Tank wackelt




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Tank wackelt

Beitragvon lulu51 » Fr 10. Okt 2014, 21:40

@ Olli,

da kannste man mal sehn, schicke was mit der Post und es erneuert sich von selbst. ;)


lulu
Benutzeravatar
lulu51
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 30. Jan 2014, 10:08
Wohnort: Velten
Motorrad: GV 250i Classic
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

von Anzeige » Fr 10. Okt 2014, 21:40

Anzeige
 

Re: Tank wackelt

Beitragvon lulu51 » Mo 20. Okt 2014, 17:49

mit den neuen Tankgummis von Suzuki habe ich jetzt etliche 100km runter, der Tank sitzt immer noch super fest und es schabt nichts mehr. Gefahren auch auf Kopfsteinpflaster und schlechten Landstraßen. Ich musste auch nichts mehr zwischen Tank und Vorderer Verkleidung unter legen. Für mich war es ein Erfolg.

Gruß lulu
Benutzeravatar
lulu51
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 30. Jan 2014, 10:08
Wohnort: Velten
Motorrad: GV 250i Classic
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Re: Tank wackelt

Beitragvon snowman » Di 21. Okt 2014, 00:28

Hi,

der Tank meiner GT 650 iN sass anfangs auch fest, zumindest glaube ich mich daran zu erinnern.

Beim Federbein Umbau (Tausch zu Wilbers, beste Änderung von allen) und dem Versuch den zu kurzen BMC Filter (den verkauft hat ohne zu erwähnen dass er zu kurz ist !!!) einzubauen, fiel mir dann aber doch auf, dass der Tank ein wenig wackelig war, irgendwie, als ob er zu hoch sitzt.

Letztens war ich ja zur zweiten Jahresinspektion, mitsamt TÜV und Prüfung ob noch letzte Dinge vorm Ablauf der Gewährleistung zu erneuern wären, und da hat mein Freundlicher die Gummis, die seitlich zwischen Tank und Rahmen sitzen "unterfüttert" (oder durch andere ersetzt). Es sieht so aus, als ob unter die eh schon recht kleinen Gummis ein noch kleinerer Gummi geklebt wurde. Auf jeden Fall wackelt der Tank jetzt nicht mehr.
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

Re: Tank wackelt

Beitragvon lulu51 » Di 21. Okt 2014, 08:16

als ich die GV250i im Februar abgeholt habe war da wenn ich mich richtig erinnere ein kleiner Spalt zwischen Tank und Verkleidung. Erst nach der ersten Durchsicht fing dieses Problem an, ich hatte mir dann neue Gummis bestellt. Ich kann auch nicht sagen ob da von hause aus was unter lag zwischen Tankgummi und Aufname am Tank, habe dann meiner Frau die alten und die neuen Gummis gezeigt und sie sagte sind beide zu weich (gelernte Reifenmacherin) müssten härter sein. Somit musste ich zwischen Tank und Verkleidung was zwischen klemmen. Erst als ich mit Olli über das Problem gesprochen habe, sagte er mir die von Suzuki müssten passen. Olli hat mir dann die Alten ( ca. 30 Jahre alt) geschickt und die waren härter als die von Hyosung. Unter dem Tank ist nun mal durch den Motor viel Wärme und wenn da die Gummimischung zu weich ist gibt der Gummi nach. Ich schätze mal Suzuki hat da eine andere Mischung des wegen sind sie ja auch etwas teurer. Wenn meine in der Werkstatt ist werde ich mal Micha fragen ob er ein Punktschweißgerät hat wenn ja werde ich zwei Blechstreifen ein punkten, damit kommt der Tank noch etwas höher.
Wenn es bei Dir nicht besser wird würde ich mal die Gummis von Suzuki probieren wenn sie bei der GT 650 passen, Masse stehen im Beitrag.

Gruß lulu
Benutzeravatar
lulu51
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 30. Jan 2014, 10:08
Wohnort: Velten
Motorrad: GV 250i Classic
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Suche Tank für GV650i
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: Simmeheizer
Antworten: 3
Wie bekomme ich den Tank nach oben?
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Scheka
Antworten: 5
Tank
Forum: GV 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Trendkiller
Antworten: 1
Wackeliger Tank?
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Tank RT Karion 125
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: LUPUS
Antworten: 0

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron