Standfestigkeit der 2011-12 Baureihe




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Standfestigkeit der 2011-12 Baureihe

Beitragvon AvataR » Do 29. Mär 2012, 11:14

Hallo,
bin neu hier und auf der Suche nach ein paar Vernünftigen und Kompetenten Antworten . :-)
Bin 27, und komme aus Bayern.

Da ich schon ein wenig euer Forum durchsucht, aber bis jetzt nichts passendes auf meine Frage(n) Gefunden habe, muss ich sie nun stellen. :)
Wie ist es mit dem km laufleistung/haltbarkeit der 2011-12 Modellreihe?? Halten die neuen Modelle mehr aus?

Mfg :bier:
AvataR
AvataR
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Mär 2012, 11:03
Motorrad: viell. bald gt650r
EZ (Jahr): 2012

von Anzeige » Do 29. Mär 2012, 11:14

Anzeige
 

Re: Standfestigkeit der 2011-12 Baureihe

Beitragvon Winterberger » Do 29. Mär 2012, 11:21

Hallo Avatar,

willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
Stell Dich doch mal näher vor.

ZumThema Standfestigkeit bemüh doch mal die Suche;
Dazu ist hier schon reichlich geschrieben worden.

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Standfestigkeit der 2011-12 Baureihe

Beitragvon lucky cruiser » Do 29. Mär 2012, 16:42

Die Frage ist, was du unter Standfestigkeit verstehst? Bei GT-Treibern, auch solchen in spe, stellt sich in meinem Hinterkopf nämlich die Frage nach dem Einsatzzweck und der bevorzugten Fahrweise. Mit beidem kann man - je nachdem, wie man sie umsetzt - grundsätzlich so ziemlich jeden Motor schnell über die Todesschwelle befördern, oder ihm ein Methusalem-Leben verleihen.

Im übrigen kann hier glaube ich keiner bei erst kürzlich oder grade eben neu in Verkehr genommenen Krafträdern aus dem Hause Hyosung verlässliche Aussagen zu deren Haltbarkeit machen. Mir ist jedenfalls keiner bekannt, der mal grade eine 30.000 km-Tour abgespult hat. Korrigier mich einer, wenn's nicht an dem ist.

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Standfestigkeit der 2011-12 Baureihe

Beitragvon Big Doug » Do 29. Mär 2012, 17:21

Hallo allerseits :moped: ,

Ich fahre zwar nen älteres GT Modell und habe in der Zeit in der ich sie habe ca. 12000 km runtergespult. Mal im Cruisermode und auch gerne mal etwas sportlicher ( wenn mann sie fordert dann kann sie einem nen Lächeln ins Gesicht zaubern :lol: ). Ich muß sagen, bisher bin ich vom Preis / Leistungsverhältnis gleichermaßen überrascht als auch begeistert. Es gibt Bikes die kosten deutlich mehr und haben manchmal etwas nicht ganz nachvollziehbare Kinderkrankheiten aber das nennt sich dann Charakter. Habe mit meinem Babe bis auf nen obligatorischen Schlappenwechsel inkl. neue Bremsbeläge bis heute keine Werkstatt von innen gesehen. Sie schnurrt wie ein Kätzchen das bei Bedarf zum Tiger wird.

Grüße :moped:



Wo kein Schnee liegt kann Gas gegeben werden...
Wo kein Schnee liegt kann Gas gegeben werden...
Big Doug
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 22
Registriert: So 25. Mär 2012, 20:00
Motorrad: ...

Re: Standfestigkeit der 2011-12 Baureihe

Beitragvon Freddy » Do 29. Mär 2012, 18:54

Hallo,
habe jetzt 10000 km runter und bin eigentlich zufrieden. Bis auf anfängliche Probleme mit dem Lastwechselverhalten (was man mit der Potieinstellung korrigieren kann) ist eigentlich nix zu kritisieren. Ich hatte allerdings bei 4500 km einen Pleuellagerschaden, der sich durch lautes Klackern angekündigt hat. Ich glaube allerdings, dass das durch mein permanentes Vollgasheizen auf der Autobahn irgendwie unterstützt wurde. Dafür ist die Maschine wohl nicht gemacht. Ist halt kein Japsen-Vierzylinder.... Ein Bekannter von mir fährt eine 1000er Monster, ein anderer eine Guzzi und der Dritte eine KTM Duke 690, alles keine Motorräder für die "Autobahnheizerfraktion". Das sollte man glaube ich wissen, wenn man sich eine Hyo zulegen will. Das Preis-Leistungsverhältnis und die Optik sind einfach Spitze!
Gruß
Freddy
Freddy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 21:33
Wohnort: Brühl bei Köln
Motorrad: GT 650 i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Standfestigkeit der 2011-12 Baureihe

Beitragvon Alex81 » Do 29. Mär 2012, 19:22

lucky cruiser hat geschrieben:Korrigier mich einer, wenn's nicht an dem ist.


der meinung bin ich auch. es werden nur wenige sein die schon mal über 20tkm auf der uhr haben. im moment die GT2004 bis 2007 wohl die mehrheit hier im forum. zumindest die die sich aktiv in den konversationen beteiligen.
ich selber fahre auch schon ne einspr. aber noch die erste fertigung mit der mikuni anlage. danach kam die eigene einspr. anl. von hyo. wie die sich fährt weiß ich nur aus erzählungen....

was aber schon mal ein gutes zeichen für die GT650i - 2 ist, wenn sich nur wenige der besitzer hier im forum verirren. denn "meistenst" suchen die leute solche foren auf weil sie ein probl. mit der karre haben ;) und nicht wegen netten leuten hier :D
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Standfestigkeit der 2011-12 Baureihe

Beitragvon lucky cruiser » Do 29. Mär 2012, 20:13

Alex81 hat geschrieben:(...) und nicht wegen netten leuten hier :D (...)
:thumbu:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Standfestigkeit der 2011-12 Baureihe

Beitragvon Fuchsschwanz » Do 29. Mär 2012, 20:15

muß ich doch auch einmal meinen senf loslassen, war in den letzten 3 jahren leider viel zuwenig hier, aber ist geschichte und ich mach wieder was ich will :mrgreen:
einige kenne ja die geschichte, mit der ersten R gleich nach erscheinen nur probs, aber wurde alles auf garantie gemacht zum glück. dann war sie ja verschwunden und es lag nur noch die plane an einem sonnigem sonntag da :(
war das ein zeichen ? wollte wieder zu susi wechseln, aber da fand ich bei mobile ein unfaßbares angebot für meine jetztige (2008er modell) bis jetzt 8500 km und nicht ein prob zum glück bis jetzt hoff bleibt auch so,jetzt wo garantie vorbei ist :D das einzige was nervt ist das unwillige gas annehmen und stottern bei langsam fahren und zwischen 4&5tausend
Benutzeravatar
Fuchsschwanz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 87
Registriert: Di 19. Apr 2011, 18:12
Motorrad: GT650iR
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Standfestigkeit der 2011-12 Baureihe

Beitragvon Alex81 » Do 29. Mär 2012, 20:39

:D das mit langsam fahren ist nicht bei den 2008er :D das probl. kenne ich. es ist so als ob die einspritzung nicht weiß ob man sprit einführen soll oder doch nicht, immer hin und her. liegt aber an der nicht 100%ig ausgereiften technik. es musste eben schnell eine i her, denn ab 2008 konnte man keine vergaser modelle mehr in EU neu anmelden. nur mit sonder genehmigung. so haben die hyos / S&T-eler sich schnell bei den japaner bedient und den mikuni eingebaut. da soll die spätere (ab ungefähr 2009) eigene weiterentwicklung besser sein, besser an den motor angepasst... aber das sind nur erzählungen, ob das alles so stimmt und ich alles soweit richtig in erinnerung habe -weiß net, hoffe ja ;)

du machst wieder was du willst... -3 jahre hats gehalten? solange du für keinen 18jahre lang zahlen muss ist es noch ok... -naja findest ne neue... ;)
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Standfestigkeit der 2011-12 Baureihe

Beitragvon Fuchsschwanz » Do 29. Mär 2012, 20:51

muß ich mal über numer suchen...
Benutzeravatar
Fuchsschwanz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 87
Registriert: Di 19. Apr 2011, 18:12
Motorrad: GT650iR
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron