2015, 20:05

Bis Dienstag ist noch ein bisschen Zeit. Zeit, die du mit der Lektüre folgender Rubrik verbringen kannst, zu der du dich wohl bislang noch nicht "durchgearbeitet" hast:
38587830nx23690/st-700-sonstiges-f70/

Was du unter "Qualität" verstehst, kann ich aus deinem Post nicht ableiten. Niemand kauft sich eine Ural nur deswegen, weil er eine BMW haben will, sie sich aber nicht leisten kann. Und man sollte sich auch keine ST zulegen, wenn man eigentlich eine Harley haben will. Fakt ist, dass koreanische Maschinen im allgemeinen und die ST im besonderen in der Käufergunst nicht so hoch angesiedelt sind wie beispielsweise die von dir genannte Marke, für die der Händler sich traut, den gleichen Preis zu verlangen wie für die erheblich jüngere ST. Es gibt Hyonauten, die die Meinung vertreten, dass das verbaute Material an der ST schlechter sei als bei anderen Maschinen. Aus eigener Anschauung kann ich das nicht bestätigen, aber ich habe mir meine ST auch in dem Bewusstsein gekauft, das eine oder andere zu ersetzen oder schlicht hinzunehmen, solange es funktioniert. Es setzt ein jeder seine eigenen Prioritäten.

Ein ausschlaggebendes Kaufargument pro Hyo sollte der Service sein. Ein engagierter Hyo-Freundlicher ist durch nichts zu ersetzen, nicht, weil bei den Koreanerinnen alle Naslang etwas kaputt geht (außer, man trägt dazu bei), sondern, weil ein wenig oder kaum engagierter Händler viel kaputt machen kann. Nicht nur materiell. Wenn du damit leben kannst, dass das Angebot an Zubehör für die ST ziemlich überschaubar ist (war vor drei Jahren sogar ziemlich überschaubar), und gerne einen Exoten treibst (mit dem du garantiert auffällst), du die Ratschläge in diesem Forum beherzigst und auch ansonsten nett zu ihr bist, die ST keine Unfallmaschine ist oder beim Händler neu aufgebaut, dann bestehen gute Chancen, dass ihr zusammen gut klarkommt. Meine hat mich bislang noch nicht im Stich gelassen und wenn sie ausfiel, dann nur deswegen, weil ich dran schuld war, nicht die Technik.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: St 700 i

Beitragvon Potato » Fr 9. Jan 2015, 20:53

- Du hast Recht, die Marke Hyosung ist nicht sehr bekannt.

- Erst kürzlich wurde die Hyosung GV 650 mit der Harley Street verglichen und die Hyosung hat, obwohl sie schon ein "altes" Modell ist, gegen die neu konstruierte Harley gewonnen. (Test in der Zeitschrift: Motorradnews)

Ich habe mir meine GT650i gekauft weil sie mir gefällt, sie günstig ist und weil sie nicht jeder fährt. Die Hyo ist zuweilen ein wenig "zickig" bzw. eigenwillig (weiß nicht wie ich das beschreiben soll), aber auch das mag ich irgendwie, weil es einfach geil ist den Stier bei den Hörnern zu packen. Das Wort "Auffallen" ist seit dem ich die Hyo fahre kein Fremdwort mehr für mich, und ich muss immer grinsen wenn andere Motorradfahrer, Autofahrer, oder Fußgänger, mit offenem Mund glotzen wenn sie den Markennamen lesen. Ich finde meine Hyo nicht schlechter verarbeitet als meine Motorräder die ich vorher gefahren habe, wer etwas negatives sucht, wird bei jedem X-beliebigen Moped fündig.

Wer natürlich zwingend ABS, TC, Bordcomputer oder eine Minibar an seinem Moped vorfinden muss, der sollte sich besser eine andere Marke aussuchen. Etwa eine BMW mit Boxermotor, also eigendlich eine Moto Guzzi mit Hängetitten. Bei Hyosung gilt: Weniger ist mehr !

Das was bei anderen vielleicht aus Metall ist, besteht bei der Hyosung aus Kunststoff, aber auch das ist ja nicht das schlechteste, Kunststoff ist leichter und rostet nicht , kein Nachteil kann so groß sein das es nicht auch ein Vorteil sein kann. :mrgreen: :lol:

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Lucky Cruiser an. :bier:

Gruß Mattes :moped:
Potato
 

Re: St 700 i

Beitragvon lucky cruiser » Sa 10. Jan 2015, 09:31

Potato hat geschrieben: (...) Das was bei anderen vielleicht aus Metall ist, besteht bei der Hyosung aus Kunststoff (...)
Aber auch nur vielleicht. Wer genauer hinguckt, wird bezüglich seiner Metallerwartung auch woanders schnell eines Besseren belehrt. Siehe Indian. Wie überall, ist es vor allem eine Sache des Kopfes. Bei einer "Hyo" setzt man Plastik beinahe schon voraus, auch wegen ihres Preises, bei anderen will man es einfach nicht wahrhaben und hofft, dass es keiner bemerkt. Fatal ist, dass der (materielle, aber auch ideelle) Wert einer "Hyo" bei jenen dann ins Bodenlose sinkt, obwohl faktisch kein Grund dafür besteht.

Ich kenne jemanden, der offensichtlich fest damit rechnet, dass bei einer "Hyo" auch Plastik rostet. Jedesmal, wenn ich ihn treffe, werde ich gefragt, ob die "Hyo" noch fährt. Und jedesmal bemerkte ich bei ihm den Anflug einer Enttäuschung, sobald ich die Frage bejahe ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: St 700 i

Beitragvon Sascha73 » Sa 10. Jan 2015, 16:03

So danke für die Beratung war heute schon beim Händler hab sie für 4190 Euro bekommen . Baujahr 05.11 und 7200 gelaufen optisch wie neu denke der Preis ging in Ordnung oder ?
Sascha73
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 16:15
Motorrad: St 700 i
EZ (Jahr): 2011

Re: St 700 i

Beitragvon lucky cruiser » Sa 10. Jan 2015, 16:24

Potztausend. Ein Mann der schnellen Entschlüsse, wie's scheint. Oder waren wir zu überzeugend? :gruebel: :mrgreen:

Herzlichen Glühstrumpf zur Neuerwerbung und willkommen im Kreis der (großen) Cruiser. Ist es ?

Was soll man zum Preis sagen? Wäre er aus unserer Sicht zu hoch, würdest du dich im Nachhinein nur ärgern. Zu niedrig im Sinne von verschleudern ist er auch nicht. Und in der aktuellen Liste bei .de ist sie wohl die preiswerteste (gewesen).
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: St 700 i

Beitragvon Potato » Sa 10. Jan 2015, 17:48

Jo, auch von mir herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen bei den Hyonauten. :thumbu:

Gruß Mattes :moped:
Potato
 

Re: St 700 i

Beitragvon Sascha73 » Sa 10. Jan 2015, 20:46

Jo genau die ist es
Sascha73
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 16:15
Motorrad: St 700 i
EZ (Jahr): 2011

Re: St 700 i

Beitragvon lucky cruiser » Sa 10. Jan 2015, 22:03

Da sind aber ein paar Dinge anders als von Haus aus. Abgesehen von der fulminanten Sissybar und dem fehlenden "ST7"-Logo am Tank sehe ich höhere Riser und auch andere Pötte. Der Vorbesitzer hatte wohl (s)eine Easy-Rider-Phase ausgelebt und dann festgestellt, dass er nicht wie Peter Fonda aussieht :mrgreen:
Ob höhere Riser eingetragen werden müssen, kann ich auf die Schnelle nicht eruieren, die Muffler tun gut daran, wenigstens eine "E-Nummer" zu haben.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: St 700 i

Beitragvon merzjoha » So 11. Jan 2015, 10:59

Grüß Gott im Kreis der Exoten - ein schönes Motorrad hat du da erworben !
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Nächste

TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron