Werkstatt




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Werkstatt

Beitragvon Stone88 » Do 5. Apr 2012, 17:11

Hi erstmal,
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin,hab da mal paar Fragen
Habe mir heute eine Gt 250 zugelegt auf Raten meines Vaters (125er Aquila) was er mir nicht gesagt hat ist das sein Vertragshänddler kein Hyosung mehr verkauft und auch nicht repariert bzw eine Inspektion macht!

Nun meine Frage ,weiss zufällig jemand wo ich mit meiner Maschine hin kann im Raum Koblenz max 30km entfernt?
Bin jetzt nicht so der grosse Schrauber
bei der Firma Böning war ich schon die machen das aber nicht weil die iwie nicht an die Ersatzteile kommen!

Aso bevor es aufkommt habe die Maschine in Trier gekauft also ca 100 km weit entfernt,da dann wegen ner Kleinigkeit hinzufahren bisschen weit!
Thx schonmal im vorraus
Angewidert stand der Teufel da und spürte wie grausam Güte ist
Stone88
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Apr 2012, 16:51
Motorrad: Gt 250
EZ (Jahr): 2007

von Anzeige » Do 5. Apr 2012, 17:11

Anzeige
 

Re: Werkstatt

Beitragvon Winterberger » Do 5. Apr 2012, 18:44

Hallo Stone,

erstmal herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit deiner Hyo.

Ich frage mich beim lesen Deiner Anfrage, WARUM der Händler nicht mehr repariert???7
Das er kein Vertragshändler mehr ist ist ja eine Sache, oder ist der Laden zu?

LG Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Werkstatt

Beitragvon Schleifstein » Do 5. Apr 2012, 19:33

Hi,

Ersatzteile sollten eigentlich kein Problem sein. Über http://www.hyosung-ersatzteilshop.de/ kann man alles beziehen was man braucht. In meinem Wohnraum kommen einem die Werkstätten auch recht gut entgegen. Spreche einfach mal ein paar Leute an und erkundige dich einwenig.

Gruß Jan
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Werkstatt

Beitragvon lucky cruiser » Do 5. Apr 2012, 21:35

Da du zwar freundlicherweise erwähnt hast, dass die bisherige Werkstatt kein Hyosung-Material mehr instandsetzt, nicht jedoch, welche, kann ich jetzt auch nur fröhlich raten: Laut Umkreissuche auf der Hysoung-Deutschland-Website 50 km um Koblenz herum befindet sich dort als einziger Händler . Ob das in deinem Kampfkreis liegt, kann ich nicht beurteilen. Wenn nicht, hilft nur, den Zirkel größer zu ziehen oder aber Schleifsteins Rat anzunehmen. Ob bei ZSL die großen Schrauber stecken, kann ich auch nicht einschätzen. Deren Website ist zurzeit "under construction". Normalerweise kein schlechtes Omen ...

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Werkstatt

Beitragvon Stone88 » Fr 6. Apr 2012, 12:07

Hi erstmal thx für die Antworten
Zls Bendorf ist genau der wo´s nicht mehr macht/oder nicht mehr da ist,Blick das da auch nicht so ganz iwie waren da mal 2 ,aber einer ist nun weg und der andere macht iwie kein Hyosung mehr oder ist kein Händler mehr dafür!
Angewidert stand der Teufel da und spürte wie grausam Güte ist
Stone88
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Apr 2012, 16:51
Motorrad: Gt 250
EZ (Jahr): 2007

Re: Werkstatt

Beitragvon Gibbie » Fr 6. Apr 2012, 20:38

Also für Ersatzteile nutze ich auch die genannte hp. Auf die kannst du dich verlassen.
Wenn du Probleme mit deiner kleinen bekommst kannst du uns natürlich immer fragen. Vielleicht gibt es einen Schrauber in deiner Ecke???
Für inspecktionen muß du dann wohl einen weiteren Weg in kauf nehmen...
Ich bin Künstler, natürlich habe ich einen an der Klatsche!
Benutzeravatar
Gibbie
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:57
Wohnort: Münster
Motorrad: GV 125 Aquila
EZ (Jahr): 2000

Re: Werkstatt

Beitragvon Stone88 » Fr 6. Apr 2012, 21:48

Jo hab ich mir auch schon überlegt,einfach im Netz des Teil bestellen und ab zum Schrauber meines Vertrauens,im Prinzip hat mich mein Vater auch mehr oder weniger doll gemacht deswegen!
Kann zur Zeit eh noch nicht fahren,hab zwar des neue Moped aber hatte erst letzte Woche nen doch schweren Unfall mit meinem alten Bock!
Hab aber gesehen beim durchstöbern von älteren Beiträgen das ein User bei mir ausm Ort ist und der Admin selber auch aus meiner Ecke kommt,wo fahrt ihr denn hin für Inspektion zu machen,falls man fragen darf?
Angewidert stand der Teufel da und spürte wie grausam Güte ist
Stone88
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Apr 2012, 16:51
Motorrad: Gt 250
EZ (Jahr): 2007

Re: Werkstatt

Beitragvon Schleusi27 » Mo 9. Apr 2012, 16:06

Hi stone 88 also ich komme aus neuwied und fahre immer mit meiner gt 650 nach bendorf und der repariert mir die immer noch nur
weil der eine nicht mehr dar ist heißt das nicht das er nix mehr macht er verkauft sie nur nicht mehr warst du schon mal dar und
hast nachgefragt man hört viel in der umgebung wünsch dir viel glück

lg Jochen :moped:
Nur die Harten kommen in den Garten
Benutzeravatar
Schleusi27
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: So 6. Nov 2011, 18:29
Wohnort: Neuwied
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Werkstatt

Beitragvon GT Fan » Mi 11. Apr 2012, 12:17

Hallo Stone88,

ruf am Besten mal beim Christoph in Bendorf an, er kennt die Mopeds ja nun auch schon eine Weile. Der "Zweite" den du dort meinst, ist wahrscheinlich der Echtermann aus Neuwied, die hatten mal ihre Läden direkt nebeneinander und viele dachten daher sie gehören auch zusammen. Christoph ist nun seit einiger Zeit alleine in Bendorf in neuen Räumlichkeiten.
Alternativ kannst du auch eine "freie" Werkstatt aufsuchen, die machen eigentlich fast alles. Ich war mit meiner Yamaha auch zuletzt bei in Neuwied. Er hat auch immer gute Arbeit geliefert.

Viele Grüße,
GT Fan
GT Fan
 

Re: Werkstatt

Beitragvon Stone88 » Sa 14. Apr 2012, 07:00

Hi Gt
Ist Chritoph der dickerer oder der Schrauber,weiß ja nicht wielange du schon nicht mehr in Bendorf warst aber des gehört jetzt alles dem dickeren :-) Sry kenn den seinen Namen net!

Werds wohl so machen das ich mir die Sachen (falls ich mal was brauche)selber bestelle und es ihm dann zum einbauen bring!
Im Moment liegt Moped fahren eh noch in weiter ferne aber gut zu wissen das es in Neuwied auch noch nen Schrauber gibt,dachte da wäre nur der Steger thx schonmal dafür!
Angewidert stand der Teufel da und spürte wie grausam Güte ist
Stone88
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Apr 2012, 16:51
Motorrad: Gt 250
EZ (Jahr): 2007

Nächste


Ähnliche Beiträge

Gute Werkstatt in SH
Forum: Rund um Hyosung
Autor: JPPeterson
Antworten: 0
Werkstatt-Buch ST7
Forum: ST 700 - Technische Fragen & Probleme
Autor: sani63
Antworten: 6
Hyosung - Händler - Werkstatt
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Rollerheinz
Antworten: 2
Werkstatt Kreis Heinsberg ??
Forum: Sonstiges
Autor: jasper125
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron