Hyosung Aquila 250




Alles andere zu den "kleinen" Hyosung

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon Harald » Mo 7. Sep 2009, 18:41

Na denn wünschen wir doch bestimmt alle viel Glück mit dem Schätzchen. :thumbu:

kannst uns ja mal auf dem laufenden halten..... :bb: :ylsuper:
Harald
 

von Anzeige » Mo 7. Sep 2009, 18:41

Anzeige
 

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon Lt. Dan » Mo 7. Sep 2009, 21:44

Dann mal alles Gute zu deiner "Neuen" ;-) und viel Spaß damit!!!
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon Titus » Mo 7. Sep 2009, 22:53

Hey wir sollten eine Party einberufen zu dein neues Moped. Und bitte mal ein paar Pics. möcht auch gucken.
Viel Spaß damit, und grüße
Titus
 

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon holu » Di 8. Sep 2009, 10:27

Hole sie nachher ab .. pics kommen schnellstmöglich :D

Gruß

Holger
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon GT Fan » Di 8. Sep 2009, 15:01

Na dann sind wir doch mal gespannt auf deinen Bericht zur "Jungfernfahrt" und die ersten Bilder! :)
GT Fan
 

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon holu » Di 8. Sep 2009, 20:58

So Freunde .. habe Sie eben abgeholt, meiner VL 125 Daystar ein bischen nachgeweint und bin nun die ersten 35 km gefahren. Ich muß sagen: Auf den ersten Blick sehr geil. Sitzposition etwas tiefer und durch den tieferen / breiteren Lenker mit etwas breiteren Armen. Sound wirklich für eine 250´er genial auch wenn die Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung ganz schön Radau schlägt.

Was mich wundert ist die Drehfreudigkeit des V2: Das Ding ist schneller auf 8000 upm als einem lieb ist. Der rote Bereich fängt bei 12.000 an. Es ist aber auch möglich bei 4000 Touren ruckfrei zu cruisen. Bei 5000 Touren im 5 Gang liegen bereits 95 km/h an. Die Daystar benötigte für die Geschwindigkeit 8500 Touren und da war dann auch nicht mehr viel an km/h zu holen.

Getriebe schaltet sich etwas rauh, beim Hochschalten brauchst du richtig Kraft im Fuß. Runterschalten ebenfalls nur mit etwas Kraft machbar aber die Gänge rasten sauber ein. Leerlauf findet man auch ohne Probleme.

Bedingt durch meinen Sport bin ich die Maschine eben im dunkeln nach Hause gefahren. Das Licht empfinde ich als sehr angenehm, etwas besser als bei der Daystar.

Ich finde Sie zur Zeit etwas wertiger verarbeitet als die Daystar. Mit Ausnahme der Lenker-Bedienelemente, die bei der Aquila in schnödem Plastik gehalten sind. Bei der Daystar war das Metall. Genaueres kann ich aber erst sagen wenn ich die das erste mal geputzt habe.

Zwie Dinge stören mich:
1. der fehlende Hauptständer. Den Seitenständern traue ich einfach nichts zu. Gemäß Händler gibt es für die 2009´er Aquila 250 aber keinen Haupständer zur Zeit. Da muß aber einer her. Mal sehen
2. Das Koffersystem ist fest verschraubt. Das heißt, das ich die Koffer nicht per Schlüssel abnehmen und z.B. mitnehmen kann. Das muß ich nochmal erfragen

Was mir im ggs. zur Daystar fehlt sind diese wunderbaren Trittbretter die es aber für die 2009´er Aquila 250 auch noch nicht gibt. Die sind einfach saubequem

Bilder kommen am Wochenende wenn ich denn die Zeit dafür finde .. meine Pferde halten mich jedes Wochenende schwer auf Trab

Alles in allem ... sehr sehr nettes Mopped :D
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon holu » Do 10. Sep 2009, 08:43

Sehr feines Bike .. habe gestern erstmal 130 km abgerissen. Da schnurrt Sie wie ein Kätzchen.

Was sie gar nicht mag ist anmachen und sofort losfahren. Da pendelt sich der Leerlauf irgendwie erst bei 4000 (!) Touren ein und kommt erst nach 4 - 5 km wieder auf den normalen Wert von 2000 zurück. Das ist mir gestern abend mal so aufgefallen. Lässt man sie nach dem Anlassen so 30 sekunden blubbern ist alles in Ordnung. Die Daystar drehte irgendwas um die 1000 im Leerlauf ... die Aquila 2000. Da muß ich mal den Händler fragen ob das so normal ist.

Wie ist denn das bei euch? Macht die Elektronik irgendwelche Zicken? Ich trau dem ganzen Elektrokram nicht so wirklich :oops:

Muß eh morgen mal da hin .. an einem der Koffer befinden sich Staubeinschlüsse im lackierten Teil. Die muß er mir neu besorgen. Dann frage ich auch wegen dem Hauptständer nach. Ohne geht keine gescheite Ölkontrolle, kein vernünftiges Fetten der Kette, kein Putzen der Felgen etc etc.
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon Carlo » Do 10. Sep 2009, 11:36

holu hat geschrieben:Sehr feines Bike .. habe gestern erstmal 130 km abgerissen. Da schnurrt Sie wie ein Kätzchen.

Was sie gar nicht mag ist anmachen und sofort losfahren. Da pendelt sich der Leerlauf irgendwie erst bei 4000 (!) Touren ein und kommt erst nach 4 - 5 km wieder auf den normalen Wert von 2000 zurück. Das ist mir gestern abend mal so aufgefallen. Lässt man sie nach dem Anlassen so 30 sekunden blubbern ist alles in Ordnung. Die Daystar drehte irgendwas um die 1000 im Leerlauf ... die Aquila 2000. Da muß ich mal den Händler fragen ob das so normal ist.

Wie ist denn das bei euch? Macht die Elektronik irgendwelche Zicken? Ich trau dem ganzen Elektrokram nicht so wirklich :oops:


Die Einspritzung mag es bei mir anscheinend nicht, wenn der Motor noch kalt ist. Ich lasse den Motor auch ein kleines Weilchen laufen, bis ich losfahre. Also anschmeißen, in Ruhe Handschuhe anziehen und draufsetzen, dann losfahren.

holu hat geschrieben:Dann frage ich auch wegen dem Hauptständer nach. Ohne geht keine gescheite Ölkontrolle, kein vernünftiges Fetten der Kette, kein Putzen der Felgen etc etc.


Tut es ein Motorradheber nicht auch? Den muss man nicht überallhin mitschleppen.

Gruß, Carlo
Beste Grüße,
Carlo
Benutzeravatar
Carlo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 91
Registriert: So 9. Aug 2009, 09:43
Wohnort: Bad Fallingbostel
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon Lt. Dan » Do 10. Sep 2009, 11:51

Das mit dem Hauptständer ist am Anfang wirklich ungewohnt. Ich hatte davor auch nie ein Motorrad gehabt, dass nur einen Seitenständer hatte. Da geht das natürlich wesentlich leichter die Kette zu reinigen und zu fetten, allerdings gewöhnt man sich da auch dran. Es ist schon alles so ganz gut machbar ;)
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Hyosung Aquila 250

Beitragvon holu » Do 10. Sep 2009, 12:19

Motorradheber ? Sowas hier

http://www.1a-erzgebirge.de/s01.php?sho ... nr=4322787

Was muß man dabei beachten? Dann ruht aber doch das ganze Gewicht auf dem Vorderrad? Um sie zu überwintern wäre das dann aber auch nicht vorteilhaft? Ich weiß nicht .. ein stabiler Hauptständer ist schon was feines ;)

@Carlo
Wie hoch ist denn Deine Leerlaufdrehzahl? Ändert sich das Verhalten bei Deiner Kiste genauso wie bei meiner wenn Du sofort losfährst?

Solang man die Macken seines Babys nicht kennt erschrecken sie einen :) Morgen machen wir die 200 km Marke voll und am Wochenenende soll es ja auch nochmal schön werden .. ich finde sie in jedem Fall genial.

Ach so .. im ggs. zur Daystar hat die Aquila 250 auch keinen automatischen Kettenspanner. Gibt es sowas zum Nachrüsten?
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Sonstiges


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron